iOS 26.5: Apples digitaler Kniefall vor Brüssel – und ein bisschen „Magic“ für den Rest der Welt

• Andy hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Andy
    31. März 2026 um 11:47

Zitat
    Man könnte fast meinen, in Cupertino habe man ein neues Motto: „Warum freiwillig, wenn es auch per Gerichtsbeschluss geht?“ Die erste Beta von iOS 26.5 ist da und sie liest sich wie ein diplomatisches Protokoll zwischen dem Apple Park und der EU-Kommission. Während die Welt immer noch auf die Siri-Revolution wartet (die vermutlich erst erscheint, wenn KIs bereits die Weltherrschaft übernommen haben), konzentriert sich dieses Update darauf, den „Goldenen Käfig“ ein wenig weiter aufzuschließen – zumindest für uns Europäer.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Und wieder rein gar nichts von Apple Intelligence.

Ich mache mir nichts vor: Selbst wenn Apple die rundum erneuerte Siri mit iOS 27 bringt, so wird die kaum an das heranreichen, was Gemini mit Android bieten kann.

MacBook Pro 16 M2 Max - 32 GB RAM - 1 TB SSD
    MacBook Air 15" - 24 GB RAM - 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro Max - Silver - 512 GB
    Apple Watch Series 10

• Und wieder rein gar nichts von Apple Intelligence.

Ich mache mir nichts vor: Selbst wenn Apple die rundum erneuerte Siri mit iOS 27 bringt, so wird die kaum an das heranreichen, was Gemini mit Android bieten kann.

Es hat doch jetzt eigentlich auch niemand damit gerechnet oder?
    Ich würde sagen wir sehen dazu frühestens was auf der WWDC.

• Zitat

Aktiviert man den Dienst für die Konkurrenz, wird die Apple Watch am Handgelenk kurzerhand ignoriert

Wer benutzt denn gleichzeitig eine Uhr von Apple und eine andere?

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Wer benutzt denn gleichzeitig eine Uhr von Apple und eine andere?

Vielleicht die Typen, die auch jetzt schon zwei Apple Watch nutzen?

Eine für die noble Abendgarderobe und die andere für extreme Outdoor-Sachen.

so wird die kaum an das heranreichen, was Gemini mit Android bieten kann.

Es hätte Potenzial mit Kalenderzugriff oder Mails - aber wenn das sooo lange dauert, geht es vielen wie z. B. mir und man gewöhnt sich an die separaten Apps und nutzt diese.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Einmal editiert, zuletzt von Andy (31. März 2026 um 15:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!