Äpfel und Birnen.
Das einzige, was man auch hier wieder vergleichend sagen kann:
Gemecker über zu viel US Software, dann kommt was aus der EU, und es ist uninteressant… Threema & Wero
Äpfel und Birnen.
Das einzige, was man auch hier wieder vergleichend sagen kann:
Gemecker über zu viel US Software, dann kommt was aus der EU, und es ist uninteressant… Threema & Wero
Es ist doch nicht uninteressant - aber auch hier gilt: Was nützt mir der Dienst, wenn ich ihn nur sehr eingeschränkt nutzen kann? Und da kann man den Vergleich zu den Messengern fast 1:1 ziehen.
Mit Wero kann ich aktuell nur wenigen Geld schicken (hab keine 10 Leute gefunden aus z. B. meiner Verwandtschaft) - da ist Paypal besser. Auch wenn dort ebenfalls nicht jeder ein Konto hat. Aber doch so einige und mehr als Wero.
Die Idee? Gut.
Der Zeitpunkt? Vielleicht etwas zu spät dran. Zumal es ja schon länger verfügbar ist, aber jetzt erst wirklich beworben wird.
Die Verfügbarkeit? Generell auf drei(?) Länder beschränkt.
Da muss sich einiges tun, dass das mit Wero erfolgreich wird. Mehr als Bandenwerbung beim deutschen Supercup vergangenen Samstag.
Äpfel und Birnen…
Du bist doch unterm Strich mehr Amerikaner und nun so was?
Den gespielten Witz mit einer europäischen Nummer kann man mitmachen oder nicht….
Du bist doch unterm Strich mehr Amerikaner und nun so was?
Es geht nicht um mich, es geht mir um die Aussagen, die ständig zu lesen sind.
Ich persönlich habe gerne alles in US Hand und vertraue da drauf.
Ich hätte evtl. schreiben sollen: „hier in DE schimpfen immer alle über die US Software, kommt was aus der EU, ist es nicht mehr weit her mit dem schimpfen“. Das ist ein generelles Mentalitätsthema. Betrifft ja auch Konzerne. Da wird gesagt „VW, selbst Schuld, ihr seid arrogant“.. In anderen Ländern ist man hingegen Stolz auf das, was im eigenen Land erschaffen wird. Beschränkt sich nicht nur auf Deutschland, sondern auf Kontinentaleuropa, wie ich das so mit bekomme, und geht ja nicht nur gegen VW, Telekom, usw.
Hier wird ja auch nicht über wero geschimpft. Aber es ist - Stand heute - nur sehr eingeschränkt verfügbar.
Somit werden weiterhin die gewohnten Dienste genutzt. Und das ist eben für solche Sachen Paypal.
Natürlich werde ich dem nächsten Geld per wero schicken, wenn mir das gesagt wird. Aber meist kommt „Schick‘s mir per Paypal.“.
So sieht es aus, und wenn mir die Bezahlmethode gar nicht erst angeboten wird, dann bleibt es ein Rohrkrepierer.
So hatte ich bei Zooplus mein Konto zur Abbuchung hinterlegt. Jetzt haben die sich Riverty als Dienstleister geholt und ich habs auf GPay umgestellt. Mir wird GPay, ApplePay, Kreditkarte, Klarna, Paypal und Riverty angeboten. Wero steht gar nicht zur Auswahl.
Zitat von access
Das ist dann aber deine Schuld, dass du bei der Bank bleibst, die nicht zu innovativ ist.
Das ist dann aber deine Schuld, dass du bei der Bank bleibst, die nicht zu innovativ ist.
Es geht NICHT um die Bank, es geht um den, der das als Bezahlmethode nicht anbietet.
Bei mir in der Banking-App könnte ich Wero aktivieren, aber einen Shop wo dies dann als Zahlungsmethode angeboten wird hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Geld an Familie oder Bekannte senden mache ich höchstselten...
Doch? Es geht erst um die Bank.
Wero ist doch im ersten Schritt ein Bezahldienst, der das zahlen per Handy Nummer untereinander anbietet.
Im zweiten Schritt kommt dann, ganz nach TWINT Vorbikd, das Zahlen woanders.
Doch? Es geht erst um die Bank.
Es ging Accees doch aber in seinem Beispiel das er bei Zooplus nicht mit Wero bezahlen kann und du sagst das er schuld ist weil er bei einer nicht innovativen Bank ist.
Da würde deine Innovative Bank aber auch nicht viel helfen ![]()
Jo, ich kann auch schreiben, dass ich es doof finde, aktuell nicht bei der trinkhalle ums Eck mit Wero zahlen zu können.
Man muss nicht immer direkt alles voraussetzen.
Ich versteh es echt nicht, warum bei solchen Entwicklungen erst mal alles negativ gesehen wird. Auch typisch, irgendwie.
Jo, ich kann auch schreiben, dass ich es doof finde, aktuell nicht bei der trinkhalle ums Eck mit Wero zahlen zu können.
Man muss nicht immer direkt alles voraussetzen.
Ich versteh es echt nicht, warum bei solchen Entwicklungen erst mal alles negativ gesehen wird. Auch typisch, irgendwie.
Ja das sehe ich grundsätzlich genauso und habe es deswegen ja auch aktiviert und werde es mal nutzen wenn ich es mal nutzen kann.
Deine Antwort war dennoch etwas komisch. Weil komplett an dem vorbei was access geschrieben hat.
