Was geht Euch auf den Keks?

• Norwegen: man wirft alle gleichzeitig in den Automaten, er sortiert & ist nach 2 Minuten fertig mit dem Zettel.

Das mit den Pfandautomaten mit „eine Flasche nach der Anderen“ gibt es auch nur hier.

Hier gibt es auch schon solche Automaten.

Aber dein zweiter Satz ist ja auch mal totaler Blödsinn :D

Vor allem die extra schlecht eingestellten Automaten, damit nicht so viel Leergut zurück kommt, nerven ungemein.

Bist du einer nächsten Verschwörung auf der spur?

Einmal editiert, zuletzt von Johi (7. April 2026 um 08:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Johi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber dein zweiter Satz ist ja auch mal totaler Blödsinn :D

Ich kenne das nur hier im deutschsprachigen Raum… Gibt es das sonst noch wo?

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Okay. Keine Ahnung.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Hier gibt es auch schon solche Automaten.

Aber dein zweiter Satz ist ja auch mal totaler Blödsinn :D

Bist du einer nächsten Verschwörung auf der spur?

Wenn du keine Ahnung hast von etwas, dann musst du nicht mit so einem Quatsch kommen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Aber Hauptsache sagen das es sowas nur in Deutschland gibt 😂

Kurze Frage: was ist dein Ziel gerade?

Ich habe geschrieben: „… gibt es auch nur hier…“

• Wenn du keine Ahnung hast von etwas, dann musst du nicht mit so einem Quatsch kommen.

Du behauptest doch das Pfandautomaten extra schlecht eingestellt werden damit sie keinen Pfand annehmen ;)

Kurze Frage: was ist dein Ziel gerade?

Ich habe geschrieben: „… gibt es auch nur hier…“

Wir sind doch in dem Was mir auf den Keks Thread.

Mir geht es immer auf den Keks wenn gesagt wird wie schlecht doch Sachen hier sind wobei sie woanders gar nicht anders sind.

Gibt es auch nur hier stimmt halt einfach nicht. Man denkt aber wenn man den Satz liest genau das.

• Der Ton macht die Musik 🤌🏻

• Bitte einfach noch mal genau lesen, was ich geschrieben habe. Vielleicht fällt es dir dann auf.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Hm dann checke ich deinen Satz nicht.

Ich weiß nicht was ich an extra schlecht eingestellten Automaten falsch verstehe.

Ich habe nicht geschrieben das mein Leergut zurück kommen soll, sondern das weniger Leergut zurück kommen soll.

Die Automaten kann man dementsprechend einstellen lassen, damit z.B. Pfandsammler den Markt meiden.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Ich habe wegen so einem Pfandautomaten sogar Hausverbaut in einem REWE bekommen. Der eine war kaputt und der andere wollte die Flasche partout nicht zurücknehmen. Daraufhin habe ich die Flasche am Ende meines Einkaufs der Kassiererin gegeben und sie gebeten, die 25 Cent so abzuziehen. Patzige Antwort: "Nein, dürfen wir nicht und machen wir auch nicht!" Nach einem kleinen Wortgefecht, in dem ich darauf hinwies, dass Supermärkte aber doch verpflichtet seien, Pfandflaschen zurückzunehmen, habe ich ihr die Plastikflasche dann in den Fußraum ihres "Kassenhäuschen" gepfeffert. Ich weiß, hätte ich nicht tun dürfen, aber sie hat dann sofort die Security kommen lassen und zu guter Letzt habe ich Hausverbot erteilt bekommen. Mein erstes und hoffentlich auch einziges in meinem Leben. Aber so hatte ich wenigstens wieder was zu erzählen. :saint: Seitdem gehe in den REWE auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes. Der ist eh viel schöner.

• Was ein Theater wegen ein paar Cent.. - meist werfe ich den Leergut-Bon in eine Spendenbox neben dem Automat. Und falls mal ne Flasche nicht genommen wird, landet sie im Mülleimer neben dem Automat, so what...

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Von den Reichen lernt man das Sparen 😉

Ne, Spaß bei Seite. Ich werfe 25 Cent nicht weg. Wir Sammeln die Kisten und Flaschen & ich bringe alles in einem Rutsch weg. Sind dann so pro Monat sicherlich 10-15€.

• Nun ja, da ich quasi drei Mal die Woche zum REWE gehe (sind nur knappe 400 Meter), habe ich halt nur maximal ein, zwei Pfandflaschen. Eigentlich kommen die auch nur von meinem Sohn, weil ich mein Wasser seit gut 30 Jahren sprudle und ansonsten Apfelsaft aus Tetrapacks kaufe. Ich selbst bräuchte eigentlich gar keine Pfandflaschen.

Mir geht's da auch nicht um die paar Cents, sondern um's Prinzip. Wenn es da schon eine Lösung gibt, dann soll sie gefälligst auch funktionieren. ;)

• MIr gehen die Leute die mit 120l Müllsäcken mit Pfandflaschen am Automaten stehen auch auf den Sack. Wieso kaufen nicht Kisten? Drei Kisten durchlaufen zu lassen geht schneller als 36 Flaschen einzel einzulegen. Aber das ist denen egal, genauso egal, das sie nicht nur ihre Lebenszeit verschwenden sondern auch meine. Einer war mal so nett und hat mich vorgelassen, weil ich nur zwei Kisten hatte und er zwei Müllsäcke voll.

• Wenn einen der DPD Depp(!) in der Ortschaft gut und gerne mit 70km/h überholt und später im absoluten Überholverbot (durchgezogene Linie nicht ohne Grund) haarsträubende Überholmanöver durchführt und dabei fast noch unbeteiligte Autofahrer mit ins Verderben reißt. Sowas geht mir echt auf den Keks.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!