Jetzt bist Du dran: Die Public Beta unserer App ist live!

• Also ich bewege mich auch sehr viel auf Übersicht . Push Nachrichten brauche ich nicht sonst wird es zu abhängig also ich muss antworten das sagt mein innere Monk. Widget brauche ich auch nicht . Ich gucke nach Lust und Laune rein was es neues gibt.

• Das mit der „Abhängigkeit“ bei den Pushes sehe/merke ich auch. Die „triggern“ schon sehr. Fluch und Segen. 😉 Aber ist ja nicht groß anders als bei iMessage und WhatsApp (letzteres ist bei mir als „Push“ allerdings auch deaktiviert).

Wobei ich das als Team-Mitglied auch als Teil meines „Jobs“ ansehe und da auch durchaus mal was ignorieren kann…

Einmal editiert, zuletzt von Holger (21. August 2026 um 17:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was mir auffällt. Der ungelesene posts Punkt im Logo verschwindet nicht wenn per swipe zurück geht. Erst wenn man erneuert auf Übersicht klickt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wenn mir zu bunt wird auf WA Gruppe dann schalte ich Stummschaltung für 8 Std ein.

DAS ist eine gute Idee! Neulich bei der Arbeit war viel los. Bei der Arbeit und hier auch. Watch vibriert, ich gucke drauf: „generation i“. Dabei habe ich auf wichtige Teams Nachrichten gewartet. Kein Fix für heute, aber sowas versuche ich für die App auch einzubauen! Danke!

daywalk3r666 Danke! Jedes Detail hilft!

Einmal editiert, zuletzt von Holger (21. August 2026 um 17:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• … weil wir so „konditioniert“ sind darauf. Komplett Abstellen finde ich aber auch blöd. Wie gesagt: Hübsche Idee mit dem „temporär unterdrücken“! Das probiere ich. Muss intuitiv benutzbar sein….

• Wäre das mit dem temporären Deaktivieren nicht auch mit OS-Hausmitteln leichter möglich?

Ich meine, die App wird dadurch immer mehr aufzublasen?

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Wenn das temporäre Abschalten der Push Nachrichten immer zu festgelegten Zeiten stattfinden soll, könnte man das auch wunderbar mit einem Fokus erledigen.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Habe die App nochmal auf meinem 17 Pro Max installiert. Ich schaue sie mir nochmal an.

Auf dem Air nicht, dafür triggern mich die Push Nachrichten zu sehr 😂

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Aber die Einstellungen zu den Pushes in den App Einstellungen sollten eigentlich pro Gerät einzeln greifen (zumindest ist es so gebaut).

Das mit dem "lass mich 8 Stunden in Ruhe" ist hingegegen Geräteübergreifend. Liess sich anders nicht vernünftig umsetzen. Kommt aber im nächsten Build in ein paar Minuten. Ob das funktioniert müssen wir gemeinsam herausfinden…

• "Lass mich in Ruhe" ist jetzt eingebaut im aktuellen Build 156. Funktioniert bei mir, aber bitte mal testen. Habe es doch pro Gerät hinbekommen. Ergibt mehr Sinn und macht es einfacher mit dem "Sync" über die Geräte hinweg.

Zitat

"Do not Disturb" Funktion für Push Benachrichtigungen. Pushes könne über einen "Long Press" auf eine eingegangene Push für 8 Stunden Stunden stumm geschaltet werden. Zusätzlich gibt es eine Einstellung in den "App Einstellungen". Gilt pro Gerät bzw. bei iPhones auch für gekoppelte Apple Watches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!