Nein es geht nicht um die Bank. ich kann in der Sparkassen App Wero nutzen. Aber wie soll das eine Alternative zu Paypal werden, wenn es die Händler nicht implementieren?
Wieso zum Beispiel bietet Zooplus nicht Wero an und stellt dessen um auf einem Dienstleister? Gibt es Onlinehändler die Wero anbieten? Ist mir noch nicht untergekommen.
Gibt es Onlinehändler die Wero anbieten? Ist mir noch nicht untergekommen.
Ist schon eine Weile her das ich Tickets gekauft habe. Ich kaufe auch eher bei Globus und Edeka weil der Lidl hier son Schmuddelladen ist.
warum bei solchen Entwicklungen erst mal alles negativ gesehen wird
Naja, ich kann jetzt nicht positiv davon schreiben, wenn es nur sehr begrenzt eingesetzt werden kann.
Ich hab aktuell 104 Kontakte in der App - du allein bist dreimal vertreten. Das ist bei mehreren, also ca. 70-80 real. Wem ich davon in der letzten Zeit Geld geschickt habe? Keinem. Von denen, bei denen ich das regelmäßig mache, nutzt wohl noch niemand wero. Da läuft es dann zwangsläufig über Paypal.
Europäische Lösung - in drei Ländern… Kann das jetzt nicht mal mit italienischen oder österreichischen Bekannten nutzen.
Das ganze sollte in Shops und Geschäften möglich sein, dann nutzt man das eventuell(!) mehr. Im privaten hab ich selten den Fall, jemandem Geld zu geben - die nehmen auch Bargeld. Aber in Geschäften und Shops hab ich eigentlich keinen Vorteil - da ist Kartenzahlung der Platzhirsch und schnell.
Bleibt also das private Umfeld, das eben sehr klein ist, was die aktuellen Möglichkeiten betrifft. Die Kontakte von mir in wero sind noch nicht mal viele Leute, die ich regelmäßig sehe geschweige denn Geld gebe…
Es geht nicht um mich, es geht mir um die Aussagen, die ständig zu lesen sind.
Ich persönlich habe gerne alles in US Hand und vertraue da drauf.
Mentalität
Ich hätte evtl. schreiben sollen: „hier in DE schimpfen immer alle über die US Software, kommt was aus der EU, ist es nicht mehr weit her mit dem schimpfen“. Das ist ein generelles Mentalitätsthema. Betrifft ja auch Konzerne. Da wird gesagt „VW, selbst Schuld, ihr seid arrogant“.. In anderen Ländern ist man hingegen Stolz auf das, was im eigenen Land erschaffen wird. Beschränkt sich nicht nur auf Deutschland, sondern auf Kontinentaleuropa, wie ich das so mit bekomme, und geht ja nicht nur gegen VW, Telekom, usw.
So lange es keine wirkliche Alternative gibt, die dann auch mehr bietet als meine aktuellen Lösungen bin ich weit davon entfernt was zu ändern.
Ich nutze meine American Express gerne, weil ich für die Nutzung nichts bezahle und noch Geld erhalte. Wenn ich Apple nicht nutzen würde, dann müsste ich Google nutzen. Eine andere Lösung gibt es ja im Grunde nicht wirklich.
Das mit der Mentalität stimmt. Egal um welchen Bereich es geht. Und die Medien spielen dieses Spiel mit, damit machen sie ihr Geld. Die meisten hängen da am mentalen Tropfer und wenn sie schlechte Nachrichten ein paar Mal hören glauben sie ganze feste daran und kommen dazu noch ein paar andere schlechte Nachrichten, dann geht’s mit der Abwärtsspirale los bzw weiter.
Diese ganze Bewegung, nennen wir es mal so, die damals gestartet wurde, dass man die amerikanischen Dinge boykottieren sollte und dieses ganze bla bla.
Kündigt eure Amex wurde auf den sozialen Medien, welche aus Amerika kommen, geschrieben. Hat man mal gefragt ob man die Visa und die Mastercard denn auch schon fein gekündigt hat, weil auch aus Amerika, kam keine Reaktion.
Die meisten Leute die sich einfangen lassen können oder wollen nicht selber denken, die wandern einfach mental dahin, wo man sie hinschickt.
Ob Konzerne Leute vor die Türe setzen oder ob sie einfach in Ruhestand gehende Arbeitsplätze nicht mehr nach besetzen ist egal, die große Zahl wird gesehen - Empörung.
Sorry für das OT.
Insgesamt fände ich eine europäische Karte interessanter also so was wie Wero. Ich könnte ja quasi überall meine Girocard nutzen, nur habe ich nichts davon, sondern nur die DKB und der Händler.
Aber auch große Banken, ich bin z.B. bei Comdirekt/Commerzbank und VW haben keine Pläne WERO einzuführen. Tatsächlich glaube ich nicht, das WERO sich durchsetzt. Auch wenn die Idee lobenswert ist - Jahre zu spät....
Wo wird Paypal sehr viel eingesetzt? Kleinanzeigen. Welches Feature gibt es dort? Käuferschutz. Wero müsste also schnellstmöglich mit denen zusammen arbeiten. Auf dieser Plattform wird sicherlich das meiste Geld zwischen Privatpersonen umgesetzt.
Man geht Essen mit Freunden - und zahlt meist getrennt. Hey, das ist hier nun mal so. Selten kommt es vor, dass einer übernimmt und dann von den anderen das Geld (möglichst passend) bekommt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!