Bloomberg haut mal wieder einen raus: So soll die KI-Integration bei iOS 27 funktionieren und aussehen

• Was soll denn das da links sein? Und wie soll die Suche da oben wo sonst die DI ist:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Ja, da bin ich auch mal gespannt, wie das gelöst wird und es dann real aussieht... So wie auf den Bildern ist es noch ... gewöhnungsbedürftig?

Und warum muss man die „Darstellung“ von Siri innerhalb kurzer Zeit zweimal überarbeiten?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Und warum muss man die „Darstellung“ von Siri innerhalb kurzer Zeit zweimal überarbeiten?

Weil Apple den Inhalt und die Funktion nicht hinbekommt.

Wir sagen bei uns immer: "Wer nichts kann, kann Anzug".

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Ich glaube, dieses mal kriegen sie es gebacken! Die Einsicht, dass es schlauer ist, die KI Funktionen zuzukaufen statt selber dran rum zu basteln kam spät, aber sie kam. Die Zeit werden sie genutzt haben. Einfach weil sie es mittlerweile müssen. Und wenn dann das iPhone tatsächlich zu einem "KI-Phone" wird, gibt es eigentlich keinen besseren "Wohnsitz" für Siri als die Dynamic Island, die bisher viel zu wenig genutzt wird (eine weitere vertane Chance der letzten Jahre).

• Weil Apple den Inhalt und die Funktion nicht hinbekommt.

Ich glaube, dieses mal kriegen sie es gebacken

Ich bin Team Angerhome!

Sie werden zum Start von iOS27 viele Einschränkungen mit Verweisung auf spätere updates liefern.

Nicht vergessen: Am 8. oder 9. Aktienpreis checken. 8)

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Und ich bin vom Team - Siri?
    Habe ich bisher nie genutzt und kann mir auch nicht vorstellen es in Zukunft zu tun... in meinem persönlichen User-Case.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Können sie nicht bringen! Nicht schon wieder! Anfangs hat das funktioniert. Da kamen die Sachen dann eben wirklich im .1 oder .2 Update. Aber in letzter Zeit hat man bei den "zu einem späteren Zeitpunkt" angekündigten Sachen doch schon irgendwie ein "ja, ja... ihr redet viel, wenn der Tag lang ist!" im Kopf.

Es ist Tim Cooks letzte Keynote. Mit einem dann zu erwartenden Shitstorm wird er nicht abtreten wollen. Die WWDC Keynote wird für mich die spannendste seit vielen Jahren. 😃

• Nein, sie müssen dieses Jahr liefern - von Anfang an!

Ich glaube auch, dass der „Zukauf“ von Gemini und eine ordentliche Verknüpfung schon funktionieren kann.

Momentan nutze ich Siri so wie Mainzer999 (Steffen), aber wenn das mal wirklich etwas bringt, dann kann man ja überlegen, es mehr zu nutzen. Nicht nur zur Steuerung von Lichtern etc. im Smart-Home. Aktuell öffne ich die Gemini-App und mach was - vielleicht wird das dann über Siri laufen und das Ergebnis ist genau so.

Vielleicht auch noch verbunden mit Projekten/Ordnern, die mir bei Gemini sehr fehlen. Würde das alles übersichtlicher machen.

Vom Inhalt her könnte es die spannendste WWDC seit langem werden - und ich hoffe wirklich, nicht wieder auf „later this year“ vertröstet zu werden. Gepaart mit „coming later to EU“…

Wenn Siri dann in der Dynamic Island untergebracht wird, fände ich es vielleicht sogar hübscher als den leuchtenden Rahmen jetzt am Bildschirmrand. Könnte ich mir sogar vorstellen - etwas anders, als bisherige Screenshots, aber mit liebevollen Designern könnte man da schon was schönes draus machen. Und die Dynamic Island kann man ja wirklich noch etwas ausbauen, was den Funktionsumfang betrifft. Freue mich schon auch immer wieder über Apps, die sie nutzen.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• als den leuchtenden Rahmen jetzt am Bildschirmrand

Um den einmal zu sehen, habe ich tatsächlich nach vielen Jahren einmal das Siri eingeschaltet und dann wieder ausgeschaltet. :-).

Ich bin eindeutig die Fraktion: "Nur mit lebenden Dingen reden".

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Nicht nur zur Steuerung von Lichtern etc. im Smart-Home.

Selbst das kriegt Siri aktuell nicht hin.

AppleHome läuft hier zuverlässig, solange es um Automationen geht, aber wehe, ich möchte über Siri etwas steuern.

"Siri öffne die Jalousien im Büro auf 30%!"

Das Licht im Büro wird auf 30% gedimmt, oder

Siri fragt, in welchem Raum die Jalousien geöffnet werden sollen.

Gut in 80% der Anfragen macht sie, was sie soll, aber 80% sind mir zu wenig.

Das gilt für Anfragen über das iPhone.

Bei der AppleWatch läuft des ähnlich, aber Siri braucht deutlich länger.

Über die HomePods lief es so bescheiden, dass ich bei diesen "auf Siri achten" deaktiviert habe.

Wenn solch einfache Dinge nicht funktionieren, bringt mir Siri 2.0 oder 2000.10000 gar nichts.

Poesiealben muss ich auch nicht mehr befüllen, so dass Apples Sticker und Image Playground mir völlig Wurst sind und für mich und meine Anforderungen nicht "Intelligence" sind weder künstlich, noch Apple.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• So langsam sollte Apple mal liefern, in der letzten Zeit habe die mMn viel verkackt. Das Design der Telefone und der UI, KI verpennt und wer erinnert sich noch an die magische QI Ladeschale? Magsafe am iPhone war das letzte richtig gute.

• Und wie soll die Suche da oben wo sonst die DI ist:

Sieht man hier, man sieht die FaceID Kamera. Der Text ist unterhalb der DI.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

So langsam sollte Apple mal liefern, in der letzten Zeit habe die mMn viel verkackt. Das Design der Telefone und der UI, KI verpennt und wer erinnert sich noch an die magische QI Ladeschale? Magsafe am iPhone war das letzte richtig gute.

Das sehen die meisten Nutzer wohl nicht so. Die iPhone 17 Reihe verkauft sich ja bestens.

Das Design der 17er Reihe finde ich auch sehr gut und Liquid Glass auch.

Statt der Airpower Matte habe wir ja dafür Magsafe erhalten. Welches ich von der Nutzung auch deutlich praktikabler finde da man einfach das Magsafe Ladegerät beim Nutzen hinten dran haben kann was mit Airpower nicht funktioniert hätte.

• Was ist krass finde ist wie das aktuelle Siri "Dumm" ist.... also wirklich dumm. Das ist mir früher nicht aufgefallen. Aber mehr als ein Wecker oder Timer stellen kann Siri echt nicht.

• Seit zwei Jahren ist das doch alles besser geworden? Man kann das Hey weglassen. Und mein HomePod Mini im Wohnzimmer reagiert immer häufiger auf Sachen in Filmen / Serien, die nicht wirklich etwas in Richtung Siri enthalten hatten… Wenn das Leuchten beginnt und ich das fragende „Mhmmm?“ höre - denke ich: Was hast du denn da jetzt bitte gehört?!

Wir nutzen Siri so selten - bis eigentlich überhaupt nicht… Meine Kinder vielleicht mal, wenn sie ein Lied hören wollen und auch da schon verzweifeln, wenn erstmal drei andere Lieder kommen… Der Blick kürzlich von meinem Sohn: „Ich will eine Alexa….“ sagt eigentlich alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!