Apple Music Preiserhöhung in Deutschland

• Nach Apple Care+ die nächste Preiserhöhung von Apple

Apple Music Preiserhöhung: Apple verteuert Abos in Deutschland
    Apple verteuert seinen Musikstreamingdienst Apple Music zum ersten Mal seit 2022. Ab sofort kostet das Abo für Einzelpersonen in Deutschland 11,99 Euro pro…
    www.iphone-ticker.de

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Dan 17. Juli 2026 um 22:15

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Puh, das Familienabo wird im Verhältnis echt fett teurer. Im Vergleich zum Einzelabo mit 9% sind es beim Familienabo gleich fast 18% Aufschlag, knapp unter der Schallgrenze von 20,00€. Da werd ich mal im Familienrat besprechen, ob ein Einzelabo nicht künftig ausreicht.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Es ist damit noch immer 2€ günstiger, als Spotify Familienabo.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich zucke erst bei Apple One-Erhöhung.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Das wird auf 37,95€ gehen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Wieso? Quelle?

iCloud+ wird in anderen Ländern schon angepasst - aber Apple One „gilt noch als sicher“, was den Preis betrifft.

Z. B. https://www.ifun.de/apple-one-wird…-icloud-284053/

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Ist meine Vermutung

• Wäre ja auch unlogisch bei allem anderen die Preise hochzuschrauben und Apple One gleich zu lassen. Schließlich müssen die Kosten dafür in diesem Paket ja auch gestiegen sein, wenn man der Begründung von Apple Glauben schenkt.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Vielleicht kann man so noch ein paar neue Nutzer für AppleTV und Fitness+ bekommen?

Zahlen weiterhin 17,99 Euro als Altkunden.

Insgesamt sollte Apple mal mehr Abstufungen bei iCloud+ bringen, wir haben jetzt 6 TB, bräuchten aber eigentlich erstmal nur 3 TB. Das wir 3 TB für Nüsse zahlen finde ich in dem Kontext frech.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

Insgesamt sollte Apple mal mehr Abstufungen bei iCloud+ bringen, wir haben jetzt 6 TB, bräuchten aber eigentlich erstmal nur 3 TB. Das wir 3 TB für Nüsse zahlen finde ich in dem Kontext frech.

Und genau das hat sich Apple dabei gedacht 😈

Als Apple One Premium Nutzer ist es immerhin möglich 4TB zu buchen.

• Das würde sich ergeben, wenn Spotify unsere Kinder raus kicken würde. Wenn sie weiterhin kostenfrei Musik hören möchten könnten sie mit zu Apple Music wechseln.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Puh, das Familienabo wird im Verhältnis echt fett teurer. Im Vergleich zum Einzelabo mit 9% sind es beim Familienabo gleich fast 18% Aufschlag, knapp unter der Schallgrenze von 20,00€. Da werd ich mal im Familienrat besprechen, ob ein Einzelabo nicht künftig ausreicht.

Dito hier bei uns, das ist echt fett und muss hier auch besprochen werden.
    Aber was sind die Alternativen, eventuell Amazon Music Unlimited als Prime Kunde?!

Wäre nach jahrelanger Nutzung nur doof mit den ganzen Favoriten etc. die man sich so aufgebaut hat.

Bei Apple Music Familie? Da steht bei mir aktuell noch 16,99 EUR.

Wie ist das eigentlich bei Apple One?
    Mir würde das Familienabo genügen, allerdings benötige ich die 2TB iCloud+.
    Kann man das irgendwie miteinander verbinden?

2 Mal editiert, zuletzt von Ajay (18. Juli 2026 um 11:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ajay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei Apple Music Familie?

Ich glaube Mure77 spricht von Spotify.

Da steht bei mir aktuell noch 16,99 EUR.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Haben erstaunlich lange durchgehalten. Preiserhöhung absolut im Rahmen bzw. recht günstig, bedenkt man die aktuellen Rahmenbedingungen weltweit. Klar, es wird seit Jahren absolut alles ständig teurer, irgendwann ist Schicht im Budget.

Gut, ich rede mich leicht. Wenn mir Streaming irgendwann "zu teuer" wird (nutze es ja eh nur unterwegs), hab ich ja immer noch meine CD/LP Sammlung. Die wird nicht mal eben kurz 20% teurer 8)

• Haben erstaunlich lange durchgehalten. Preiserhöhung absolut im Rahmen bzw. recht günstig, bedenkt man die aktuellen Rahmenbedingungen weltweit. Klar, es wird seit Jahren absolut alles ständig teurer, irgendwann ist Schicht im Budget.

Ich heul gleich 😩 Das klingt ja fast so, als müsste man Almosen für Apple sammeln um die drohende Insolvenz abzuwenden.

• Ich finde es auch im Rahmen. Wie gesagt, Spotify ist noch immer teurer dann.
    Ich gehe stark davon aus, dass One dann auch bald etwas teuer wird.

• Bei Spotify gibt es noch ein Duo Abo für 17,99 Euro im Angebot.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!