Also ich bewege mich auch sehr viel auf Übersicht . Push Nachrichten brauche ich nicht sonst wird es zu abhängig also ich muss antworten das sagt mein innere Monk. Widget brauche ich auch nicht . Ich gucke nach Lust und Laune rein was es neues gibt.
Jetzt bist Du dran: Die Public Beta unserer App ist live!
-
-
Das mit der „Abhängigkeit“ bei den Pushes sehe/merke ich auch. Die „triggern“ schon sehr. Fluch und Segen. 😉 Aber ist ja nicht groß anders als bei iMessage und WhatsApp (letzteres ist bei mir als „Push“ allerdings auch deaktiviert).
Wobei ich das als Team-Mitglied auch als Teil meines „Jobs“ ansehe und da auch durchaus mal was ignorieren kann…
-
Wenn mir zu bunt wird auf WA Gruppe dann schalte ich Stummschaltung für 8 Std ein.
-
Was mir auffällt. Der ungelesene posts Punkt im Logo verschwindet nicht wenn per swipe zurück geht. Erst wenn man erneuert auf Übersicht klickt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke! Kommt auf die Liste! 🤗
-
Passiert aber scheinbar nur wenn mehrere ungelesene posts vorhanden sind. Jetzt bei der deiner antwort ist so wie es eigentlich sein sollte.
-
Wenn mir zu bunt wird auf WA Gruppe dann schalte ich Stummschaltung für 8 Std ein.
DAS ist eine gute Idee! Neulich bei der Arbeit war viel los. Bei der Arbeit und hier auch. Watch vibriert, ich gucke drauf: „generation i“. Dabei habe ich auf wichtige Teams Nachrichten gewartet. Kein Fix für heute, aber sowas versuche ich für die App auch einzubauen! Danke!
daywalk3r666 Danke! Jedes Detail hilft!
-
Zitat von Holger
Gerade das nervt wirklich ungemein
-
… weil wir so „konditioniert“ sind darauf. Komplett Abstellen finde ich aber auch blöd. Wie gesagt: Hübsche Idee mit dem „temporär unterdrücken“! Das probiere ich. Muss intuitiv benutzbar sein….
-
Gerade das nervt wirklich ungemein
Das find grad an smartwatches gut. Ein kurzer blick. Und da sieht man sofort unwichtig oder sollte man es handy mal kurz rausholen
-
Ja schon aber wenn man zig Nachrichten wie in einer Gruppe bekommt und es vibriert ständig das nervt ganz schön.
-
Wäre das mit dem temporären Deaktivieren nicht auch mit OS-Hausmitteln leichter möglich?
Ich meine, die App wird dadurch immer mehr aufzublasen?
-
Denke so könnten man os intern lösen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wenn das temporäre Abschalten der Push Nachrichten immer zu festgelegten Zeiten stattfinden soll, könnte man das auch wunderbar mit einem Fokus erledigen.
-
Fokus habe ich eh‘ aktiv. Aber „Spontan“, wie bei WhatsApp? Das würde nicht viel „Overhead“ erzeugen, wenn es geht…
-
Denke so könnten man os intern lösen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kurz OT
Benachrichtigung mit Vibration will ich schon ! Und wenn Zuviel dann Stummschaltung für 8 Std
-
Habe die App nochmal auf meinem 17 Pro Max installiert. Ich schaue sie mir nochmal an.
Auf dem Air nicht, dafür triggern mich die Push Nachrichten zu sehr 😂 -
Aber die Einstellungen zu den Pushes in den App Einstellungen sollten eigentlich pro Gerät einzeln greifen (zumindest ist es so gebaut).
Das mit dem "lass mich 8 Stunden in Ruhe" ist hingegegen Geräteübergreifend. Liess sich anders nicht vernünftig umsetzen. Kommt aber im nächsten Build in ein paar Minuten. Ob das funktioniert müssen wir gemeinsam herausfinden… -
Holger .... als hättest du nie was anderes in deinem Leben gemacht. Nach meinem letzten Test hat sich ja einiges wieder getan.

-
"Lass mich in Ruhe" ist jetzt eingebaut im aktuellen Build 156. Funktioniert bei mir, aber bitte mal testen. Habe es doch pro Gerät hinbekommen. Ergibt mehr Sinn und macht es einfacher mit dem "Sync" über die Geräte hinweg.
Zitat"Do not Disturb" Funktion für Push Benachrichtigungen. Pushes könne über einen "Long Press" auf eine eingegangene Push für 8 Stunden Stunden stumm geschaltet werden. Zusätzlich gibt es eine Einstellung in den "App Einstellungen". Gilt pro Gerät bzw. bei iPhones auch für gekoppelte Apple Watches.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!