WERO - Die EU Bezahlalternative zu Paypal / TWINT

• Das kommt auch wahrscheinlich auf die Lebensumstände an. Ich gehe, allein schon beruflich bedingt, aber auch zu Hause mit der Familie circa fünf Tage von sieben essen.

gehen wir mit Freunden essen, oder bin ich beruflich zusammen essen, zahlt immer einer die Rechnung, und alle anderen schicken das Geld dann.

in den USA zum Beispiel ist das extrem verbreitet, da ist die Kultur einfach eine andere.

man geht viel mehr Zusammen essen.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ja, das ist bekannt. Aber was würde es alles ohne nicht geben? Oder in anderen Firmen?

Wir fahren hier ja auch über Autobahnen in Deutschland.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Wir brauchen einen Rollstuhl, denn der vergleich macht mehr als hinken. 🤷🏻‍♂️

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Klar. Aber letzten Endes interessiert mich die Einstellung von Musk nicht, wenn „sein“ Produkt etwas nützt.

Und eben die Autobahnen haben auch einen Zusammenhang mit der Nazi-Zeit.

Wie so vieles und viele - deren Produkte man tagtäglich nutzt ohne sich Gedanken zu machen.

Wobei ich mich ausdrücklich von dem ganzen braunen Rotz distanziere!

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Und eben die Autobahnen haben auch einen Zusammenhang mit der Nazi-Zeit.

Wobei das auch nicht so richtig ist, dass war eher nur Propaganda
    "Bis zum Kriegsbeginn 1939 wurden weit weniger Kilometer fertiggestellt als vollmundig versprochen.
    Der Großteil des heutigen deutschen Autobahnnetzes entstand erst ab den 1950er-Jahren im Zuge des Wirtschaftswunders."

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Erfunden habe sie die Autobahn auf jeden Fall nicht.

Die erste deutsche Autobahn wurde im Jahr 1932 zwischen Köln und Bonn eröffnet (die heutige A 555) und von Konrad Adenauer eingeweiht.

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Sicherlich war/ist es Propaganda - aber gebaut wurde es auch. Nicht erfunden, hatte niemand behauptet. Aber dennoch ist der Zusammenhang nicht falsch?

Musk hat auch wenig selbst erfunden - aber erfolgreich gemacht. Würden jetzt alle Abstand von ihm und „seinen“ Firmen nehmen - kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Produkt wird nicht schlechter, wenn der „Chef“ durchdreht. Aber ja: Man kann es versuchen und ihm weniger Geld zukommen lassen.

Aber so und so ähnlich gibt es eben so viele Dinge, die doch sehr stark genutzt werden.

• Äpfel und Birnen.

Das einzige, was man auch hier wieder vergleichend sagen kann:

Gemecker über zu viel US Software, dann kommt was aus der EU, und es ist uninteressant… Threema & Wero

Was heißt hier schlecht machen? Ich würde Wero nutzen, wenn ich es eben könnte. Wäre mir deutlich lieber als Paypal.

Threema ist ein anderes Thema, da geht es darum wer zuerst da war und sich so die Marktanteile sichern konnte. Ich habe es gekauft, kaum einer hat es genutzt, daher ist es jetzt nicht mehr installiert. Ich habe jetzt nur noch WhatsApp (Private Kontakte) und Signal (Kollegenkreis).

• Das erinnert mich an die Einführung von ApplePay.
    Wie lange hat das gedauert bis alle größeren Banken das implementiert hatte.
    Auch hier war, wenn ich mich recht erinnere, die Sparkasse eine der ersten Banken die das zur Verfügung stellten.

Mit Wero ist das genau das Gleiche.
    Ein europäisches Zahlungssystem, was Paypal mal ablösen soll, muss auch europaweit zur Verfügung stehen und nicht nur in drei Ländern.

Und wenn ich an GiroPay denke, das auch einige deutsche Banken versuchten oder noch versuchen durch zu setzen.
    Hat sich auch nicht durchgesetzt.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 3x HomePod mini

• Auch hier war, wenn ich mich recht erinnere, die Sparkasse eine der ersten Banken die das zur Verfügung stellten.

Das ist das Problem mit dem "Erinnern".

Die Sparkasse hat sich eben nicht von Apple gängeln lassen, sondern sie haben durchgesetzt, dass ihre Girocard für ApplePay genutzt werden kann und nicht, wie Apple es vorschreiben wollte, ausschließlich mit Kreditkarte.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Darauf wollte ich nicht hinaus.

Mir geht es allgemein darum das es wieder ewig dauern wird, bis sich hier was durchsetzt.

iPhone 17 Pro, iPad Air 11 M3, Mac Book Air 15 M3, Apple Watch 9, ATV 4k 3.Gen. 128 GB, ATV 2.Gen 4k 64GB, 3x HomePod mini

• Und es wird noch länger dauern, wenn es, auch zu Anfangszeiten, keiner nutzt.

und dann noch dreimal länger, wenn Bankkunden, deren Bank es nicht anbietet, der eigenen Bank nicht per Nachfrage Druck machen, warum sie es nicht anbieten wollen

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Hab keine Recherche betrieben - aber was verlangen andere Anbieter für Transaktionen?

Wero 0,55-0,77% der Transaktion. Ist das eventuell interessant für Leute, die z. B. ein Gewerbe angemeldet haben?

• Wero: 0,55 bis 0,77 Prozent

Visa: ca. 1,4 Prozent

SumUp: 1,39 Prozent

PayPal: 2,99 Prozent plus 0,35 Euro pro Transaktion

Quelle: Visa.com, sumup.com, Paypal.com

• Na, das wäre ja dann was, das Leute bringen könnte.

• Die tatsächlichen Werte sehen anders aus. Die Transaktionen von Amex sind die höchsten.

Girocard bis 0,3%

Visa und Mastercard um die 0,9%

Amex darüber, je nach Vertrag.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!