Hallo Nachbar 😃
Der "Das aktuelle Wetter" Thread
-
-
Heute Nacht gegen 1:00 Uhr viele Blitze und Donner in der Umgebung gehabt, dazu ein paar Tropfen auf den heißen Stein.
Dann gegen 2 Uhr gab es noch mal viel Wind um nichts von einem Gewitter was nördlich Richtung Worms gezogen ist.Alles in allem war es eine sau warme Nacht mit 23°C als niedrigste Temperatur.
Heute werden wieder 35°C angepeilt. 🥵
-
Wir haben heute Nacht die Klimaanlage im Dachgeschoss einfach durchlaufen lassen. Ging Nachts nicht unter 22°C und dadurch dass wir ein großes DG-Studio mit offenem Treppenhaus haben, hat es dadurch auch den Rest vom Haus gleich mitgekühlt, ohne dass die Anlagen in den restlichen Räumen auch hätten laufen müssen.
Seit kurz vor acht laufen wieder alle fünf Inneneinheiten
-
Das war schon immer so. Noch nie anders
Wenn Du den Wasserstand am Rhein meinst, da muss ich widersprechen. Bin heute Morgen mal ein paar Stellen abgefahren
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wenn Du den Wasserstand am Rhein meinst, da muss ich widersprechen. Bin heute Morgen mal ein paar Stellen abgefahren
Ich wollte gestern schon darauf antworten bin dann aber davon abgekommen.
Das war schon immer so. Noch nie anders.
Das ist schon ein bisschen so ein klassischer Stammtisch Spruch.
Es ist der teilweise je nach Ort die Tiefste Wasserstand der dort gemessen wurde.
Da zu sagen das es schon immer so war ist einfach falsch.
-
Leute, muss man hier Sarkasmus der Klimawandelleugner auf die Schippe nimmt ernsthaft markieren? Wirklich? Schon wieder?
-
Leute, muss man hier Sarkasmus der Klimawandelleugner auf die Schippe nimmt ernsthaft markieren? Wirklich? Schon wieder?
Wie soll man aus so einem geschriebenen Satz Sarkasmus rauslesen?
-
Wie soll man aus so einem geschriebenen Satz Sarkasmus rauslesen?
Welcher Mensch bei klarem Verstand, und bislang sind mir eigentlich nur solche hier begegnet, würde so einen Satz Ernst meinen?
Und vor allem hatten wir zwei dies schonmal:BeitragRE: Der "Das aktuelle Wetter" Thread
[…]
Da vertraue ich dann doch eher den Experten deren Aussagen auf Fakten beruhen das es diesen Juni wärmer ist als bisher als eine Aussage das wir ja Sommer haben.
Das ist so eine Stammtisch oder Facebook Kommentarspalte Aussage.
Johi25. Juni 2026 um 22:01 BeitragRE: Der "Das aktuelle Wetter" Thread
[…]
Ich hoffe, du hast erkannt dass das Sarkasmus war und genau diese WELT-Kommentare, Facebook-Gruppen und X-Poster persiflieren sollte....
Micha25. Juni 2026 um 22:40 -
Und vor allem hatten wir zwei dies schonmal:
Haha das hatte ich nicht mehr vor Augen 🤣👍️
-
Das war schon immer so. Noch nie anders.
Den bisher tiefsten Stand, den ich am Rhein bisher erlebt habe, hat es noch nicht erreicht. Das war im November 2015:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das irre daran, die Fahrrinne der Schiffe hier im sog. Binger Loch liegt durch Wehre und Ausbaggerung höher als der damalige begehbare Grund des Rheins.
-
Das interessante daran ist, dass hier bei uns beim Bereich des Rheins der Pegel nicht sonderlich verändert ist.
Ich hatte dazu mal ChatGPT befragt, und ChatGPT sagte, was auch logisch ist, es liegt natürlich auch an den Zuflüssen. -
Draußen 33,5 Grad, kein Regen seit Samstag, wobei das auch nur 0,1mm waren. Ich habe die mobile Klimaanlage angeschlossen, das macht den Tag deutlich angenehmer. Statt 28 Grad sind es nun 24 Grad in der Wohnung.
Die Donau sah gestern eigentlich ganz gut gefüllt aus, aber ich habe den Pegel nicht auf meiner Watchlist, daher kann ich das nicht beurteilen.
Ich hab nochmal nachgeschlagen. Letztes Jahr Pegel bei 4m dieses Jahr 1,35m, das ist schon erheblich.
-
Vernachlässigbar klein, was es diel letzten 24h geregnet hat:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier hats ab 3:30 regnet und es war auch bisl mehr. Aber heut 🥵🥵🥵🥵
-
Der Pegel des Rheins bei Mannheim laut Behörde 83cm. https://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/pegel.html?id=09001
Damit ist nicht die Fahrtrinne gemeint.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Letzte Nacht knapp an einer tropischen Nacht vorbeigeschrammt.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn ich die Prognose für heute Nacht schon wieder sehe. 🥵🤬😱
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei uns ist alles gut, doch erneuter regen wäre durchaus willkommen.
-
Micha bitte kein Politisches Diskussionen und hier geht ausschließlich um Wetter !
Also back to topicGestern Nachmittag gestern bei uns gewittert ca 4 l Regen und heut früh 5 Uhr nochmal 6l Regen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!