Kompakte Übersicht der jeweils aktuellen Apple Softwareversionen

• Ja, aber wie gesagt, was macht es für einen Sinn, dann zu wissen, welche Versions-Nachkommastelle aktuell ist?

Das iPhone hat im Bestfall automatisch die aktuellste Version. Im schlechtesten Fall wird sie angezeigt, wenn man auf Allgemein - Softwareupdate geht.

Warum verwirrend?

Ich verstehe schlicht den Sinn nicht, wenn hier eine Liste mit den aktuellen Versionsnummern stehen würde?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Einmal editiert, zuletzt von Dan (26. März 2026 um 17:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das iPhone hat im Bestfall automatisch die aktuellste Version. Im schlechtesten Fall wird sie angezeigt, wenn man auf Allgemein - Softwareupdate geht.

Also müssten auch wir hier auf die neuen Versionsinfos verzichten?

Wie diese: RE: iOS 26 Final

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Nein. Das ist eine aktuelle Info zum Erscheinen einer neuen Version, um über die neuen Versionen zu diskutieren. Ich verstehe noch immer nicht, was eine Liste bringen sollte.

Was wäre der Usecase einer Liste. Das war meine Frage schon weiter oben, die noch offen ist.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Einmal editiert, zuletzt von Dan (26. März 2026 um 17:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich verstehe noch immer nicht, was eine Liste bringen sollte.

Es ging Webmark darum: Es liegt z.B. ein iPhone 17 in der Schublade und ich kann nachsehen, was die aktuellste verfügbare Version wäre. Klar, wenn ich in Software-Update nachsehe, dann kommt entweder was neues oder eben nicht (also bin ich aktuell).

Ob man das hier im Forum einbauen könnte - das war doch eigentlich die ursprüngliche Frage. Ob es Sinn macht oder nicht - egal.

Problem: Ich hab keine gute Idee, das einzubauen. Der angepinnte Thread alleine mit dem Link zu der Website? Blöd. Einen Thread, den man immer manuell aktualisieren muss - auch irgendwie.

Ich weiß auch nicht... Mal im Hinterkopf oder auf eine Liste setzen - vielleicht kommt noch DIE Idee.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• dann kommt entweder was neues oder eben nicht (also bin ich aktuell).

Und genau aus dem Grund ist es vergebene Liebesmühe, die Manpower einzusetzen, eine Liste einzubauen. Ich sehe den Usecase noch immer nicht, außer Mehrarbeit.

• Vielleicht kann man mit solch einer Liste auch die Aufrufzahlen bzw die Google Sichtbarkeit erhöhen?

Eine Idee wäre auch, im Header einen neuen Reiter mit wichtigen links zu erstellen.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Eventuell wäre RSS-Feed gar kein falscher Ansatz. Ich meine, dass ich das mal gelesen habe und man im Forum RSS-Feeds einbinden kann, die abgerufen werden...

• ...und man im Forum RSS-Feeds einbinden kann, die abgerufen werden...

Ja, das kann man, siehe

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ich habe mich jedoch nie damit befasst.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Ja, das kann man, siehe

Ich meine den umgekehrten Weg: Man abonniert einen RSS-Feed und die Beiträge landen im Forum…

• Ja, das kann man, siehe

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ich habe mich jedoch nie damit befasst.

Das ist was anderes. Woltlab hat die option threads per rrs feed zu abonnieren. Dafür brauchste ne app

• Man könnte auch einfach das allwissende KI-Orakel fragen. :saint:

• Oder man ruft einfach das entsprechende iDevice bei Wikipedia auf. Da wird schön übersichtlich die aktuellste Version im Infokasten angezeigt.

Ich versteh noch immer nicht wieso man im Forum so ne Liste braucht.

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Eine Begründung für meinen Vorschlag habe ich ja bereits genannt.

Ich sehe den Sinn darin, dass mir die jeweils aktuellen Versionen dann hier übersichtlich angezeigt würden, bzw. abgerufen werden könnten und ich mich nicht zusätzlich auf anderen Seiten umschauen muss.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Webmark Würde so eine Auflistung ausreichen?

• Naja aber irgendwer hier postet immer die Updates. Wenigstens für die aktuellen unterstützten iPhones. Un so ein Sammelthread wer den auf macht, überlegt ob er morgens n Kaffee zapft oder zur tanke fährt und sich sein Freund Jack einlädt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!