Aber das war doch in der Vergangenheit bei Neuerscheinungen von iPhones und iPads nicht anders. Die Apple Stores werden immer wieder parallel beliefert, so dass man da in den ersten Wochen häufig schneller zu einer Neuerscheinung kommt als wenn man mit Verzögerung online bestellt.
Was geht Euch auf den Keks?
-
-
Mag sein - trotzdem kann das einem auf den Keks gehen...
-
Mag sein - trotzdem kann das einem auf den Keks gehen...
Das stimmt natürlich. Mir gehen ja auch Dinge auf den Keks, die schon lange so sind und die ich nicht beeinflussen kann.
Zum Beispiel meine Steuererklärung, an die ich mich dieses Wochenende setzen "darf". Aber immerhin sagt mir WISO schon mal, dass ich allein auf Grundlage der elektronisch übertragenen Daten schon was zurück bekomme. Das motiviert mich.

-
1,5 Zufahr-Stunden für 15km!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Das man jetzt bei iOS 26.4 einmal mehr tippen muss um die Updates der App‘s abzurufen… 🙄
-
einmal mehr tippen muss um die Updates der App‘s abzurufen
der fka 3D-Touch führt doch direkt dahinDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Stimmt, das habe ich irgendwie nie auf dem Schirm 😁
-
Ich wollte auch gerade sagen...
Anders mache ich es nie 😉 Deswegen hatte ich mich gerade über "den Schritt mehr" gewundert.
-
Das ist in dem Menü der eine Schritt mehr…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Bin gerade auch genervt von der Deutschen Bahn…ich erspare euch die Details 😉
-
…ich erspare euch die Details
Du sitzt nicht zufällig irgendwo um Kitzingen fest, wegen einer "behördlichen Maßnahme"?
-
Nein. Es ging um Köln-Berlin, aber ich fahre gerade tatsächlich wieder nach Hause und cancele die Reise
-
Mir ging heute auf den Keks, dass ich nach dem Update auf iOS 26.4 kein Apple Music über CarPlay hören konnte, weil ich dazu erst die geänderten Datennutzungsbestimmungen auf meinem iPhone bestätigen sollte. Also entweder hätte ich dazu anhalten oder widerrechtlich während der Fahrt mein iPhone nutzen müssen. Beides war keine Option, weswegen ich auf DAB+ umstellte.
-
Sei doch einmal ein Cowboy 😜
-
Da hätte ich ja zum Lassoschwingen das Dach aufmachen müssen. 🫣
-
der fka 3D-Touch führt doch direkt dahinSeit der Force-Touch abgeschafft wurde, nutze ich diese Kontextmenüs eigentlich gar nicht mehr. Daher danke für den Hinweis. Hab die Updates auch immer über den andern Weg abgerufen

(Besonders toll: Dass die Updates im Appstore immer erst nach nem Refresh erscheinen. Auch wenn die Updates da schon 3-4 Tage alt sind...) -
Besonders toll: Dass die Updates im Appstore immer erst nach nem Refresh erscheinen
Also bei mir sind bis 26.3.1 immer ein paar vorhanden gewesen und beim Refresh erschienen dann noch viel mehr.
-
Es ist wie folgt:
Der App Store sucht im Hintergrund unregelmäßig nach Updates.
Installiert werden sie dann, wann der Entwickler es bei seiner App eingestellt hat. Er kann bestimmen, ob 1 Tag nach Veröffentlcihen des Uodates im Store, oder bis 21 Tage (als Beispiel). In dieser Zeit findet dann das Auto-Update statt. Meist ist es eingestellt auf 7-10 Tage.
Zieht man nun in der Update Übersicht „runter“, dann wird sofort nach neuen Updates gesucht.
-
Und schon wieder hat es die ganze Nacht geschneit und alles ist weiss

-
dann wird sofort nach neuen Updates gesucht
Danke für die Erläuterung!
Mir wäre es lieber, das iPhone/iPad würde genau wie bei Testflight, sobald das iPhone/iPad an den Strom kommt, die Updates holen und zwar alle, egal was der Entwickler so meint.
Inzwischen ist es mir egal, ob durch ein Update ein Programm unbrauchbar wird. Dann fliegt es im Zweifelsfall einfach herunter. So geschehen bei einem Programm, daß trotz Kauf auf einmal nur noch ein Abo angeboten hat und die bisherigen, durch den Kauf eigentlich erworbenen Dinge wie Werbefreiheit, nicht mehr angeboten hat. Eine Beschwerde bei Apple hat genau gar nichts gebracht. Die ganzen negativen Bewertungen im Appstore werden auch regelmäßig gelöscht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!