Unwichtig, aber trotzdem Erwähnenswert - was fällt Euch auf?

• Mir fällt auf, nein, mich wundert es eher, dass in NRW so viele für Olympia gestimmt haben. Hätte ich nicht gedacht, da es ja ein enormer Kostentreiber ist.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Man wird da vieles langfristiger sehen - auch für die Zeit nach Olympia.

Ob man ohne draufzuzahlen aus solchen Großveranstaltungen kommt?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Habe mit Ja gestimmt. Alleine der Gedanke Olympia in der eigenen Stadt zu haben…

In einer Reihe mit London, Paris, LA, Sydney, Atlanta, Rio etc. gennant werden zu können 🫪

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Hätte ich nicht gedacht, da es ja ein enormer Kostentreiber ist.

Einerseits ja, andererseits bekommt man auch Subventionen seitens des IOC und hat Einnahmen durch Ticketverkäufe, TV-Übertragungen, Sponsoring und Werbung. Zudem sind viele Investitionen in die Infrastruktur ja eh geplant bzw. notwendig und auch nachhaltig.

Und dann darf man auch den Werbeeffekt für das Land bzw. die Region nicht vergessen. Von der Fußball-WM 2006 hat Deutschland z.B. enorm im Ausland profitiert, was das eigene Ansehen angeht. Mit keiner anderen Veranstaltung hätte man in so kurzer Zeit so gute Werbung machen können.

Ob man jetzt unbedingt die Spiele 2036 nach Deutschland holen muss, weiß ich nicht, denn das wäre schon ein etwas zwiespältiges Jubiläum nach den NSDAP-Spielen vor 100 Jahren. Andererseits wäre ich dann knapp 70 und könnte mir vielleicht das eine oder andere Event noch live ansehen, sofern ich an Tickets käme.

• Passiert auch nicht oft. LEGO Nürnberg. Eine Minute später war der Laden rappelvoll

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Ich gehe auch immer gerne in die Lego Stores. Zuletzt war ich in NY. Das ist immer toll zu sehen.
    Habe die Concorde und das Spaceshuttle gekauft. Muss ich im Winter mal aufbauen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Dass meine Bank das hier meldet, wenn ich etwas auf ein EU Konto überweisen möchte. Ich davon aber nirgendwo etwas gelesen habe.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!