Ja. So wurden oder werden nicht jüdische frauen genannt die sich angezogen haben wie frauen in Bahnhofsviertel.Bewusst net aber meine Generation ist in Sachen Schimpfwörter sehr gebildet
Küchenvollautomat
-
BitterLeaf42 -
6. April 2026 um 15:37
-
-
Ja. So wurden oder werden nicht jüdische frauen genannt die sich angezogen haben wie frauen in Bahnhofsviertel.Bewusst net aber meine Generation ist in Sachen Schimpfwörter sehr gebildet
Echt? Das wusste ich z.B. überhaupt nicht. Krass.
-
So kenn ich die Bedeutung aber ob das wirklich stimmt k.a . Es ist für mich ein anderes wort als für unser sch.. wort. Nur das kennt kaum einer
-
So, hab spontan zugeschlagen. Es ist ein ca. 14 Monate alter Cookit von Bosch geworden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Er kam mit dem großen Zubehörset daher. Das steckte ich erst mal komplett in den Geschirrspüler, obwohl viele Teile nicht benutzt wurden, aber eben etwas staubig waren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Hab 950,- € bezahlt. Der Neupreis lag bei 1.599,- €. Gerät macht schon einen ganz netten Eindruck. Und die über 4.000 verfügbaren Rezepte sprechen für sich.
Übrigens kann man tatsächlich direkt aus der Home Connect App eine Einkaufsliste in Bring übertragen lassen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Morgen lege ich mal mit nem simplen Milchreis los. 😇
-
Übrigens kann man tatsächlich direkt aus der Home Connect App eine Einkaufsliste in Bring übertragen lassen.
Klasse. Glückwunsch!

-
Dann viel Spaß beim kochen 🧑🍳
-
Dankeschön. Dan hatte meine Empfindungen und Motivation für‘s Kochen sehr gut auf den Punkt gebracht.
-
Morgen lege ich mal mit nem simplen Milchreis los
Na dann guten Appetit! Das ist aber wirklich simpel. ;-).
-
Das ist aber wirklich simpel. ;-).
Trotzdem schaffe ich es immer, dass mir der Reis am Topfboden teilweise festbrutzelt. 🫣 Und bisher hat mich immer das regelmäßige Rühren genervt.
-
Ich fühle das!
-
1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser + Salz in kaltes Wasser und aufkochen lassen, dann sollte alles glatt gehen.
-
1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser
Wenn Du daraus Milchreis bekommst, Hut ab! .-).
-
Wenn Du daraus Milchreis bekommst, Hut ab! .-).
Oh sorry, habe das mit der Milch überlesen.
-
Hab aber mal in „Wer weiß denn sowas“ gelernt, dass man den Reis auch für Milchreis kurz in Wasser aufkochen sollte, damit er nicht mehr anbrennt.
Mal sehen, was mein Cookit draus macht. Läuft gerade. 😇
-
damit er nicht mehr anbrennt.
Angebrannt ist mir Milchreis noch nie, eher die Milch übergekocht.
Ganz sicher kann man ihn aber mit nur kurzem Aufkochen machen, ein paar Minuten rühren und dann für zwei Stunden in eine Wolldecke einpacken und einfach warten.
-
Zum Glück mag ich das net🤣🤣
-
So, ist ganz gut geworden. Hat allerdings nach knapp 45 Minuten irgendwie eher die Konsistenz von Griesbrei als von Milchreis. Ich hatte aber auch ein Rezept für zwei Personen genommen und bei gleicher Zubereitungszeit nur die Mengen auf eine Person reduziert. Da muss ich dann wohl auch noch mal die Zeit reduzieren. 😇
-
Beim Moinsieur kann man alle Rezepte reduzieren oder erhöhen. Ist ganz cool.
-
Zum Glück mag ich das net🤣🤣
Dito! Ich auch ned
-
Bei den Cookidoo Rezepten für den Thermomix kann man „theoretisch“ auch alle Rezepte anpassen. Praktisch sollte man aber bei denen, wo es nicht direkt angeboten wird, darauf verzichten, habe ich lernen müssen. Das hat dann halt seinen Grund. Ist so wie ein Gulasch aus 100 Gramm Fleisch zu machen. Funktioniert nicht wirklich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!