tvOS 27 Final - Der Sammelthread

• Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu

tvOS 27 Final

Viel Spaß!

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Zitat

Zitat von Dan: Super cool, dass man jetzt auch endlich das Apple TV aus der Ferne, über die Home App, updaten kann. Das hat lange gefehlt.

Wo u. wie?

Vei mir hat es nur die HomePods gemacht.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Beitrag von Dan (15. September 2026 um 11:45)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. September 2026 um 14:02).
  • Was ist denn die richtige, und was die falsche Stelle?

tvOS ist die Apple TV und die HomePods software. Es gibt Seiten. Die sagen HomePodOS. Aber das ist schlicht falsch.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Was ist denn die richtige, und was die falsche Stelle?

tvOS ist die Apple TV und die HomePods software. Es gibt Seiten. Die sagen HomePodOS. Aber das ist schlicht falsch.

Wenn es die Bereiche AppleTV und HomePod gibt dann würde ich denke für tvOS 27 ist AppleTV der richtige Bereich.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Aber tvOS ist halt auch die Software der HomePods.

Ich mein, ich kann es schon dahin verschieben, bzw. Ändern. Ist ja egal.

• Dan 15. September 2026 um 14:01

Hat das Thema aus dem Forum HomePod nach AppleTV verschoben.
  • Ach, mein AppleTV 4k (1. Generation) ist gar nicht mehr kompatibel mit tvOS 27.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ich kaufe es dir ab. Suche noch 2 😬 für den Wohnwagen.

• Hab heute mein ATV 4K 1.Gen verkauft und für ein en guten Preis eines aus der 3.Gen gekauft

Ohne Hirn is ma wia Bled. Und ich habe mal Mac-The-Mac als Nick gehabt

Und das hab ich am Start:

Mini M4 / MacBook Air M1/ 2x ATV/ iPhone 16 Pro/ iPad A16

Seit neuestem einen Intel Nuc als Medienserver

• Was sind die Preise, wenn ich fragen darf?

• So zwischen 40 und 60€

• Was??? Oh man.

• Tja Dan das ATV 4K der esretn Generation ist raus aus dem Spiel es bekommt noch TV OS 26.7 dann ist Schluss.

Was meinste wenn bald das neue ATV kommt was mit dem der 3.Generation passieren wird der Preis wird fallen.

Momentan gibt es ne Hype und die Preise dafür sind teilweise über dem Apple Verkaufpreis.

Denke das auch für uns Apple Freunde bald die Zeit kommt das wir uns deren Produkte nicht mehr leisten können.

Mein Mini M4 hat noch 549€ gekostet bei einem anderen Anbieter bei Apple 699€ und kurz vor dem Start des Nachfolgers fast 1000€

Das sind Preis die ich nicht mehr bereit bin zu bezahlen

• Ich meinte damit, dass ich es bedauerlich finde, Sie nicht zu solchen Preisen angeboten bekommen zu haben, da ich zwei suche.

• Dan Auf Kleinanzeigen findet man aber auch öfter Schnäppchen, z.B. habe ich heute Morgen noch ein 128 GB für 85 € und ein weiteres für 105 € ohne Versand gesehen. Die neue Generation, wenn sie denn mal kommt, wird sicher deutlich teurer, klar. Mal sehen was die für einen Mehrwert zum AppleTV4k 2. Generation das ich derzeit habe, bietet, dann mal sehen ob es ein dringendes HabenWollen wird. Wirklich rechtfertigen kann ich den Preis wahrscheinlich dann nicht.... Wir werden sehen.

IPhone 17 Pro, IPad Pro 13" M4, appleTv 4k (2021), Apple Watch 10, IPhone SE2, AirPods Pro 2, AirPods Pro 3, AirPods 3, MacBook Neo (512 Gb), AirTags

• Das ist eine Betrachtungssache. Hier im Haushalt, weil wir ein komplettes HomeKit Smarthome haben, und weil der komplette TV Konsum über Apple TV geht, ist es eines der wichtigsten Geräte. Ich bin auch bereit, >250€ dafür zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!