Küchenvollautomat

• Ja. So wurden oder werden nicht jüdische frauen genannt die sich angezogen haben wie frauen in Bahnhofsviertel.Bewusst net aber meine Generation ist in Sachen Schimpfwörter sehr gebildet

Echt? Das wusste ich z.B. überhaupt nicht. Krass.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• So, hab spontan zugeschlagen. Es ist ein ca. 14 Monate alter Cookit von Bosch geworden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Er kam mit dem großen Zubehörset daher. Das steckte ich erst mal komplett in den Geschirrspüler, obwohl viele Teile nicht benutzt wurden, aber eben etwas staubig waren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Hab 950,- € bezahlt. Der Neupreis lag bei 1.599,- €. Gerät macht schon einen ganz netten Eindruck. Und die über 4.000 verfügbaren Rezepte sprechen für sich.

Übrigens kann man tatsächlich direkt aus der Home Connect App eine Einkaufsliste in Bring übertragen lassen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Morgen lege ich mal mit nem simplen Milchreis los. 😇

• Dann viel Spaß beim kochen 🧑‍🍳

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Dankeschön. Dan hatte meine Empfindungen und Motivation für‘s Kochen sehr gut auf den Punkt gebracht.

• Morgen lege ich mal mit nem simplen Milchreis los

Na dann guten Appetit! Das ist aber wirklich simpel. ;-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Das ist aber wirklich simpel. ;-).

Trotzdem schaffe ich es immer, dass mir der Reis am Topfboden teilweise festbrutzelt. 🫣 Und bisher hat mich immer das regelmäßige Rühren genervt.

• 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser + Salz in kaltes Wasser und aufkochen lassen, dann sollte alles glatt gehen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser

Wenn Du daraus Milchreis bekommst, Hut ab! .-).

Rechnerhistorie

PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4

• Wenn Du daraus Milchreis bekommst, Hut ab! .-).

Oh sorry, habe das mit der Milch überlesen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Hab aber mal in „Wer weiß denn sowas“ gelernt, dass man den Reis auch für Milchreis kurz in Wasser aufkochen sollte, damit er nicht mehr anbrennt.

Mal sehen, was mein Cookit draus macht. Läuft gerade. 😇

• damit er nicht mehr anbrennt.

Angebrannt ist mir Milchreis noch nie, eher die Milch übergekocht.

Ganz sicher kann man ihn aber mit nur kurzem Aufkochen machen, ein paar Minuten rühren und dann für zwei Stunden in eine Wolldecke einpacken und einfach warten.

Rechnerhistorie

• So, ist ganz gut geworden. Hat allerdings nach knapp 45 Minuten irgendwie eher die Konsistenz von Griesbrei als von Milchreis. Ich hatte aber auch ein Rezept für zwei Personen genommen und bei gleicher Zubereitungszeit nur die Mengen auf eine Person reduziert. Da muss ich dann wohl auch noch mal die Zeit reduzieren. 😇

• Beim Moinsieur kann man alle Rezepte reduzieren oder erhöhen. Ist ganz cool.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Bei den Cookidoo Rezepten für den Thermomix kann man „theoretisch“ auch alle Rezepte anpassen. Praktisch sollte man aber bei denen, wo es nicht direkt angeboten wird, darauf verzichten, habe ich lernen müssen. Das hat dann halt seinen Grund. Ist so wie ein Gulasch aus 100 Gramm Fleisch zu machen. Funktioniert nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!