Was geht Euch auf den Keks?

• Ich ärgere mich, dass es Pixelmator Pro nur noch als Abo bei Apple gibt. Ich hatte die letzte Pixelmator Pro Version noch gekauft. Diese noch vom Apple Vorgänger releaste Version scheint aber keine Updates mehr zu bekommen. Um aktuell zu bleiben muss man nun die Apple Version laden. Und für ein Abo oder Kauf bei Apple kann ich nicht Pixelmator allein erwerben sondern nur das ganze Paket abonieren mit Final Cut, Logic Pro(beide hatte ich aber ebenfalls vor vielen Jahren schon gekauft). 12,99 pro Monat ist nur für Pixelmator viel zu viel Geld.

Für 'nen Apple und ein i

• Verstehe nicht so ganz, warum Meindl da auf den Händler verwiesen hat. Der ist doch nur im Rahmen der Gewährleistung in der Pflicht. Oder war die Hersteller-Garantie schon abgelaufen?

• Verstehe nicht so ganz, warum Meindl da auf den Händler verwiesen hat. Der ist doch nur im Rahmen der Gewährleistung in der Pflicht. Oder war die Hersteller-Garantie schon abgelaufen?

Weil es wohl der Weg bei denen ist. Vielleicht um auch zu prüfen ob die Schuhe ordnungsgemäß gekauft wurden. Keine Ahnung.
    Man bestellt eine Pitaka Hülle, schlecht verarbeitet, man bekommt eine neue zugeschickt.
    Deutsche Habdwerkskunst, schickst Schuhe ein, es wird nichts gemacht und du hast Problem besteht weiterhin. Mal schauen wie es weitergeht.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Deutsche Habdwerkskunst

Mir scheint, das ist irgendwie ein Deutsches Phänomen. Frei nach dem Motto der Schwaben. Wir können alles, außer Service. :saint:

Das zieht sich nahezu überall durch. Vom Hersteller über den Handel und das Handwerk bis hin zu den Behörden. Vorsicht Kunde!

• Das unterschreibe ich so. Genau das Gegenteil, was in den USA (Konsumgesellschaft) herrscht.

Da ist die Qualität häufig eher schlechter, aber der Service um ein vielfaches besser.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Es kam ja auch gar nichts an Info. Die Zunge der Schuhe wurde eingefettet und ansonsten keine Fehlerangabe bzw. was man gemacht hat.

Jetzt warte ich mal ab, was der Verkäufer antworten wird.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Sowas finde ich auch immer sehr sehr nervig. Mit meinem Saugroboter, der über Mediamarkt repariert wurde, musste ich auch nachfassen, was überhaupt gemacht wurde.

Wenn bei so was dann oft rauskommt: „Funktionsprüfung, keine Fehler gefunden“ kann ich schnell echt ausflippen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Sowas finde ich auch immer sehr sehr nervig. Mit meinem Saugroboter, der über Mediamarkt repariert wurde, musste ich auch nachfassen, was überhaupt gemacht wurde.

Wenn bei so was dann oft rauskommt: „Funktionsprüfung, keine Fehler gefunden“ kann ich schnell echt ausflippen.

Dasselbe hast ja bei Software bei den Patchnotes. Da steht seit Jahren "Bugs gefixt und Performanceverbesserungen" weil's die meisten Leute einfach nicht interessiert.

SInd nicht alle Prosumer wie wir ;)

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Kann die Meindl Schuhe nun wieder zum Verkäufer senden, mal schauen, wie Meindl es dieses Mal handhaben wird.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Noch einmal und du bekommst dann ja neue, oder?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Meindl Schuhe kauf ich schon lang nicht mehr. Hatte auch häufig Probleme damit. Die Verarbeitung lässte sehr zu wünschen übrig.

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Meindl Schuhe kauf ich schon lang nicht mehr. Hatte auch häufig Probleme damit. Die Verarbeitung lässte sehr zu wünschen übrig.

Meine alten Vakuum haben 8 Jahre gehalten. Die Borneo meiner Frau sind im vierten Jahr.
    Gibt es von Fußbett her nichts bessere für mich, habe einige Schuhe ausprobiert.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Noch einmal und du bekommst dann ja neue, oder?

Nur, wenn es im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung wäre. Bei der Hersteller-Garantie gibt es solch einen Anspruch nicht.

• Dasselbe hast ja bei Software bei den Patchnotes. Da steht seit Jahren "Bugs gefixt und Performanceverbesserungen" weil's die meisten Leute einfach nicht interessiert.

SInd nicht alle Prosumer wie wir ;)

Ja, das nervt mich auch.. Oder „wir haben Fehler behoben und die Leistung verbessert“.

Nein, ich möchte genre genau wissen, was verbessert und geändert wurde.

WhatsApp ist auch so ein Beispiel. über alle Major releases steht in den Patchnotes das Gleiche:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Das geht mir auch auf den Keks 😉

• Muss man die Marke kennen? Frage fürn Freund 🤣🤣

Neben Mammut, Jack Wolfskin und Vaude wohl einer der renommiertesten Hersteller im Outdoor-Sektor. Hatte früher auch Wanderschuhe von Meindl und war recht zufrieden damit. Ganz im Gegensatz übrigens zu meinen späteren Wanderschuhen von Mammut.

• Nein, ich möchte genre genau wissen, was verbessert und geändert wurde.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass diese Hinweise oft nicht veröffentlicht werden, weil so dann Sicherheitslücken veröffentlicht würden und das Risiko Nutzer trifft, die das Update nicht gemacht haben.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Neben Mammut, Jack Wolfskin und Vaude wohl einer der renommiertesten Hersteller im Outdoor-Sektor. Hatte früher auch Wanderschuhe von Meindl und war recht zufrieden damit. Ganz im Gegensatz übrigens zu meinen späteren Wanderschuhen von Mammut.

Kenne nur Jack Wolfskin aber Rest?🤷‍♂️

• Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass diese Hinweise oft nicht veröffentlicht werden, weil so dann Sicherheitslücken veröffentlicht würden und das Risiko Nutzer trifft, die das Update nicht gemacht haben.

Das ist so halb-verständlich, aber die flicken ja nicht nur Sicherheitslücken sondern auch andere Bugs. Und sowas gehört erwähnt.

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Mal was nettes zum Thema KI. Habe bei der Telekom einen Vertrag verlängert, das iPhone war leider defekt, habe die Verlängerung widerrufen, das iPhone wurde gutgeschrieben am 5. Februar, aber am Vertrag hat sich nichts getan.

Als ich dann jetzt endlich mal jemanden erreichen konnte, weil über Facebook Messenger war man irgendwie machtlos, hat man gesehen, dass die KI zwar die Retoure einwandfrei bearbeitet hat, aber den Widerruf links liegen lassen hat. Wir sind auf einem guten Weg 💪🏼

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!