Bei uns im E-Center ist da eine dedizierte Dame abgestellt an den SB Kassen. Aber mittlerweile kaufe ich nur noch per App ein und hole es ab. Vom großen Wocheneinkauf, bis mal schnell die Butter am Abend…
Was geht Euch auf den Keks?
-
-
Das ist ein Nachteil, ja. Dann suche ich mir eine Kasse mit der schönsten Kassiererin 😍
-
Und dann? Legst Du die XS Kondome aufs Band?
-
Nein es ging um Alkohol an den SB-Kassen. Da muss der Alters-Check immer noch vom Personal freigegeben werden.
-
Bei uns im E-Center ist da eine dedizierte Dame abgestellt an den SB Kassen. Aber mittlerweile kaufe ich nur noch per App ein und hole es ab. Vom großen Wocheneinkauf, bis mal schnell die Butter am Abend…
Stimmt! Das bietet REWE ja auch an. Ich muss mir das mal angewöhnen, wenn nicht viel Gemüse und Obst auf der Liste ist. Das suche ich tatsächlich gerne selber aus.
-
Ja, genau so machen wir das auch. Wir sammeln unter der Woche alles auf der Einkaufliste (beim rum rennen im Haus „Siri, setze XY auf die Einkaufliste“), meist Donnerstags abends überträgt das einer in die Edeka App (wobei hier die meisten Sachen, als unsere Favoriten gespeichert sind. Und man kann einfach dann in den Warenkorb verschieben kann).
Wenn Dann die E-Mail kommt, dass die Sachen abholbereit sind, fahre ich hin, holen noch Obst und Gemüse, und gehe dann zu der Extra Kasse, wo man die Selbstabholer Sachen bezahlen kann. Zahle dann noch Obst und Gemüse dort gleich mit und das war’s dann.
In mir mittlerweile fast alles von Uber Delivery liefern. Ich kaufe aber fast auch nur im Tag ein, in der App, genau wie hier beim Edeka, und Uber Delivery liefert mir das dann ins Apartment. Weil der nächste Target so nah ist, werden unten beim Empfang meine Sachen abgegeben & es kostet meist nur 10$ Liefergebühr. Aber viel brauche ich dort ja auch nie. Getränke und Kaffekapseln 😂 Aber das ist es mir wert.
-
Beitrag
RE: Was geht Euch auf den Keks?
RE: Was geht Euch auf den Keks? Am 5. März soll endlich der neue Stromzähler angeschlossen werden und die Anlage abgenommen werden.
Ich bin mal gespannt, ob wir das Projekt PV-Anlage dann endlich abschließen können.
Webmark27. Februar 2026 um 17:26 Die Arbeiten vor Ort wurden übrigens abgeschlossen.
-
Ich merk schon kasse und menschen triggern uns irgendwie alle🤣🤣
-
nur 10$ Liefergebühr
Nur?!?! US-Verhältnisse halt. 🤣
-
Dass hier im Shop auch wenige Tage vor Frühlingsbeginn immer noch die zwischenzeitlich verstaubten Weihnachtskugeln und vermutlich vergammelten Plätzchen angezeigt werden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Es gäbe ja auch noch die SB-Kasse
Die nutze ich absichtlich nicht, damit das Kassenpersonal auch weiterhin beschäftigt wird und nicht überflüssig wird. Bei dem Edeka hier sind auch immer mindestens vier Kassen bei Hochbetrieb (z.B. große Pausen vom Gymnasium nebenan :-)) in Betrieb. Bei allen anderen Geschäften (Rewe, Nahkauf, Netto, Aldi, Lidl) kann man hoffen, das jedenfalls eine der Kassen offen ist.
-
Boah, ich hab gerade den Müll runter gebracht und könnte im Strahl kotzen.
Plastiktüten (nein nicht die kompostierbaren) im Biomüll.
Glasflaschen und Gurkengläser im Restmüll obwohl 10m gegenüber die Glascontainer stehen.
Dann noch riesige unzerkleinerte Kartons im Papiermüll.Ich weiß nicht wovon die Grünen täumen, aber so wird das nix mit Zero Waste und sauberer Umwelt.
-
Ich weiß nicht wovon die Grünen täumen,
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
im Shop auch wenige Tage vor Frühlingsbeginn
Guter Hinweis. Danke.
-
Plastiktüten (nein nicht die kompostierbaren) im Biomüll.
Selbst die kompostierbaren gehören da nicht rein. Mag je nach Region unterschiedlich sein, aber so ist es hier bei uns. Hätte ich nie erfahren, wenn ich nicht welche hätte nachbestellen wollen und die Amazon Kommentare darauf hingewiesen hätten. Habe mich erst geschämt, aber dann gedacht: "Alter! Dann sagt uns das doch!" Keine echte Kampagne. Nur ein schnöder Zettel, dass da jetzt lt. Gesetz eine Biotonne stehen muss. Da stehen nun zwei. Sehen innen aus wie bei dir, wenn auch die meisten Plastiktüten "kompostierbar" sind. Werden seit drei Monaten nicht abgeholt. Innen alles voller Fliegen. Und hier herrscht teilweise noch Nachtfrost. Wie soll das erst im Sommer sein, wenn die Sonne auf die frei stehenden Tonnen knallt?
Wir wollen hier im Forum ja Politik möglichst vermeiden, aber im Fall Biotonne hätte ein wenig mehr einfach zugängliche Aufklärung sicher nicht geschadet. -
PS: Und falls einer den verlinkten Artikel liest: Nein. Es gab keine öffentliche Kampagne und die erwähnten "10 Biotüten" fanden sich auch bei niemandem hier im Haus im Briefkasten. 😞
Hab mir dann natürlich mit dem Gutschein welche beim Budni gegenüber abgeholt.
-
Ich weiß nicht wovon die Grünen täumen, aber so wird das nix mit Zero Waste und sauberer Umwelt
Davon:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bein uns gibt es einen Abfallratgeber der sowohl in schriftlicher Form, als auch über die entsprechende App stets über den aktuellen Stand informiert. Die App erinnert zudem welche Tonne(n), bzw. Säcke am Folgetag abgeholt werden.
-
Aber egal, wie man dazu steht, finde ich es auch eine Sauerei für unsere Umwelt, wenn manche Leute einfach kein Gespür dafür haben, oder einfach zu faul sind, ein wenig was zu sortieren. Das bricht keinem den Zacken aus der Krone.
Die App erinnert zudem welche Tonne(n), bzw. Säcke am Folgetag abgeholt werden.
Dafür habe ich bei uns ein iCal Abo. Das ist klasse 😉
-
Ich habe das mit der Abholung auch direkt im Kalender. Aber ich installier mir dafür doch keine eigene App. Zumindest durchsuche ich nicht das Internet danach, ob es sowas gibt. Für jeden Quatsch wird die halbe Stadt plakatiert. Die "großen" Parteien haben hier bei mir vor der Tür fast jeden(!) Samstag einen Stand und machen "Wahlkampf". Ob Wahl ist, oder nicht. Alle möglichen Organisationen machen für irgendwas Werbung. "#wirfuerbio"? Nix.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!