iOS27 Final - Der Sammelthread

• Wenn man keine % Anzeige aktiviert hatte, dann war dort ein Rand. Ich hatte die % Anzeige immer deaktiviert, weil sie bescheiden aussieht.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD

iPhone Air - Himmelblau - 256 GB
    iPhone 17 Pro Max - Silber - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ich auch

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• AirDrop ist so viel schneller geworden. Nicht während der Übertragung, sondern beim initiieren. Das gefällt mir.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Seht ihr in den Einstellungen auch nur Siri? Oder auch Apple Intellegence?

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Nur Siri.

iPhone 18 Pro Max schwarz | Apple Funktionsgewebe Case schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber
    iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 4 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch 1. Gen.

• Ansonsten läuft das iPhone flüssig, das iPad auch

Ich hatte es jetzt in Safari auf dem iPad Air M3 schon häufiger, daß ein Scrollen „stotterte“, also irgendwo hängen blieb und dann weiterging. Das war ganz seltsam, ließ sich aber nicht direkt danach reproduzieren. Auf dem iPhone ist mir das noch nicht passiert.

Vielleicht liegt es ja daran, daß ich bei Einstellungen/Erscheinungsbild/Anzeigezoom „Mehr Fläche“ ausgewählt habe. Davon kann ich aber nicht mehr weg, denn sonst ist alles viel zu groß.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

Telefonhistorie

Nokia 6210
    Sony Ericsson K700i
    Siemens S68, ein paar Prototypen aus der S7*-Reihe
    iPhone 4S, 5S, 7plus, 11, 15 Pro Max

• Seht ihr in den Einstellungen auch nur Siri? Oder auch Apple Intellegence?

Ja. Aber dahinter verbirgt sich Apple Intelligence. Nur der Namenszusatz ist verschwunden, da eigentlich Siri AI als eigenständige App da ist (außer in der EU natürlich).

• Wie kann ich diesen Mitteilungen mit Priorität Käse deaktivieren? Möchte einfach nur normale Mitteilungen erhalten ohne diesen Zusatz

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Der Senf wird einfach mal aktiviert durch ein neues iOS und dann sind auch alle Apps auf ab gestellt. Ist das schon diese AI? 😂

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Das war schon mit iOS26 so. Und man konnte dann, als es eingeführt wurde, bei jeder Mitteilung auf dem Sperrbildschirm aktiv auswählen, ob es eine Prio-Mitteilung sein soll.

• Der Balken hat mir optisch immer ausgereicht, daran sieht man ja wo der Akku circa steht. Und fürs schauen mal eben ins Kontrollzentrum.
    Ich finde die Darstellung mit den % nicht hübsch.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• So habe ich das auch. Denn mit den % dauernd im Blick, macht man sich doch nur verrückt 😉 Mir reicht der Balken auch.

• AirDrop ist wahnsinnig schnell geworden im Verbindungsaufbau! Stark!

• aber nur nicht so schnell Wischen...

iOS 27: Zwei schnelle Wischgesten legen das iPhone lahm
    Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von iOS 27 macht ein kurioser Fehler in sozialen Netzwerken die Runde. Durch eine schnelle Folge von Gesten beim…
    www.iphone-ticker.de

iPhone 18 Pro Max schwarz | Apple Funktionsgewebe Case schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber
    iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 4 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch 1. Gen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!