Och nööö… gerade Dialekte und Mundarten machen doch einen großen Teil des "Charmes" von "Heimat" aus. Gilt weltweit. Im behördlichen Schriftverkehr sieht das anders aus. Aber sowas ist für mich gelebte Vielfalt.
🛠 App Tester Feedback
-
-
Finde ich gar nicht. Ich wüsste nicht, was man da als Heimat mit verbinden sollte. z.B. den hier, wo wir leben (Badisch), finde ich fast genau so grausam, wie sächsisch. Für mich (!!) hört sich das immer alles recht ungebildet an.
-
Finde diese Dialekte einfach super! Wieso sollte Moin negativ sein?
-
Dialekt ist wichtig!
Aber wenn man das mit der Bildung verbindet, kann/wird man es natürlich anders sehen.
Finde es eigentlich cool, das so in der App zu haben.
-
Dialekt ist wichtig!
Ja, aber nur im privaten Bereich.
-
Und solange die App kein Business ist, kann man es so machen.
Das sind so viele Dinge, die Spaß machen sollen. Nicht Diskussionen mit sich bringen.
-
Ja, aber nur im privaten Bereich.
Nö! Musst ned
-
dass dieses "Moin" in einigen Regionen üblich und keineswegs negativ gemeint ist.
:-).
Das „Moin“ ist hier in Hannover, wo ja angeblich das reinste hochdeutsch gesprochen werden soll, durchaus gebräuchlich.
Ich komme aber durchaus mit dem Dialekt meiner bayerischen, fränkischen oder Baden Württembergischen Kollegen klar. Rheinischer Singsang ist auch kein Thema. Was mir mehr Probleme bereitet ist indisches Englisch, zumindest bei manchen. Wenn man sich erste einmal eine halbe Stunde eingehört hat, geht es dann.
-
Zitat von carsten_h
Mir hat übrigens mal ein indischer Kollege erzählt, dass es in Indien als "chic" gilt, besonders schnell Englisch zu sprechen und er seinen Kollegen immer "stop it! They won't understand you!" predigt.
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, den Kollegen von dort direkt zu sagen, sie mögen langsamer sprechen. Ist nun nicht so, dass mein Englisch schlecht wäre, aber das hilft in der Tat. 🤗Zitat von BenSiskoIch hab' da mal was eingebaut. Wenn du gerade ungelesene Beiträge hast, solltest du es zügig bemerken (evtl. mal App neu starten).
-
Als quasi native finde ich das indische Englisch sehr lustig.
Aber es ist weltweit bewundernswert: je schlechter die Aussprache desto schneller reden sie Englisch. -
Exakt!!! 😂
-
Sali, Dan
Ne. Bitte bitte nicht 😟😟😟😟
Guudn Dooch, Dan
Kann ich das bitte deaktivieren? -
Im aktuellen Build 147 sind die Begrüßungen in den App Einstellungen unter "Personalisierung" jetzt deaktivierbar.
-
Generell finde ich liebe Begrüßung sehr schön, aber bitte nicht in verschiedenen Dialekten.
Vielleicht kann man sie ja ein oder ausschaltbar, und noch personalisiert machen.Jetzt in dem Build ist Aktivität wieder über abonnierte Themen in der Übersicht, obwohl es anders eingestellt ist.
Kann man hier einen refresh Button einbauen?
Das wäre noch cool.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zitat von DanDas hat sich erledigt, nachdem ich noch mal in den Einstellungen die Reihenfolge verschoben habe und wieder zurückgestellt habe.
Doch nicht. Jetzt ist es wieder, das Aktivität oben ist.
-
Ich hab' da mal was eingebaut. Wenn du gerade ungelesene Beiträge hast, solltest du es zügig bemerken (evtl. mal App neu starten).
Super, danke!
Sogar das i hat nun einen roten Punkt, wenn man ungelesene Beiträge hat.
-
Ich werde am Forum nach dem Release auf jeden Fall mit der App aufrufen!

-
Selbst als Hesse nutze ich moin zum Gruß egal wieviel Uhr es ist. Gude kapiert hier die Hälfte net mehr
-
Was ist denn hier passiert, Holger ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Habe nur die App geöffnet
-
Kann ich bestätigen und ich hatte noch eine solche meldung mit hero-log keine hero box auf der seite? Oder so in der art
-
Das sind Debug Logs. Ich musste ein paar Sachen analysieren/fixen 🤣 Die sind in der Regel nur sehr kurz da, werden ausgewertet und dann wird der Mechanismus wieder entfernt.
Heute brauchte ich einige davon, daher hat es euch auch "erwischt". 😉 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!