Beiträge von Andy
-
-
Einzig mit dem iPhone habe ich keine Verbindung mehr zu HA.
Wie greifst du vom iPhone aus auf Home Assistant zu?
-
Ok. Also ist es mit der App zuhause einfach etwas wie die Fritz-Fon-App. Aber nichts für unterwegs.
Dann brauche ich die App eigentlich gar nicht - dafür kann ich die Fon-App ja auch nutzen.
Außer man könnte es so konfigurieren, dass ich auch unterwegs „das Festnetz“ nutzen könnte.
-
Jetzt bin ich gerade in der Firma und dachte, ich ruf mich mit der App mal hier an.
Aber das klappt nicht? Scheinbar sind meine Daten, die ich eingetragen habe, doch zu wenig. Aber wieso hatte es dann geklappt, als ich zuhause war?
Oder hab ich den absoluten Denkfehler und das funktioniert von unterwegs sowieso nicht?
-
egal. Wegen Gemini wird sie
-
Das Update lief problemlos durch. Nur der Fritz!Dect-Sender hat Probleme. Aber die gibt es mit dem Teil ständig - immer wieder mal nicht verfügbar etc..
Nutze ihn aber eigentlich nur zur Temperatur-Messung im Esszimmer. Wirkliche DECT-Sachen muss das Teil eigentlich nicht mehr machen…
-
Anfangs dachte ich auch: 60hz oder 120hz - merkt man das?
Bis ich dann 120hz hatte und es mit dem 12 Pro verglichen habe. Da merkt man beim schnellen Scrollen Unterschiede. Aber eben nur, wenn man zwei Geräte nebeneinander liegen hat.
Gibt ja auch einige, die das iPhone gewechselt haben und die 120hz nicht mehr hatten - nach zwei Tagen haben sie sich auch daran wieder gewöhnt und alles war gut.
Die aktuellen Geräte regeln das ja auch ständig und während ich hier schreibe, werde ich wahrscheinlich keine 120hz haben. Da kann es schon weiter runtergehen.
-
Ich hab da an der Fritzbox überhaupt nichts gemacht - nur in der App.
Benutzername: Die Festnetznummer
Passwort: Das vom Telekom-Zugang
Domäne: tel.telekom.deUnd dann lief das auch schon.
-
Na, das sind doch mal positive Nachrichten.
Es funktioniert (fast) alles und du hast dazu lernen können. Ein gewisser Spieltrieb gehört dazu - aber sei ehrlich: Am Ende des Tages macht einen sowas doch auch glücklich.
Bei mir ist das schon der Fall. Häufig macht die Zeit und das Probieren, bis es läuft, viel Spaß. Wenn es dann läuft, lässt das nach. So manches habe ich dann selten genutzt - es ging nur um das Machen und Probieren.
-
Und ich hatte heute vormittags noch das Update auf 16.3 / 2026.1.2 gemacht…
Aber man braucht ja auch später noch was zu tun.
-
Frühstücksbuffet. Hat kein All-Inclusive gebucht.
-
Großes Danke an alle, die hier geantwortet haben.
Yeah, wir können das Forum dicht machen - wir konnten jemandem helfen.
Viel Spaß damit! Und berichte uns natürlich von den ersten Eindrücken.
-
in den letzten 12 Monaten
Seit 1981 keines.
-
allerdings nicht wiederaufladbar
Allein das ist ein klares Nein bei der Kaufentscheidung.
-
Laut Gemini bleiben die Apps weiterhin kostenlos
Auch ohne KI-Suche bleiben die Apps kostenlos, das habe ich schon gewusst - nur: Ist es der vielleicht der erste Schritt in die Richtung, dass sie eben nicht mehr kostenlos Teil des Betriebssystems zu sein und man bekommt sie nur noch über das Abo? Oder: Werden Schritt für Schritt Funktionen in das Abo verlagert?
Ich nutze Pages u. Numbers privat, weil sie eben dabei sind und nichts kosten. Das hat das Office-Paket ersetzt hier. Müsste ich dafür bezahlen - würde ich überlegen, welchen Anbieter ich dafür wähle.
-
Hier denke ich schon, dass Apple damit Erfolg haben kann. Man erhält Zugriff auf (teure) Apps, Final Cut Pro alleine liegt bei 349,95€.
Klar, es ist ein Abo. Das man aber (fast) drei Jahre nutzen kann und man liegt dann beim Final Cut Pro-Preis. Erhält aber noch andere Sachen dazu.
Sorgen bereitet die Integration von Numbers, Pages usw. - werden diese Programme dann bald beschnitten und man muss das Abo nehmen, wenn man bestimmte Funktionen nutzen will? Der Weg weg von Office gratis am Mac & Co. also - über kurz oder lang komplett?
Wird man Adobe Kunden nehmen können? Ich denke, Photoshop und Co. sind in Agenturen zu weit verbreitet. Und dann hat man noch Serif mit Affinity als Mitbewerber.
Ich mache keinen Videoschnitt o.ä. - werde dieses Abo also nicht benötigen. Aber wenn man die vielen Influenzer nimmt, werden viele auf diesen Zug aufspringen. Und auch andere, die mit Videoschnitt arbeiten - und sei es auch nur als Hobby - werden sich die neue Option genauer ansehen.
Die Meinungen zu dem Abo sind ja bisher eher positiv, wenn man sich so durch das Netz klickt.
-
Theoretisch müsste der Wert neben der PV-Leistung ja hier zu finden sein:
JavaScript} else if (showPvStrings) { pvLinesRaw.push({ key: 'pv-total', text: `${label_pv_tot}: ${this.formatPower(total_pv_w, use_kw)}`, fill: pvTotColor }); pvStringValues.forEach((value, index) => { const lineColor = getPvStringColor(index); pvLinesRaw.push({ key: `pv-string-${index + 1}`, text: `S${index + 1}: ${this.formatPower(value, use_kw)}`, fill: lineColor }); });Also text: `S${index +1}:. Aber auch hier bei mir keine Veränderung. Auch nicht nach Löschen des Caches…
-
da man die Karte piepen lassen kann
Bei meiner ist das piepen extrem leise bis eigentlich unhörbar. Dachte, das ist ja blöd - bis ich kürzlich die meiner Frau piepsen hörte… Dann war schnell klar, dass meine einen Defekt hat.
ein Google Pixel gekauft und muß auf diese Karte verzichten.
Da gibt es doch sicherlich auch welche für Android? Oder welche für beide Systeme?
Mein Kumpel hat auch gleich gefragt, wie ich wusste, wo ich meinen Geldbeutel liegen gelassen habe. Hab ihm dann die Karte gezeigt. Und gesagt, das gibt es normalerweise auch für Android…
-
Hätte auch gerne den Energiefluss von Grid direkt ins Haus anpassen wollen.
Das soll gehen. Man müsste die path: 'M 475 329 L 490 335 L 600 285' anpassen. Aber das „Format“ hab ich noch nicht verstanden … Bei Github gibt es ein Beispiel, weil es jemand gestört hat, dass die Linien sich kreuzen.
Hab zwar die Texte in der Datei gefunden aber es wirkt nicht!
Welche Texte hast du da gefunden?
-
Was meinst du genau?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Z.B. das GRID CONNECTION unter dem Netzbezug? Das ist Teil der Hintergrundgrafik.