König Fussball - Das Runde muss ins Eckige

• Würde es einen Spielplan wie früher geben, Samstag und Sonntag Bundesliga

Früher® war Fußball am Samstag und alle Spiele begannen um 15:30 Uhr. Nichts davon wurde live in der Glotze übertragen. Wenn du es unbedingt live brauchtest, bist du entweder ins Stadion oder du hast im Radio Konferenz gehört ("Tor in Frankfurt!"). Wenn du beides nicht gemacht hast, dann hattest du um 17:15 Uhr keinen blassen Schimmer, wie gespielt worden war - damals kam ja nicht im Sekundentakt ping ping ping irgendeine WhatsApp-Message von irgendeinem Hansel mit den Spielergebissen rein. Du warst ahnungslos und hättest schon jemanden anrufen müssen.

Aber du wolltest ja auch ahnungslos bleiben, denn dann kam ja um 18:00 Uhr die Sportschau mit der Zusammenfassung der einzelnen Spiele. Wehe dem, der um die Ecke kam und die Spielergebnisse ausplauderte!

Off-topic: Ich bin schon traditionell nicht oft ins Stadion, gelegentlich aus Geiz, meist aus Faulheit, aber das hörte dann nahezu ganz auf, als die Spiele alle live im Fernsehen übertragen wurden. Wir haben uns dann mit den Kumpels in der Kneipe getroffen und dort gemeinsam das Spiel unserer Mannschaft gesehen. Mach ich heute auch nicht mehr, irgendwann war's mir dann zuviel, jeden Samstagabend schon um 20:00 Uhr so zu zu sein wie eine Behörde am Wochenende. Und eine Spielanalyse von ein paar Typen, die kurz davor sind, nackt auf der Theke zu tanzen, hat heute auch nicht mehr die intellektuelle Tiefe wie damals.

Soviel aus Boomers Nähkästchen.

• Wir sind vielleicht maximal fünfmal im Jahr im Stadion. Wahrscheinlich werden wir auch dieses Jahr wieder eines der Testspiele in der Allianz Arena ansehen - da kommt man am leichtesten an Karten ohne irgendwelche Handstände machen zu müssen.

Dann eben mal mit einem Fanclub in der Nähe und eventuell über „First-Class“ Tickets von Kunden o.ä.. Aber wenn ich an die letzte Fahrt mit dem Fanclub denke: War ein super Tag, das Spiel war torreich - aber in Summe dann auch 400€, die das kostet (Karten, Bus, Getränke, Essen)…

Persönlich schaue ich ein Spiel lieber auf der Couch im TV und sehe das Spiel. Was halt fehlt und man immer wieder mal erleben muss, ist die Stadion-Atmosphäre.

Manches sieht man aber im Stadion dann auch besser als im TV - da gibt es schon einige Aktionen, die man im TV gar nicht wirklich mitbekommt, was z.B. Geschwindigkeit betrifft. Was aber im Stadion dann eben nervt: Es fällt ein Tor und man sollte besser warten, ob es nach drei Minuten nach 48 Checks doch noch zurückgezogen wird - das nimmt doch so einiges…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Nun ist er also vor den einschlägigen Medien und sogenannten „Experten“ eingeknickt.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Genau. Die Wehwehchen kommen in immer kürzeren Abständen. Und es mischt als auch mal ein Böckchen mit. Das sage ich als FCB Anhänger.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Ich verfolge das alles maximal im Ticker. Warte seit 5 Wochen auf warmes Wetter und wenn das warme Wetter dann endlich da ist, dann setze ich mich nicht rein vor den TV und Spiele ab 22 Uhr sind kein Thema für mich, weil ich am nächsten Tag arbeiten muss oder halt am Wochenende auch meinen Rhythmus beibehalte. Gehen um 23 Uhr ins Bett.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Es ist schon schade, dass es in Deutschland kein jüngerer Torwart zur Nr.1 geschafft hat.

Neuer ist gut, keine Frage, aber mit 40 vom Rücktritt des Rücktritts von vor 2 Jahren zurückzutreten 🤪halte ich nicht für gut.

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Naja, Wolfsburg zuhause 0:0 gegen Paderborn. Da wird am Montag hoffentlich Paderborn belohnt.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Das wär‘s…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Da hast es schon wieder. Was soll das?!

Wieder die Wade: Manuel Neuer fehlt im DFB-Pokalfinale
    Der FC Bayern München muss im Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart auf Manuel Neuer verzichten. Der Kapitän möchte wegen seiner Wadenprobleme kein Risiko für…
    www.br.de

• Neuer ist freiwillig zurück getreten und dabei hätte es bleiben sollen. Er hat nun genug Turniere gespielt und hätte von sich aus fern bleiben sollen.

Mit Müller ging der letzte Spieler, mit dem ich noch so was wie eine Identifikation hatte, aus dem Kader. Heute ist nicht ein Spieler im Kader bei dem ich mir denke, das ist mal ein Typ.

Dazu dieser ganze progressive Kram und dieses schachbrettartige Fußballspiel heute, quasi wie auf der PlayStation nur mit echten Menschen.

Da ist ja kaum noch was individuelles auf dem Platz. Gibt ein paar Ausnahmen, welche dann hier und da mal verzücken, der Rest Schablonenfussball und oftmals verschwinden die individuellen Fähigkeiten der einzelnen im Systemfussball.

Hast du einen Spieler der individuell top ist und seinen Freiraum bekommt dann gibt es in dem Team in der Regel keinen zweiten. Meistens nur bei den Spitzenteams.

Wenn ich an die gute alte Zeit Anfang der 90er denke, wo in jedem Team quasi 2-3 Stars spielten…

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Na, da hat ja Harry Kane mal den Pokal für den FCB geholt 😅

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Absolut. Cooler Typ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!