AirDrop ist wahnsinnig schnell geworden im Verbindungsaufbau! Stark!
Das finde ich sehr gut. Das hat in der Vergangenheit schon ziemlich genervt. Nutze ich auch viel.
Das finde ich sehr gut. Das hat in der Vergangenheit schon ziemlich genervt. Nutze ich auch viel.
aber nur nicht so schnell Wischen...
Ich kann leider kein Fehler reproduzieren. Und ihr ?
Warum leider, sei doch froh....
Ich kann es reproduzieren.
Warum leider, sei doch froh....
Weil ich testen will
Ich kann es reproduzieren.
Wie geht es genau? Also links vom oben wischen dann rechts von oben wischen oder wie ?
Weil ich testen will
Wie geht es genau? Also links vom oben wischen dann rechts von oben wischen oder wie ?
Ja und das relativ schnell hintereinander.
Danach funktioniert bei mir das Hin und Her wischen auf dem Homescreen nicht mehr. Apps konnte ich dennoch öffnen.
Nach einem Neustart ging alles wieder.
Ich kann leider kein Fehler reproduzieren. Und ihr ?
Auch nicht.
Ich sehe gar keine Grund dafür das auszuprobieren...
Nur finden müsste es jemanden… Meine Frau und Tochter sitzen drei Meter hinter mir auf der Couch - aktiv an ihren iPhones…
Bei mir hat es sofort alle gefunden. Und die Anfrage kommt wahnsinnig schnell an.
Ich sehe gar keine Grund dafür das auszuprobieren...
Ja gut ! Wir sind hier mal offizielle IOS 27 Thread aber auf Beta Thread kann schon nützlich sein.
Bei mir hat es sofort alle gefunden. Und die Anfrage kommt wahnsinnig schnell an.
Die Frau und die Tochter von Andy? 😂
Bin ich nun fast verrückt geworden. Nach dem Update auf iOS 27 haben mir ganz viele Apps, die sonst ganz penetrante Werbung einblenden (z.B. WetterOnline, mehr-tanken, …) in meinem WLAN trotz Pi-Hole auf einmal hässliche Anzeigen gezeigt 🤮
Gegenprobe: WLAN aus, dann wird automatisch die VPN WireGuard Verbindung zu meiner Dream Machine hergestellt: Apps zeigen keine Werbung.
Lange habe ich gesucht, bis ich auf die „Verbindungshilfe“ in den WLAN Einstellungen gestoßen bin 😡 iOS umgeht damit den von mir definierten DNS und lädt Inhalte daran vorbei über 5G und den DNS vom Mobilfunkanbieter. Was ein Rotz!
EDIT: Was noch nerviger ist: das muss man für jede WLAN Verbindung separat abstellen, es lässt sich nicht global abschalten. Verschlimmbesserung!
senderversteller Wenn das der Grund ist - dann bin ich dir sehr zu Dank verpflichtet!!
Ich suche schon seit Tagen den Fehler in meinem Netzwerk und meinem PiHole-Setup...
Ich meine es gab vor diesem Update schon eine ähnliche Funktion, aber die OptIn (muss vom Benutzer aktiviert werden). Jetzt ist es anders rum. Oder täusche ich mich da?
Stimmt. Da war mal was… Aber ich glaube, das war in Richtung „private WLAN-Adresse“? Das hat hier auch mal ähnliche Probleme gemacht, glaube ich.
Nein, das war es nicht. Es hieß W-LAN Unterstützung. Im Prinzip war es genau das gleiche. Es wurde nur umbenannt.
Genau, und man musste es bewusst aktivieren. Jetzt ist es automatisch aktiviert und man muss es deaktivieren.
Und direkt nach dem Deaktivieren ist vieles wieder werbefrei…
iOS umgeht damit den von mir definierten DNS und lädt Inhalte daran vorbei über 5G und den DNS vom Mobilfunkanbieter. Was ein Rotz!
Echt seltsam, bei mir war es nach dem Upgrade deaktiviert, sowohl auf iPhone als auch auf iPad und das auch für alle WLAN, die jetzt gerade erreichbar waren.
Aber so etwas ist doch total gefährlich, wenn ich da an Firmenumgebungen denke. Da müssen die Geräte extra über einen VPN ins Firmennetz gehen und dürfen nicht gleichzeitig in einem anderen Netz sein. Und nur, weil man einen Rechner nicht erreicht, werden Daten dann auf einmal aus einem anderen Netz geholt. Darüber sollte ich eigentlich einmal die Cybersecurity-Abteilung in meiner Firma informieren.
Die Amazon Tablets, Sticks usw. haben so etwas übrigens auch eingebaut. Egal, was man als DNS einträgt, es wird immer noch zusätzlich der 8.8.8.8 als DNS mit eingetragen, damit man auch ja die Werbung von Amazon bekommt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!