Smartphone Fotos

• Da es ja auch andere Smartphones mit guter Kamera gibt, dachte ich es wäre ganz gut deren Fotos einem Thread zu gönnen.

Bitte gebt dabei an welches Smartphone genutzt wurde und ob es, zum Beipiel mit Apps, verändert wurde.

Ich fange Mal an und poste ein Bild von meinem Google Pixel 8 pro von einem Strand in Uruguay

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Beitrag von Mure77 (15. Mai 2026 um 18:43)

Dieser Beitrag wurde von Andy gelöscht (15. Mai 2026 um 18:49).
  • Also: Ich finde das Foto sehr gut.

Die iPhone-Bilder werden auch nichts so ausführlich kommentiert…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das sieht natürlich supergeil aus - tolles Foto! :thumbup::thumbup::thumbup:

In Reallive ist das aber nix für mich - ich betrete Strände nur dann, wenn es eine gut sortierte Strandbar gibt. Mit einem Schirmsche im Sand und einem im Glas. Foto ist trotzdem super.

• 100x Pro Res Zoom Google Pixel 10 pro

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Heute war ich etwas früher dran

• Samsung generiert dir den Mond da rein, auch wenn du im entsprechenden Winkel irgendwas helles, rundes am Nachthimmel fotografierst. Machen sie keinen Hehl draus, aber nach dem Reddit "Skandal" hatten sie auch keine andere Chance:

How Samsung phone camera uses AI for moon photos & pictures | Samsung UK
    Find out about the deep learning-based AI processes that Galaxy phone cameras use to take high quality photos of the moon.
    www.samsung.com

Ob das beim Pixel auch so ist?? Keine Ahnung...

• Es funktioniert nicht wie bei Samsung, wo du nur eine Runde helle Fläche Fotografieren musst um ein Bild vom Mond zu erhalten.

Ein Pixel macht eine Serie von Bildern, vergleicht diese und rechnet daraus ein schärferes Bild. Eine ähnliche Technik verwenden die auch bei bewegten Objekten, deshalb gelingen Fotos von Kindern und Tieren auf einem Pixel viel besser als auf den Sumsing Telefonen.

• Also keine wirkliche Realität und nicht das, was das Auge gerade sieht. Hatte es gestern auf dem iPhone Air und Pro bei Dämmerungs und Nachtaufnahmen.
    Ohne Nachtmodus sehe ich das, was mein Auge wahrnimmt, mit Modus mehr oder weniger halt Kirmes.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• bei Dämmerungs und Nacktaufnahmen.

Aha ;)

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Die gute alte KI von Apple und die top Korrektur im Nachgang 🙄

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!