Wein ist für mich danach immer so eine Kopfsache.
Was geht Euch auf den Keks?
-
-
Faustregel, pro Glas Wein ein Glas Wasser...
-
Da kann man ja gleich Schorle trinken

-
Ich fühle mich so ausgeschlossen 😕
-
Nee, wenn dann bin ich eher mal für ein Bierchen zu haben. Aber das kommt selten genug vor. Vllt alle fünf sechs Wochen mal, wenn man so durchrechnet.
-
Rotwein geht gar nicht
Aber mit Cola….?
-
Ich weiß, ich soll mich nicht aufregen.
Aber wie bringt man es anderen Autofahrern bei, dass man beim Einfahren in einen Kreisverkehr stehen bleibt wenn (!) ein Auto von links kommt. Und nicht bis (!) ein Auto kommt.
-
Oder das es in Deutschland ein Rechtsfahrgebot gibt und trotzdem alle links schleichen...
-
Einem Bekannten ist letztes Mal einer rückwärts im Kreisverkehr entgegen gefahren - der ist an seiner Ausfahrt vorbei und hat dann eben den Rückwärtsgang eingelegt…
-
…
Best of.
-
Aber wie bringt man es anderen Autofahrern bei,
Vergiß es, das regt einen nur auf, die werden es nie lernen. Nimm es hin, fahre richtig und rechne mit allem.
-
Aber wie bringt man es anderen Autofahrern bei, dass man beim Einfahren in einen Kreisverkehr stehen bleibt wenn (!) ein Auto von links kommt. Und nicht bis (!) ein Auto kommt.
Vorsicht. Es gibt auch Kreisverkehre ohne Beschilderung, bei denen Rechts vor Links gilt.
Aber gut, solang sich kein Fahrzeug im Kreisverkehr befindet, kann man natürlich immer problemlos reinfahren, solange kein Stopp-Schild an der Einfahrt steht (hab ich aber ehrlich gesagt noch nie gesehen). -
Diese Ausführungen gibt es bei uns nicht (also nicht das ich wüsste).
Mir selber ist es nur passiert, nach einem längeren Aufenthalt in Südafrika wäre ich bei uns beinahe verkehrt rum in den Kreisverkehr reingefahren.🤦♂️🤦♂️🤦♂️
-
Diese Ausführungen gibt es bei uns nicht (also nicht das ich wüsste).
Du meinst Kreisverkehre ohne Beschilderung mit Rechts-vor-Links-Regel? Doch, die gibt es. Meistens ins 30er Zonen.
-
Jupp gibts bei uns im nachbar kuhdorf
-
Du meinst Kreisverkehre ohne Beschilderung mit Rechts-vor-Links-Regel? Doch, die gibt es. Meistens ins 30er Zonen.
Genau, solche Kreisverkehre sin mir in unserer Gegend noch nicht begegnet.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Königsklasse
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Königsklasse
Da gibt es noch eine Stufe höher? Ein Kreisverkehr, in dem oder an dem noch weitere angeschlossen sind.
Mir reichen schon die mehrspurigen Kreisverkehre in z.B. Italien.
Prinzipiell bin ich aber großer Fan von Kreisverkehren.
-
Premiumklasse
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!