Würde es einen Spielplan wie früher geben, Samstag und Sonntag Bundesliga
Früher® war Fußball am Samstag und alle Spiele begannen um 15:30 Uhr. Nichts davon wurde live in der Glotze übertragen. Wenn du es unbedingt live brauchtest, bist du entweder ins Stadion oder du hast im Radio Konferenz gehört ("Tor in Frankfurt!"). Wenn du beides nicht gemacht hast, dann hattest du um 17:15 Uhr keinen blassen Schimmer, wie gespielt worden war - damals kam ja nicht im Sekundentakt ping ping ping irgendeine WhatsApp-Message von irgendeinem Hansel mit den Spielergebissen rein. Du warst ahnungslos und hättest schon jemanden anrufen müssen.
Aber du wolltest ja auch ahnungslos bleiben, denn dann kam ja um 18:00 Uhr die Sportschau mit der Zusammenfassung der einzelnen Spiele. Wehe dem, der um die Ecke kam und die Spielergebnisse ausplauderte!
Off-topic: Ich bin schon traditionell nicht oft ins Stadion, gelegentlich aus Geiz, meist aus Faulheit, aber das hörte dann nahezu ganz auf, als die Spiele alle live im Fernsehen übertragen wurden. Wir haben uns dann mit den Kumpels in der Kneipe getroffen und dort gemeinsam das Spiel unserer Mannschaft gesehen. Mach ich heute auch nicht mehr, irgendwann war's mir dann zuviel, jeden Samstagabend schon um 20:00 Uhr so zu zu sein wie eine Behörde am Wochenende. Und eine Spielanalyse von ein paar Typen, die kurz davor sind, nackt auf der Theke zu tanzen, hat heute auch nicht mehr die intellektuelle Tiefe wie damals.
Soviel aus Boomers Nähkästchen.