Kompakte Übersicht der jeweils aktuellen Apple Softwareversionen

• Was ich nicht verstehe: Wieso ist man dem Wunsch so ablehnend gegenüber?

Ich meine: Wir laden immer die aktuellsten Updates. In verschiedenen Threads findet man Screenshots, die die aktuelle Version des jeweiligen Updates zeigen. Alle? Und: Wo finde ich die jetzt hier im Forum?

• tvOS - leer.
    • macOS - veraltet.
    • iPadOS u. watchOS - gerade noch zu finden
    • visionOS - veraltet.
    • HomePod - keine OS-Informationen. (Ok, ist auch tvOS, aber dann bin ich wieder beim ersten Punkt...)

Und dann kann man doch nach einer zentralen Anlaufstelle fragen?

Eine Liste, wo die letzten Updates zu sehen sind - mit Veröffentlichungsdatum und dann kann ich erkennen: Ah! Meine Uhr hat ein verfügbares (Sicherheits)Update.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Kann man schon machen. ich sehe den Sinn noch immer nicht, außer Arbeit. Aber bitte. Macht doch 😉 Ich fragte lediglich nach dem Sinn des Ganzen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• ok. jetzt wird es wild.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• ich sehe den Sinn noch immer nicht, außer Arbeit.

Ok. Hier hast du einen Screenshot (für einen Teil) der letzten OS-Versionen veröffentlicht. Das hilft jetzt auf der Suche nach den von Webmark gesuchten Informationen weiter, korrekt?

Und so eine Liste hätte er gerne für alle Geräte / OS-Versionen. Aktuell und leicht auffindbar.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• ok. jetzt wird es wild.

Wieso?

Zum Teil stimmt es ja. Sehe ich als Außenstehender in z.B. den macOS-Thread, weiß ich nicht, was hier aktuell ist? (Wie bei den anderen OS-Versionen, die ich oben genannt habe, auch)

worauf bezieht du Info das es TVOS nutzt

Ok, ich lag falsch und es heißt wohl jetzt homepodOS - dann fehlen eben dazu auch die Infos.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (1. April 2026 um 19:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wobei wir wieder bei einer Liste wären, in der die aktuellen Versionen veröffentlicht werden.

Und VisionOS fehlt auch

Wobei das ja nicht fehlt - es ist einfach nur veraltet im Forum in dem Thread dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (1. April 2026 um 19:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mal ein Meta-Gedanke dazu: Je größer das Forum wird, desto mehr müsst ihr es doch aushalten, dass man es nicht jedem User Recht machen kann.

Wenn sich neben Webmark niemand findet für den dieses Feature nützlich ist (so lese ich die bisherigen Äußerungen), dann sollte man es sein lassen!

Um die ggf. bisher stummen Stimmen noch zu hören, könnte man ggf. eine Abstimmung dazu machen.

• Je größer das Forum wird, desto mehr müsst ihr es doch aushalten, dass man es nicht jedem User Recht machen kann.

Das versuche ich noch nicht einmal. Aber ich bin interessiert daran, Lösungen zu finden - und sollte das gewünschte ganz simpel sein, kann man es machen.

Von dem per RSS-Feed eingebundenen Thread-Erstellungen bin ich aber schon wieder weg... Mir kam da die Nacht eine andere Idee, nur fällt sie mir grad nicht mehr ganze ein...

• Ein eigenes Thema wo die aktuellen Versionen (auch der Betas) der verschiedenen Systeme gepostet werden (inklusive Build-Nummer), finde ich schon nicht schlecht.
    Extra ein eigenes Forum dazu bereit zustellen, finde ich übertrieben.

Bis jetzt ist es relativ verstreut im Forum zu finden.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Die Frage wäre dann aber: in welches Sub-Forum sollte der Thread?

• Hab mal n shortcut gebaut

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! RSS Reader

Bekomm leider kein Filter hin dass er nur ios un co anzeigt

• Bekomm leider kein Filter hin dass er nur ios un co anzeigt

Hier müsste man wohl den RSS-Feed von Apple anpassen und alles rausschmeißen, was nicht benötigt wird. Oder mehrere RSS-Dateien draus erstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!