Ist das noch ein Ferrari? Jony Ive prägt Ferraris E-Auto

  • Ein Apple-Car in Ferrari-Hülle?

    Ex-Apple-Designer Jony Ive prägt Ferraris E-Auto
    Ferrari hat den Luce offiziell vorgestellt und damit das erste vollelektrische Modell der Marke gezeigt. Für Apple-Nutzer ist der Wagen vor allem deshalb…
    www.ifun.de

    iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

  • Mainzer999 (Steffen) 26. Mai 2026 um 10:18

    Hat den Titel des Themas von „Ist noch ein Ferrari? Jony Ive prägt Ferraris E-Auto“ zu „Ist das noch ein Ferrari? Jony Ive prägt Ferraris E-Auto“ geändert.
  • Dan 26. Mai 2026 um 10:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Warum müssen die reinen E-Autos immer so häßlich sein…

    iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

  • Das denke ich mir schon lange und steige seit zwei Jahren glücklich in den Enyaq ein.

    Aber es gibt so viele „innovative Designs“, da denke ich schon: Was zur Hölle ist da passiert?

    Muss es anders aussehen, weil es anders ist? Und warum dann eigentlich meistens schlechter?

    MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

  • Ich fahre seit 5 Jahren einen VW ID.3 (derzeit in Blau) und finde diesen überhaupt nicht hässlich. Der jetzige ID.3 Neo ohne schwarzes Dach und schwarze Heckklappe gefällt mir noch besser. Umsteigen werde ich aber wohl demnächst auf den kommenden ID.Cross.

  • Die ID-Reihe gehört ja auch noch zu den schöneren eAutos.

    Aber bei vielen Herstellern dachte man: Was ist in den Designstudios falsch gelaufen?

    Zum Glück ist das mittlerweile im Wandel und neue Modelle werden auch optisch wieder besser.

    Natürlich sind sie hier beim Design mehr in Richtung aerodynamischer Form unterwegs. Hier kann man schon einiges optimieren - allerdings sollte es schon auch noch schön sein.

    Audi u. BMW liefern da aktuell schöne Autos. Auch Skoda. Oder der Hyundai Kona. Es tut sich was am Markt und das ist gut.

    MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

  • Ich würde nicht unbedingt sagen das der Hässlich ist aber er sieht nicht aus wie ein Ferrari.

    Warum haben sie keinen wirklichen Sportwagen gebaut sondern so ein SUV Verschnitt der wie ein Tesla Model X wirkt.

  • Wirklich schön finde ich die wenigsten E-Autos. Besonders wenn die Front ohne jeglichen Kühlergrill daher kommt. Da denke ich mir oft das hätte man optisch schöner lösen können. Liegt aber auch wie so oft im Auge des Betrachters 🤷‍♂️

    iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

  • Naja Ive kann nur iPhone.

    E Autos mussten am Anfang auch mit dem Design zur Reichweite dazusteuern. Das geht am besten mit einer rundgelutschten Seifenform.
    Aber es wird ja langsam besser. VAG geht schon mal in die richtige Richtung. Der ID Polo (v.a. als GTI 😍) sieht schon mal richtig gut aus.

    iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

  • E Autos mussten am Anfang auch mit dem Design zur Reichweite dazusteuern. Das geht am besten mit einer rundgelutschten Seifenform.

    Und warum sahen die Autos vorher dann nicht so aus? Sie waren doch auch immer im Windkanal.

  • Weil hier noch immer ein Durchlass für Motor und Aggregatekühlung vorhanden sein muss.

    Dem Fussgängerschutz muss auch Rechnung getragen werden. Die Konstruktion der Motorhaube muss einen bestimmten Abstand zum Motor mit Anbauten haben, der als Knautschzone genutzt wird. Deswegen sind relativ viele Motorhauben recht lange nach vorne gezogen. Das ist bei E Autos einfacher zu lösen, da die Motoren recht weit unten verbaut sind.

    iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

  • Ist halt ein Spassauto. Viel machen kann man damit nicht, außer „hip“ aussehen.

    iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

  • Das waren noch Zeiten.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

    iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

  • Ich warte nur, bis endlich Rivian nach Europa kommt (hoffentlich). Für mich eines der schönsten Autos. Die Cupra finde ich auch noch nett aber eben als normaler PKW definitiv der Tesla 3.

    Aber das sind alles Geschmacksfragen.

     iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

  • bis endlich Rivian nach Europa kommt

    Die machen ja jetzt dann die Software für VW und Co..

    Dabei kam dann heraus, dass sie nicht mal die Klimaanlage regeln konnten - da nur ein/aus im Vertrag stand…

    VW-Konzern: Viele Lücken in Rivian-Software - Golem.de
    Die Kooperation mit Rivian soll VW bei der Lösung der Softwareprobleme helfen. Doch dem gelieferten Stack fehlen angeblich viele Funktionen.
    www.golem.de

    MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!