Was geht Euch auf den Keks?

• Vor allem die extra schlecht eingestellten Automaten, damit nicht so viel Leergut zurück kommt, nerven ungemein.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Darf ich nix sagen. Bin selber schon mal 10 Minuten dortgestanden und habe selber eingelegt 🙈

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Darf ich nix sagen. Bin selber schon mal 10 Minuten dortgestanden und habe selber eingelegt 🙈

Anzeige ist raus 😂

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Soll ich mal sagen, wie wir das in NY machen?

*duck und weg*

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Soll ich mal sagen, wie wir das in NY machen?

*duck und weg*

Da es da noch auszieht wie in den 80ern, denke ich mal es geht fortschrittlich in die Tonne? 😂

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Yes. Alles zusammen. Quasi „Müll-Eintopf“.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wollte heute Früh Joggen gehen und bin mit Migräne aufgewacht. Aber gut, war schon irgendwie überfällig nach fast drei Monaten ohne.

• Viel Spaß beim Entdecken, wer sie alle (5 St.) findet kann sich ja mal bei mir melden.

Wirklich niemand?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Wirklich niemand?

Ich hab alle statischen Seiten und n paar Unterforen durchgeklickt und bis auf das Ei im Logo keins gefunden :D

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Mich nervt in letzter Zeit mein Hue-Gedöns.
    Immer wieder nicht erreichbar oder mit viel Verzögerung, selbst in Hue-App.
    Mal ne Lampe, mal ein Bewegungsmelder, mal ne Fernbedienung.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 6x HomePod mini

• Mich genau so!

Die Lösung:

Neustart. Meine Lösung: ein Shelly Plug S zwischen, Output mode inverted und alle zwei Tage um 3 Uhr nachts Strom weg für 1min.

Seither keine Probleme mehr!

• Mir geht auf den Keks: bei macOS: Ich habe Mail offen. Inkl. einem Fenster für eine neue Mail. Klicke nun Safari (oder was anderes) im Vollbild an, weil ich was kopieren möchte, klicke dann unten im Dock auf das Mail icon -> es öffnet sich das Mail Fenster. Das Fenster mit der neuen E-Mail bleibt im Hintergrund.

Das nervt mich schon immer, seit 2006, an macOS.

• So wie am iPad auch? Zumindest war es bei mir gerade auch so - Mail geöffnet, neue E-Mail, Safari geöffnet und aus dem Dock wieder zu Mail. Die vorhin begonnene Mail liegt irgendwo dahinter.

Nur, wenn ich einen Rechtsklick auf das Mail-Icon mache, hätte ich die Option, eines der gerade geöffneten Fenster von Mail zu öffnen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich nutze auf dem iPad nur den Vollbild Modus. Für mich hat sich gezeigt, dass ich das so viel besser finde, und fokussierter bin. Da ziehe ich das Dock hoch, klicke auf Mail und das „neue Mail Fenster“ öffnet sich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Hab das gerade mal auf meinem iPad mit Fenstermanager getestet. Wenn ich da bei im Vollbild geöffneten Safari das Dock hochschiebe und auf das Mail-Icon klicke, öffnet sich die Mail App und am unteren Rand erschient diese Einblendung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Klicke ich da drauf, wird die sich im Hintergrund befindende Mail geöffnet.

• Philips Hue...

Habe 3 Lampen abgebaut. Beim löschen aus der App kommt die Meldung, dass der eine Taster resetted werden muss, wenn man die Lampe entfernt. Durfte danach den Taster komplett neu einrichten mit allen Szenen. Ganz toll.

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!