Ich hab metas AI noch nie angesehen. Haben sie eine eigenständige App wie Gemini, ChatGPT und Co.?
Ja. Es funktioniert aber auch im Browser oder zB in WA mit dem AI Button. Danach unterscheidet es sich optisch nicht von den anderen KIs.
Ich hab metas AI noch nie angesehen. Haben sie eine eigenständige App wie Gemini, ChatGPT und Co.?
Ja. Es funktioniert aber auch im Browser oder zB in WA mit dem AI Button. Danach unterscheidet es sich optisch nicht von den anderen KIs.
Meta Ai hat es auch eigene App
Meta Ai hat es auch eigene App
Ja.
Das JA bezog sich auf die eigene App.
Hab dann schnell überlesen ! Zuviel Wirrwar hier 🤣
Zum Thema WhatsApp/Meta:
Für die gilt das selbe. Die sind in einer nahezu monopolistischen Stellung zumindest in Europa am Messenger Markt. Wahlfreiheit durch die Masse an Anwendern und damit Peer Pressure praktisch nicht mehr gegeben, dadurch über 90% Marktanteil
Und was macht meta? Baut ihre MetaAI in WA ein ohne dem Anwender hier eine Wahl zu lassen.
Und was macht meta? Baut ihre MetaAI in WA ein ohne dem Anwender hier eine Wahl zu lassen.
Eben. Ich will dann dort auch Siri haben. Oder am Android die kluge Siri.
Und um das geht es ja eigentlich? Dem Nutzer die Wahlfreiheit (nicht zu verwechseln mit der Walfreiheit vor ein paar Wochen) zu geben. Das will die EU. Die Hersteller nicht.
Passgenaue Werbung?
Zum Beispiel. Wird ja auch in der Podcast Folge, die ich Dir empfohlen hatte, kritisch betrachtet 😊
Du, ich bin bei WhatsApp, Insta und Facebook, ich brauche es mir nicht ansehen.
Eben. Ich will dann dort auch Siri haben. Oder am Android die kluge Siri.
Und um das geht es ja eigentlich? Dem Nutzer die Wahlfreiheit (nicht zu verwechseln mit der Walfreiheit vor ein paar Wochen) zu geben. Das will die EU. Die Hersteller nicht.
Die AI ist einfach so mächtig und soll das ganze Leben im Smartphone durchsuchen und analysieren können, damit es richtig funktioniert. Und das will Apple nicht aus der Hand geben. Ich verstehe das vollkommen.
Kennst du Android Nutzer? Leben sie noch?
Ja sonst wäre Samsung net hinter apple😜 aber Android ist auch immer mehr zu geriegelt. Das war der Grund warum ich endgültig zu Apple gewechselt bin
Zuviel Bugs auf Android dazu noch eigene Anpassung von Samsung das nervt mich!
Aber was, wenn Meta AI ne Meldung bringt, mit einem WA Update: um WA weiter voll nutzen zu können, aktivieren Sie Meta AI den Vollzugriff.
Sorry, aber wie oft willst Du die Frage noch stellen, die nichts mit dem Thema zu tun hat?
WA kann das machen, denn WA verhindert nicht, dass die anderen Messenger Alternativen anbieten können, weil sie diese technisch und API-technisch eben nicht blockieren können.
Ich kann diesen ganzen "Gatekeeper" Kram beim DMA trotzdem nicht nachvollziehen. Die Leute sollten doch beim Kauf eines Smartphones wissen, was sie erwartet. Und wählen dann genau dieses Ökosystem. Wieso muss jeder Hersteller -der ja offenbar irgendwas richtig gemacht hat, sonst wäre er kein "Gatekeeper- sein System für die Konkurrenz öffnen?
Stichwort internationaler Gerichtshof und Microsoft, aber vertrau ruhig weiter den amerikanischen Tech-Konzernen.
Sorry, aber wie oft willst Du die Frage noch stellen, die nichts mit dem Thema zu tun hat?
Ich wiederhole das, weil ich erstaunt bin, dass alle so naiv sind, und das für nicht möglich zu halten scheinen
Kennst du Android Nutzer? Leben sie noch?
Du kannst das ja sehr gerne nutzen, wenn es dich nicht stört. Aber hör doch mal den Podcast, was die Gefahr dahinter ist. Ich finde es erstaunlich, dass man da nicht so weitsichtig ist, wo wir so ein super Beispiel mit Social Scoring mit China live erleben.
Oder hier mein Lieblingsausschnitt aus einem Film: Download
Es wird aber jetzt auch, dank mir, arg OT.
Du bist einfach zu eingefahren, pochst auf deine Sicht und deine Meinung. Das ist alles nicht soooo böse, wie es dir mal verkauft wurde oder du es dir erarbeitet hast.
Zuviel Bugs auf Android
So schlecht/buggy wie iOS/watchOS 26 (durchgängig bis 26.5) ist, war Android das letzte mal.... v10? v11? Jedenfalls schon lange her.
Hab bis heute die Situation dass mein iPhone 17 Pro Max beim Home Screen Wechsel manchmal zwei Sekunden braucht bis alle App Icon angezeigt werden. Oder dass auf der AWU2 bis zu drei Schichten angezeigt werden. Da sieht man dann das Watchface, eine Notification und darüber noch mal eine.
Also da muss sich Apple aktuell echt nicht aus dem Fenster lehnen.
Ich meine, dieses die anderen sind schlecht gibt es, seit es verschiedene OS gibt?
Viele können mit Windows nichts anfangen, weil es so schlecht läuft - andere mit Linux, macOS oder was weiß ich.
Wir hier erleben auch immer wieder Probleme mit den Apple-Geräten, mal klappt das AirDrop nicht wie vorgesehen, mal dies, mal das. In Summe sind wir aber zufrieden.
So schlecht/buggy wie iOS/watchOS 26 (durchgängig bis 26.5) ist, war Android das letzte mal.... v10? v11? Jedenfalls schon lange her.
Vanille-Android ist grundsätzlich sehr gut, doch andere Hersteller wie Samsung oder LG entwickeln eigene Oberflächen. Wenn Alphabet (Google) neue Android-Versionen veröffentlicht, müssen diese Hersteller sie erst anpassen – das dauert lange und erhöht die Fehleranfälligkeit. Bei einem Wechsel zu Android würde ich nur Pixel-Geräte wählen.
Vanille-Android ist grundsätzlich sehr gut, doch andere Hersteller wie Samsung oder LG entwickeln eigene Oberflächen. Wenn Alphabet (Google) neue Android-Versionen veröffentlicht, müssen diese Hersteller sie erst anpassen – das dauert lange und erhöht die Fehleranfälligkeit. Bei einem Wechsel zu Android würde ich nur Pixel-Geräte wählen.
Da bin ich bei dir. Ich spreche jetzt hier auch wirklich von meiner Erfahrung mit Pixel und Pixel Watch ![]()
Ich hatte schon mit oem android, custom rom, windows, linux und auch teilweise mit ios meine Momente. Wo ich die flex auspacken wollt. Die zeiten vom 3210 un co sind halt vorbei
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!