Was geht Euch auf den Keks?

• Wenn Du jetzt Gottfried-Wilhelm Leibniz meinst, dann ist der zumindest in Hannover gestorben. Bahlsen hat dann einen Keks nach ihm benannt und vor ein paar Jahren wurde ein goldener Keks von der Bahlsen-Zentrale vom „Krümelmonster“ gestohlen.

Das passt ja mit dem Keks gut zum Thread.

Die anderen bekannten Marken aus Hannover wie Hanomag, Continental, Pelikan, Geha eher nicht. Die ersten CDs kommen auch von hier.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Ich mag Weihnachten vor allem, weil es die eine Zeit im Jahr ist, wo mal alle ein bisschen runterfahren (jedenfalls weite Teile der Gesellschaft) 😉

Der eine Urlaub, an dem sich nicht in der Zwischenzeit 1000 Themen auf dem virtuellen Schreibtisch angesammelt haben.

Und mit Kindern hat es nochmal die Magie bekommen, die dazwischen ein paar Jahrzehnte weg war.

Unser Vierjähriger ist am 01. Dezember schon wegen dem 1. Türchen im Adventskalender morgens um 03:40 Uhr aufgewacht und konnte nicht wieder einschlafen…weiß nicht, wie das Weihnachten erst werden soll…

Sorry for OffTopic 😜

• Sorry for OffTopic 😜

Noch ein mal, und Du wirst gesperrt…

… ach ne. Hier nicht. Ich finde, solch OT Abschweifungen machen doch ein Miteinander und eine Community aus. Zumindest, wenn Kern-Probleme / - Fragen nicht unter gehen. Und das ist ja hier im Café sicher nicht der Fall.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Demonstrierende Jugendliche gegen die neue Wehrpflicht. Und dann steht auf einem Schild „BITTI KEINE WEHRPFLICHT“.

Ja, bitte lasst solche Leute nicht an Waffen kommen - aber dann bitti für ein Jahr in Krankenhäuser, Pflegedienste, o.ä..

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Wir müssen auch sparen…

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Warum gibt es eigentlich diesen Thread, aber keinen „über diese kleinen Dinge habe ich mich heute gefreut“ o. ä.?

Das geht mir auf den Keks! 😉

Na, Mach auf das Ding 😉

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ist zwar schon ein alter Hut, aber nach wie vor geht mir das Gendern und die Doppelpunkte in einem Wort auf den Keks.
    Wobei man das Gefühl hat, es ist wieder weniger geworden…

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Na, wir wollen hier doch nicht mit der/die/das Thema*innen Gendernanfangen:innen. Wir sind einfach froh, dass die Userinnen, User:innen, Userinnen:innen hier das nicht übertrieben machen, sondern als CommunityMitglieder:innen kollektiv-vielfaltsbewusst-miteinander:innen kommunizieren.

• Mensch:innen meinst Du?

• Der Speicherplatz ist begrenzt.

• Mir geht auf den Keks, dass die Kekse immer so schnell leer sind 🤪

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!