@BitterLeaf42 schreibt für einen Freund.
Nichts für ungut :).
@BitterLeaf42 schreibt für einen Freund.
Nichts für ungut :).
Ich bin unschuldig.
Es ist Feiertag. Zeit zum Spielen.
Aber irgendwie brauch ich Hilfe mit den „Spielregeln“:
Ich habe gerade einen Raspberry Pi neu aufgesetzt und dort Docker installiert. In Docker soll dann Paperless-ngx laufen.
Mit der yml werden ja Ordner festgelegt:
volumes:
- data:/usr/src/paperless/data
- media:/usr/src/paperless/media
- ./export:/usr/src/paperless/export
- ./consume:/usr/src/paperless/consume
Und genau hier soll die Synology mit in das Boot geholt werden: Die Dokumente sollen nicht auf dem Raspberry Pi gespeichert werden, sondern auf der „großen“ Synology. Dort will ich einen freigegebenen Ordner anlegen und die Paperless-Dokumente dort speichern.
Es soll dann möglich sein, vom Scanner aus auf die SMB-Freigabe zu scannen und Paperless greift dann auf diese Daten zu und verarbeitet sie.
Wie muss ich vorgehen?
Auf der Synology habe ich einen geteilten Ordner angelegt inclusive einem Benutzer mit Passwort, der darauf zugreifen kann.
Aber ich muss das ja auch auf dem Raspberry Pi integrieren - und vor allem: In Paperless.
Johi Ja, das ist klar. Aber generell wird man sich wohl nie ein neues Gerät kaufen können, wenn man die Gerüchte verfolgt und dann von Feature xy hört, das vielleicht kommt. So ähnlich hat es ja auch senderversteller geschrieben (die Angst, dann das nächste „Big Thing“ zu verpassen).
Ich denke, man kauft das Gerät und freut sich drüber. Hab mir ja auch erst die Tage die AirPods Max gekauft - auch wenn vielleicht Nachfolger kommen. Aber darum soll es hier ja nicht gehen.
Stand jetzt würde ich sagen, kann man ohne größere Bedenken eine aktuelle Apple Watch Ultra kaufen.
Habe selbst mal über die Ultra 2 nachgedacht. Dann hab ich sie in der Firma bei jemand gesehen und finde sie - für mich - einfach „zu klobig“ und habe mir dann nach der Apple Watch 4 eine Apple Watch 9 (Wifi + Cellular) geholt.
War günstig zu bekommen - auch, wenn ich das Cellular noch nicht wirklich gebraucht habe/hätte. Da war er wohl wieder, dieser „haben will“-Effekt...
Wenn ich ein hier eingestelltes Bild runterlade, sind alle EXIF Daten vorhanden.
Aber nur die, die du beim Upload auch mit dem Bild mitsendest?
Ich hab das hier bei mir wie Dan gezeigt hat, eingestellt - und dann ist auch z.B. kein Ort mitgespeichert?
das nächste „Big Thing“ zu verpassen hält
Es wird immer was Neues geben.
Das ist das Problem. Sobald du ein Gerät kaufst, ist es überholt.
Hast du das Geld und es tut dir nicht weh? Bestelle und sei glücklich. Notfalls dann erst am 11.01. auspacken.
Denke, die Ultra ist ordentlich - muss aber auch sagen, dass mir die normale wesentlich lieber ist. Allein vom Formfaktor.
senderversteller Mir geht das genau so.
Nein, keine Angst, es geht hier nicht um Einsparmaßnahmen. Aber es gibt Nutzer, die solche Dienste gerne nutzen und denen will mich nicht im Weg stehen.
Da es insgesamt „datensparsam“ läuft, ist es jetzt für mich kein Problem - persönlich bevorzuge ich natürlich weiterhin das Einbinden von Bildern direkt hier im Forum.
Ich habe soeben das Einbetten von Bildern, die bei picr.de gehostet werden, freigeschaltet.
picr.de ist ein Dienst aus Deutschland und bietet größtmögliche Transparenz bzw. sammelt soweit keine Nutzerdaten - von technisch bedingten Informationen abgesehen.
einem Teil des Gemini-Teams
Empfinde das als Komfortgewinn. Bis jetzt (also auch schon wieder gut 27 Jahre) habe ich die Handbremse nur zum „Parken“ benötigt. Das war‘s.
Aber ja, ich bin kein Drift-Fahrer o.ä. - wobei jetzt der Enyaq als Heckler und tiefer Schwerpunkt nochmal anders ist.
Du hast das auf dem iPhone kontrolliert? Gibt es auf der Uhr extra nochmal Einstellungen - die nicht (sauber) synchronisiert sind? Du also am iPhone machen kannst, was du willst, weil auf der Uhr noch x eingestellt ist.
fallen. Doch niemand rechnete mit
schlafen. Die ganze Nacht. Schlafen!
Ich hab auch noch sooo viele Sachen, die nicht beginnen sind…
Aber Frau, Kinder, Haus, … Und eben noch ein Vollzeitjob mit deutlich >40 Stunden/Woche.
Irgendwie geht’s immer und schon steckt man 7 Stunden sinnlos im Netz gefangen, weil man „nur mal schnell“ was nachsehen will…
Aber dann hab ich mal Tage/Stunden, an denen ich denke: Fuck! Jetzt aber mal Pause und dann muss ich wirklich zurückfahren mit ein paar Dingen.
Aus der Liste würde mich jetzt grad Sid Meier’s Civilization VII interessieren.
Was habe ich früher Die Siedler gespielt. Stunden…
Schlüssel innen reinstecken und mit dem anderen außen aufsperren.
Das geht nicht bei „normalen“ (Haus)Türen?
die Bedenken muss man ernst nehmen, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden
Das sag ich ja auch. Jeder soll es machen, wie er will.
Aber da der echte Schlüssel innen steckt muss man eine korrekt versperrte Tür auch mit mechanischer Gewalt öffnen.
Muss ich direkt mal testen, wie das bei unserer Haustür ist.
Gerade eine kleine Runde durch den Schnee gedreht
Ach, das nennst du Schnee?
Oder „nur“ Spieltrieb?
Spieltrieb!
Nutzt du die Funktion mit der internen Tabletkamera als Annäherungssensor?
Ja, das klappt super!