Beiträge von Andy

Ja, hier ist das Kästchen auch nur zum Streamen da. FaceTime am AppleTV? Nein. Und ich möchte nicht mal einen ATV haben, der eine Kamera hat - sollte das kommen, dann sollte das als zweite Variante kommen. Die Position unseres ATV ist so, dass die nicht zum Telefonieren geeignet wäre. Und bei vielen ist das Teil ja nicht sichtbar im Schrank oder hinter dem normalen TV montiert.

Ab und zu nutze ich aber doch auch ein Home-Feature und schau schnell auf die Kamera vom 3D-Drucker. Aber wirklich nur ab und zu…

Was ich mir wünschen würde: Das mit den Profilen besser einzubauen und auch wirklich nutzbar machen. Wenn ich mein Profil aktiv habe, sollen die Apps anders angeordnet sein als bei den Kids. Dann noch eine Steuerung in Sachen Bildschirmzeit. Am iPhone der Tochter kann ich ja ziemlich viel gut einstellen, was App-Nutzung und - Zeit betrifft. Das AppleTV wurde hier komplett vergessen.

Die Nutzung als Spielkonsole? Hey, das Teil hätte durchaus Potenzial dafür - keine Ahnung, wieso das nicht genutzt wird. Keine AAA-Titel, aber doch mal zwischendurch etwas spielen? Auch wir nutzen das nicht. Aber es könnte ja durchaus dafür dienen. Muss ich mir wirklich mal einen ordentlichen Controller dafür kaufen? Die Switch(1)-Teile bekomm ich ja sicherlich nicht verbunden, oder? Arcade hat ja durchaus ein paar Sachen dabei, die auch Spaß machen können - wieso nicht auch am TV? Aber doch nicht mit der Fernbedienung, die dabei ist (und bei mir wegen Defekt durch eine für das Telekom-Streaming-Kästchen ersetzt wurde).

Was nutzt ihr bzw. nutzt jemand externe Controller am AppleTV?

Eines der beliebtesten Geräte bei uns!

Damit kommen alle klar und es läuft ohne Probleme. Und das immer noch flüssig, dabei hat unser AppleTV ja schon ein paar Jahre hinter sich.

Und gerade das halte ich für eines der positiven Dinge: Hatte letztes Jahr mal versucht, einen FireTV-Stick wieder in Betrieb zu nehmen. Aber flüssig lief da nichts mehr - wieso auch immer…

Die Frage die ich mir stelle: was versprichst du dir davon, zwei Systeme parallel zu betreiben?

Nichts. Hatte sowas im Kopf: Man exportiert die Sachen aus der Passwörter-App in ein anderes System. Sollte dann Apple sagen: Heute machen wir mal die iCloud-Sachen aus - wechselt man (verlustfrei) zum anderen System.

Webmark Sorry für das Kapern des Threads - aber ich finde die Richtung, in die das gerade läuft, äußerst interessant.

für die kleine Unverschämtheit von 290,- € einzusenden. Ich bekäme dann einen neuen Homepod...

Den bekommst du ja für das Geld schon, ohne den bisherigen einzusenden? (Bei Idealo gerade einen für 295€ gesehen, 2. Generation)

Das Problem hab ich auch schon mal gelesen. Aber auch in Zusammenhang mit dem HomePod Mini. Dort wurde auch meist ein Defekt an der Touch-Oberfläche genannt. Und irgendwo hatte ich mal ein Video gefunden, das gezeigt hat, wie das jemand behoben hat - nur das wie hab ich nicht mehr im Kopf und das Video nicht zur Hand.

Lt. Appleforum bin ich jedenfalls nicht der einzige und Apple gab auch an, dass das Problem bekannt sei...

Eigentlich schade, dass die ansonsten ordentlich funktionierenden Geräte so schnell zu einem Stück für den Elektroschrott werden können...

Bin grad bei iFixIt am schauen - hui... Das sieht nach ordentlich Arbeit aus.

HomePod auseinander bauen - iFixit Reparaturanleitung

Ist mir vorher bei MS Authenticator noch nicht aufgefallen - da habe ich immer zwischen den Apps hin und her gewechselt und den Code kopiert. War jetzt für mich "normal".

Dass es so auch gehen kann, wenn man größtenteils auf Apple-only setzt, ist natürlich cool.

Ich stelle hier jetzt gerade Elemente für die Akkus in den BMW Elektrofahrzeugen her.

Stimmt es, dass die ihr Akku-System geändert haben und die jetzt ziemlich fix (nicht schnell, sondern fest) im Fahrzeug verbauen, was ein späteres Wechseln fast unmöglich machen würde?

Wenn ich meinen Enyaq auf der Hebebühne ansehe, dann sieht es so aus, als könnte man den Akku ja relativ einfach tauschen.

Gibt es überhaupt repräsentative Umfragen?

Naja, dann könnte man ja alle in die Tonne treten?

Hier im kleinen Kreise erhält man eine Handvoll stimmen - die man aber sicherlich nicht hochrechnen kann auf alle iPhone-Nutzer. Da fand ich die von mir gepostete, mit 10.000 Stimmen schon eindeutiger? (Auch wenn sie vor dem Verkaufsstart gemacht wurde - aber auch da hätte ich schon sagen können, dass ich das Orange kaufe.)

Ich glaube ja eher, dass Apple sich wieder Zeit lassen wird, das Feature in der EU überhaupt verfügbar zu machen.

Das lag mir schon nahe, im Artikel etwas in der Richtung zu schreiben... Andererseits bieten sie ja auch schon jetzt die Möglichkeit mit ChatGPT bei uns an. Vielleicht müssen wir doch noch nicht so schwarz sehen und bekommen das wirklich (gut).

Darauf warten wir ja auch vergebens aus für mich eher fragwürdigen EU-rechtlichen Gründen:

Das hat wohl eher damit etwas zu tun, dass Apple Angst hat, dass die EU dann sagt, sie müssen es für andere Anbietern auch anbieten (Samsung und wie sie alle heißen).

Etwas, was mir immer wieder aufstößt, denn ich meine: Der Hersteller bietet Funktionen an für seine Geräte. Und wird dann gezwungen, das für andere auch verfügbar zu machen? So viele Vorteile einiges in der EU auch hat - manchmal ist es eher ... naja. Aber ich will hier nicht politisieren und zu lange auf dem Thema herumhacken. Vieles (wenn nicht sogar das meiste) hat ja doch eher Vor- als Nachteile.

Dann kommt das Feld für OTP und auch der wird sofort automatisch eingesetzt aus dem Passwortmanager.

Das kam bei mir nicht so... Mal beobachten bei anderen Dingen...

Jetzt hat es doch geklappt. Hier im Forum, aber auch bei DATEV. Coole Sache.

Also wenn ich mich richtig erinnere musste bei android immer in die app. Und bei der google 2fa app musste ich das auch unter ios

War beim MS Authenticator auch so.

Aber jetzt mit der Passwörter-App geht das wirklich gut.