Was geht Euch auf den Keks?

• Wenn WhatsApp die Meta-AI-Funktion aktiviert hat, weil sie diese aktiv im Code von WhatsApp nach einem Update als „neu“ deklariert haben, auch wenn sie nicht neu ist (so können Entwickler ihre Apps im System noch mal promoten), meldet die App diese Aktion an iOS. Spotlight zeigt dann direkt „Open Meta AI“, auch wenn der Nutzer sie noch nie verwendet hat.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Geht mir auf den Keks, dass in Deutschland Ölkonzerne und Finanzamt anscheinend zusammen arbeiten und Diesel-Dieter hat leider Pech

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Mir gehen solche Plattitüden auf den Keks.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Geht mir auf den Keks, dass in Deutschland Ölkonzerne und Finanzamt anscheinend zusammen arbeiten und Diesel-Dieter hat leider Pech

Also ich finde es zwar ganz cool, wie günstig es in Spanien, oder sogar in Rumänien ist. Aber ich wollte nicht den Verdienst dieser Länder haben.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Also ich finde es zwar ganz cool, wie günstig es in Spanien, oder sogar in Rumänien ist. Aber ich wollte nicht den Verdienst dieser Länder haben.

Das versteht man in dieser Bubble nicht. Man sieht die puren Preise und dann geht das Plattitüden Bingo auch schon los.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Und die Pharamkonzere und und und…

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Mure77 Naja wenn ich nur mal den Preisaufschlag der letzten 30 Tage betrachte… da werden sich die wirtschaftlichen Voraussetzungen und Lohnverhältnisse der europäischen Länder im gleichen Zeitraum sicher nicht so gravierend geändert haben. Du magst es als Platitüde abtun, ich sehe da erstmal nur nackte Zahlen und frage mich, ob unser Staat (der nebenbei bei jedem Cent mitverdient) nicht auch viel selbst Schuld an seiner wirtschaftlichen Flaute ist.

PS: mir persönlich ist es relativ was der Liter kostet, bin ja in einer PV+WP+EV-Woken-Bubble 😉

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Mir geht es und die „Diesel Dieter“ Aussage. So ein Bubble Sprachgebrauch ist nichts für mich, auch wenn ich selbst ein EV fahre.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ok, das verstehe ich. War wohl etwas plakativ ausgedrückt. Versuche Bubble-Jargon künftig zu vermeiden. Mir ging es auch nicht um mich als Autofahrer, sondern darum, wie wir selbst damit unsere Volkswirtschaft abwürgen.

• Ok, das verstehe ich. War wohl etwas plakativ ausgedrückt. Versuche Bubble-Jargon künftig zu vermeiden. Mir ging es auch nicht um mich als Autofahrer, sondern darum, wie wir selbst damit unsere Volkswirtschaft abwürgen.

Das begreifen unsere Politiker seit jeher nicht wirklich. Es ist ja eigentlich eine ganz einfache Rechnung. Wenn ein Bereich mehr Geld verlangt, dann muss es in einem anderen eingespart werden. Ingesamt sollte man auch bedenken, dass wir als Transitland Nummer 1 hier auch ordentlich bei den anderen abgreifen, nicht nur im Inland. Also wir ist relativ, denn die Ölkonzerne greifen ab.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Also wir ist relativ, denn die Ölkonzerne greifen ab.

Der Staat genauso.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/so-verdient-der-staat-an-den-hohen-spritpreisen

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Dass mir das Ankaufportal nur so wenig für das neuwertige iPad Air 13“ M3 geben will 😕

• geben will

Das ist vielleicht ein Hinweis, daß sich das M4 im Vergleich nicht lohnt. ;-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Vermutlich 😉 Aber ich bekomme das M4 so günstig 😂 Und 50% mehr RAM reizt mich, weil ich doch oft Videos schneide.

• Die VerARsche mal wieder im „Profifußball“…

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Also ich bin nach wie vor Anhänger des VAR. Fehlentscheidungen wird es immer geben. Die gab es auch vor dem VAR schon. Kürzlich wurden beim Spiel der deutschen Fußball-Frauen gegen Slowenien drei klare Tore nicht gegeben, weil die Linienrichterin jedes Mal fälschlicherweise wegen vermeintlichen Abseits die Fahne hob. Da das Spiel eh 5:0 ausging, war das glücklicherweise kein Beinbruch. Aber mit dem VAR wären alle drei Tore ganz klar gegeben worden.

Nervig sind am VAR die teilweisen Verzögerungen. Aber wenn einige Spieler das Spiel verzögern, weil sie einen auf sterbenden Schwan machen, ist es auch nicht viel besser.

Beim VAR sehe ich noch großes Potential für eine KI-Unterstützung.

• Und Pokalspielen ohne VAR auch blöd!

Ab Achtelfinale gibt es ihn auch im DFB-Pokal. Vorher nicht, weil da Nicht-Erst- und Zweitliga-Mannschaften Heimrecht haben und viele Stadien das so nicht hergeben. Und um Wettbewerbsverzerrungen durch den VAR zu vermeiden, gibt es den dann halt bis zum Achtelfinale grundsätzlich nicht.

• @BitterLeaf42 Wenn es trotz VAR Fehlentscheidungen gibt, dann gibt es dafür nur einen Grund.

Deswegen laufen hier nach und nach alle Abos aus. Und wenn man in Zukunft möchte, dass ich mich nach Ablauf der Abos für Fußball vor die Kiste setze, dann nur auf kostenloser Basis.

Ins Stadion werde ich weiterhin gehen, wegen der Stimmung und dem Miteinander.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!