… bin ja nich ganz so weit wech von Hannover (und eh‘ gebürtiger Niedersachse
)
Was geht Euch auf den Keks?
-
-
Wenn Du jetzt Gottfried-Wilhelm Leibniz meinst, dann ist der zumindest in Hannover gestorben. Bahlsen hat dann einen Keks nach ihm benannt und vor ein paar Jahren wurde ein goldener Keks von der Bahlsen-Zentrale vom „Krümelmonster“ gestohlen.
Das passt ja mit dem Keks gut zum Thread.
Die anderen bekannten Marken aus Hannover wie Hanomag, Continental, Pelikan, Geha eher nicht. Die ersten CDs kommen auch von hier. -
Hanomag
in Ultramarin mit Allrad

-
Wo Du Ultramarin schreibst:
-
Ich mag Weihnachten vor allem, weil es die eine Zeit im Jahr ist, wo mal alle ein bisschen runterfahren (jedenfalls weite Teile der Gesellschaft) 😉
Der eine Urlaub, an dem sich nicht in der Zwischenzeit 1000 Themen auf dem virtuellen Schreibtisch angesammelt haben.
Und mit Kindern hat es nochmal die Magie bekommen, die dazwischen ein paar Jahrzehnte weg war.Unser Vierjähriger ist am 01. Dezember schon wegen dem 1. Türchen im Adventskalender morgens um 03:40 Uhr aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen…weiß nicht, wie das Weihnachten erst werden soll…
Sorry for OffTopic 😜
-
Sorry for OffTopic 😜
Noch ein mal, und Du wirst gesperrt…
… ach ne. Hier nicht. Ich finde, solch OT Abschweifungen machen doch ein Miteinander und eine Community aus. Zumindest, wenn Kern-Probleme / - Fragen nicht unter gehen. Und das ist ja hier im Café sicher nicht der Fall.
-
Sollte heißen: „Sorry“ für das genaue Gegenteil des Topics…war wohl zu sehr um die Ecke 😉
-
Demonstrierende Jugendliche gegen die neue Wehrpflicht. Und dann steht auf einem Schild „BITTI KEINE WEHRPFLICHT“.
Ja, bitte lasst solche Leute nicht an Waffen kommen - aber dann bitti für ein Jahr in Krankenhäuser, Pflegedienste, o.ä..
-
- aber dann bitti für ein Jahr in Krankenhäuser, Pflegedienste, o.ä..
Hoffentlich werde ich nicht krank.
-
Warum gibt es eigentlich diesen Thread, aber keinen „über diese kleinen Dinge habe ich mich heute gefreut“ o. ä.?
Das geht mir auf den Keks! 😉
-
Wir müssen auch sparen…
-
Warum gibt es eigentlich diesen Thread, aber keinen „über diese kleinen Dinge habe ich mich heute gefreut“ o. ä.?
Das geht mir auf den Keks! 😉
Na, Mach auf das Ding 😉
-
Ist zwar schon ein alter Hut, aber nach wie vor geht mir das Gendern und die Doppelpunkte in einem Wort auf den Keks.
Wobei man das Gefühl hat, es ist wieder weniger geworden… -
Na, wir wollen hier doch nicht mit der/die/das Thema*innen Gendernanfangen:innen. Wir sind einfach froh, dass die Userinnen, User:innen, Userinnen:innen hier das nicht übertrieben machen, sondern als CommunityMitglieder:innen kollektiv-vielfaltsbewusst-miteinander:innen kommunizieren.
-
Bitte lasst niemals einen Thread zum Thema Gendern eröffnen hier. Da vergeuden so viele Menschen dutzende Stunden ihres Lebens andere Leute von ihrer Meinung dazu zu überzeugen. 😂
-
Mensch:innen meinst Du?
-
Der Speicherplatz ist begrenzt.
-
Na, Mach auf das Ding 😉
Ok, wenn mir wieder danach ist und niemand schneller war 😊
Mir gingen heute diverse, entfernte Kollegen auf den Keks…aber da möchte ich jetzt nicht ins Detail gehen 😉
-
Mir geht auf den Keks, dass die Kekse immer so schnell leer sind 🤪
-
Mir gingen heute diverse, entfernte Kollegen auf den Keks…
Wurden die mit oder ohne Abfindung entfernt?
Egal, Hauptsache wech.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!