Der "Das aktuelle Wetter" Thread

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die kommende Woche wird wieder heiß. 🥵

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 3x HomePod mini

• Jedes Mal das gleiche, wenn es mal ein Jahr mit Trockenheit gibt. Es wird viel geredet aber anschließend passiert nichts. Wir brauchen einfach mehr Wasserspeicher, der Rhein müsste mir Speichern und Stauschleusen versehen werden, dann kann das Wasser kontrolliert abfließen und nicht wie jetzt einfach ins Meer.

Aber die Menschen gehen ja schon auf die Straße wenn irgendwo ein Käfer in Gefahr ist.

• Also wir sind vor ´ner Stunde aus Oberjoch im Allgäu zurück gekommen...dort hat es seit Montag Nachmittag täglich abends ein paar kleinere Gewitter mit etwas Regen gegeben. Da ist es dann schnell mal auf 17-18°C abgekühlt und man konnte es drin super aushalten und den halben Abend lüften. Tagsüber war es dann immer so zwischen 26-30°C, Donnerstag etwas verregnet, aber angenehm.

Hier zu Hause angekommen bei 32° Außentemperatur und 20% Luftfeuchtigkeit, Taupunkt liegt aktuell bei 5,9°C. Drin sind es leider, obwohl die Rollladen immer auf "Spalt" gefahren waren (konnte das ja automatisieren) jetzt aktuell 25-27°C und zwischen 50-60% Luftfeuchtigkeit. Und die Luft ist natürlich aufgrund dessen, dass seit Montag Morgen nicht mehr gelüftet wurde, ziemlich bescheiden.

Jetzt sehne ich mich nur noch nach ca. 21 Uhr, da sollen es hier noch 23° sein und um die 40% Luftfeuchtigkeit...da kann man mal Alles aufreißen...hoffentlich geht auch noch ein kleines Lüftchen, damit es auch was bringt...

Jetzt hocke ich erst mal nach teilweise getaner Arbeit wie Auto und Koffer ausräumen usw. erst mal auf der Terrasse und trinke ein leider noch nicht ganz so kühles Bierchen...

Und ihr so?

• Sowas hatten wir hier zum letzten Mal in der dritten Juli Dekade.

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Die nächsten 3 Tage werden noch mal heftig. Und dann ein "Temperatursturz" von 11°C. Ob Regen dabei ist, wage ich zu bezweifeln.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 3x HomePod mini

• Ob Regen dabei ist, wage ich zu bezweifeln.

Hier sagt man Regen voraus ab Montag. Würde mich freuen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das hier ist eine ganz interessante Vergleichsseite.

Wie war das Wetter früher in deiner Stadt?
    Wie hat sich das Wetter in deiner Stadt verändert? Hitze und Schnee im Wandel der Jahrzehnte – aus den Messreihen des Deutschen Wetterdienstes. Such nach Stadt…
    www.wetter-von-damals.de

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

Aber vermutlich wird ein bestimmtes Klientel einfach behaupten "alles gelogen und gefälscht! früher war es ganz genau so!"....

Aber vermutlich wird ein bestimmtes Klientel einfach behaupten "alles gelogen und gefälscht! früher war es ganz genau so!"....

Kommt bitte von hohen Ross runter! Du wütet wirklich wie verrückter grüner Berserker.

• Aber vermutlich wird ein bestimmtes Klientel einfach behaupten "alles gelogen und gefälscht! früher war es ganz genau so!"....

Was soll die generelle Unterstellung, außer zu provozieren?

Das muss doch echt nicht sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!