Also es ist nun der Dreame Aqua10 Ultra Roller Complete in weiß geworden.
Bei MM aktuell für 749€ zu haben.
Morgen wird eingerichtet und getestet.
Danke für Eure Hilfe ![]()
Also es ist nun der Dreame Aqua10 Ultra Roller Complete in weiß geworden.
Bei MM aktuell für 749€ zu haben.
Morgen wird eingerichtet und getestet.
Danke für Eure Hilfe ![]()
Super! Ich habe ihn ja auch und erwischt absolut super. Er drückt ja mit 10 NM auf den Boden (glaube waren 10).
Für die, die sich das nicht vorstellen können: schaut doch mal die Berichte. itiny hat ja auch was verlinkt. Da gibt es massenweise Tester usw.
Ja klar. Meine Empfehlung ist, meine genannten Punkte zu prüfen und dann entscheiden ob ein Saugroboter angeschafft werden soll. Meine Empfehlung in Sachen Wischroboter ist, keinen zu kaufen weil es keinen gibt der wirklich sauber wischt.
Hat man Freischwinger Stühle, haben Saugroboter Probleme damit. Dann muss man entweder die Stühle hochstellen, oder dem Roboter Zonen geben in denen er nicht saugen soll, was aber nicht zielführend ist.
Es ist echt schwer eine Diskussion zu führen, wenn einfach immer wieder ein Fakt behauptet wird, der so nicht stimmt.
Weder deine letzter Part vom ersten Abschnitt stimmt, noch das mit den Zonen.
Ist doch eh hinfällig, er hat gekauft und gut. Für mich sind beide Punkte Fakt, hab gestern erst meinen Bottie vom Stuhlfuß runternehmen müssen, weil er daran hoffnungslos hängengeblieben ist. Aber wenn dein Roboter es besser kann, dann schön für dich.
Unser Saugroboter ist mittlerweile nur noch unterstützend für zwischendurch unterwegs (zwei Hunde im Sommer den ganzen Tag rein raus). Die Wisch Funktion haben wir schon sehr bald nach Kauf ignoriert.
Letztes Jahr haben wir dann einen Vorwerk VK7 Akkustaubsauger plus Saugwischer angeschafft. Ist einfach ein vielfach besseres Ergebnis. Und ist deutlich schneller.
So mal ganz nebenbei: Hier soll es ja nicht um das Pro und Contra Saug-/Wischroboter geben.
Wer etwas empfehlen kann, ist hier gern gesehen - nicht die Kritiker (zu denen ich ja auch selbst irgendwie gehöre).
Da das Thema ja eigentlich erledigt ist (er wurde ja gekauft). Könnte der Thread doch dafür umfunktioniert werden?
Ich weiß nicht? Wenn, dann könnte sich jemand die Arbeit machen und einen eigenen Thread dafür erstellen.
Oder macht es Sinn, einen eigentlich abgeschlossenen Thread dann mit etwas anderem fortzusetzen?
Der Thread heißt ja nur Saugroboter, da passt doch alles rein...
Wir informieren uns auch grad über solch eine Haushaltshilfe, aber ohne Wischfunktion. Mir sind das zu viele bewegliche Teile.
Wenn mein Vorschlag angenommen wird. Kann ja von dem Team ein Post vor den ersten gesetzt werden das es der allgemeine saugroboter Thread ist. Dann wirkt es für später auch nicht so als wäre der Thread gekapert worden ![]()
Wir könnten auch diesen Thread nutzen dafür:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!