Zeit, sich zu verabschieden

• Hast du heute erst die Diktierfunktion entdeckt oder ist es seit heute bei dir ohne Probleme?

Gewusst, dass es das gibt schon. Aber nie angewendet 😊 jetzt tippe ich auch schon wieder statt zu diktieren. Gewohnheit halt 🤷‍♂️

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• aber in anderen Foren ist das so

Ich habe das bei WoltLab so noch nicht gesehen?

Aber das in eigenem Tab öffnen hab ich noch nicht verstanden, wieso man das macht?

Ich habe die ungelesenen Beiträge mit der Zahl und dann lese ich einen Beitrag. Wenn ich dann wieder zu den ungelesenen gehe, ist die Zahl um eins niedriger.

Wo ist die denn?

Gibt keine Überraschung. Aber ich meinte, weil Mainzer999 (Steffen) überrascht war wegen der Funktion.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

Einmal editiert, zuletzt von Andy (22. Juni 2026 um 18:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ¿ʇןןǝʇsǝƃɹɐp ɯnɹɥɔsןɐɟ ǝıʍpuǝƃɹı ʇxǝꓕ ɹǝp pɹıʍ ɹıɯ ıǝꓭ

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Oh, danke, jetzt gehts. Hatte wohl noch den VPN mit australischem Exit-Node aktiv.

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Aber das in eigenem Tab öffnen hab ich noch nicht verstanden, wieso man das macht?

Ich gehe über den Link zu den neuen Beiträgen und dann halte ich die Command-Taste fest und klicke auf die einzelnen Threads, damit sie sich in jeweils einem neuen Tab öffnen...das mache ich schon immer so.

Allerdings wird dann die Anzahl der abonierten ungelesenen Beiträge auf der Glocke nicht kleiner...so war das gemeint.

In anderen Foren geht das so, ich weiß allerdings nicht auswendig, welche Forensoftware die haben 🤷

• Allerdings wird dann die Anzahl der abonierten ungelesenen Beiträge auf der Glocke nicht kleiner...so war das gemeint.

Wahrscheinlich müsstest du dann in dem Tab, in dem du die ungelesenen offen hast, aktualisieren.

So vom Bauchgefühl: Nö, ist hier nicht so möglich.

Aber ich hab das Warum dahinter auch noch nicht verstanden. Gehört aber auch hier nicht rein, das können wir anderswo diskutieren.

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ich gehe über den Link zu den neuen Beiträgen und dann halte ich die Command-Taste fest und klicke auf die einzelnen Threads, damit sie sich in jeweils einem neuen Tab öffnen...das mache ich schon immer so.

So gehe ich ebenfalls vor, bzw. wähle ich nur die mir interessant erscheinenden Themen/Beiträge aus.

Wahrscheinlich müsstest du dann in dem Tab, in dem du die ungelesenen offen hast, aktualisieren.

Was aus meiner Sicht auch logisch ist und ich es auch nicht anders kenne.

iPhone 17. 256 GB . schwarz | Spigen transparent | Lowepro ProTactic CS Phone III iPhone 8

Gruß Markus

• Fühlt sich irgendwie schneller an?!

Langsam glaube ich das auch…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!