Mahlzeit,
ist das hier die offizielle und "sichere" Seite des VLC Player? 🤷
Habe noch eine .de Seite gefunden 🤔
Grüße, Andi
Mahlzeit,
ist das hier die offizielle und "sichere" Seite des VLC Player? 🤷
Habe noch eine .de Seite gefunden 🤔
Grüße, Andi
Ja, die .org sieht gut aus.
Der VLC-Player ist übrigens in der Version 3.4.24 aktuell und behebt damit über 130 Sicherheitslücken.
Ich hatte auch, seit den 2000ern, VLC. Aber seit ein paar Jahren, gerade auf dem Mac, INAA. Ist der wesentlich bessere Player, finde ich.
INAA
Du meinst IINA, oder?
Gefällt mir auch besser durch seine Schlichtheit...Dabei fällt mir ein, ich habe noch selbst gerippte CDs mit Filmen drauf rumliegen...
Vcd oder svcd 🤣🤣🤣🤣
Du meinst IINA, oder?
Und das ist die offizielle, sichere Seite? Seit den letzten Vorkommnissen, die so durch die IT-Presse gegangen sind, wo diverse Seiten mit Schadcode bzw. gefälschten Links versehen wurden, bin ich da sehr vorsichtig geworden, was Software außerhalb des Apple Store angeht...
Ja
Alternativ hier? https://iina.io/
Und das ist die offizielle, sichere Seite? Seit den letzten Vorkommnissen, die so durch die IT-Presse gegangen sind, wo diverse Seiten mit Schadcode bzw. gefälschten Links versehen wurden, bin ich da sehr vorsichtig geworden, was Software außerhalb des Apple Store angeht...
Hat Apple die Berichte geschrieben? 😅
Hat Apple die Berichte geschrieben? 😅
Nein, ich spreche da z.B. von so Fällen wie beim JDownloader2...
Nein, ich spreche da z.B. von so Fällen wie beim JDownloader2...
Ich kenne weder das Programm noch den Fall.
Ich kenne beides und daher ist die Frage wirklich berechtigt. Und ich sehe auch, was Apple beanstandet, wenn an als kleiner Programmierer eine App einreicht. Daher habe ich darin schon mehr Vertrauen, als in eine Software, die man irgendwo runter laden kann.
Daher habe ich darin schon mehr Vertrauen, als in eine Software, die man irgendwo runter laden kann.
Aber ist es nicht der Fall, dass die meisten Programme für Apps außerhalb des AppStores geladen werden unter macOS?
Also bei mir in der Regel nicht. Ich lade, wenn es geht, nur im AppStore.
Bei Anderen: keine Ahnung. Manche machen sich aber ja auch generell keine Gedanken um so was.
Ich hab mal nachgesehen: Die von mir am meisten genutzten Apps finde ich noch nicht mal im AppStore - von daher bin ich der „Gefahr“ ausgeliefert...
Die von mir am meisten genutzten Apps finde ich noch nicht mal im AppStore - von daher bin ich der „Gefahr“ ausgeliefert...
Auch wenn es die Gefahr nicht beseitigt, bei einem Mac Software Paket-Manager, wie bspw. Homebrew unterstelle ich mal ein wenig "Kuratierung". Aber vielleicht liege ich da falsch. Wer Software installiert, die Apple im App Store nicht hat, muss/kann sich dann entscheiden, ob man von irgendwelchen Webseiten herunterlädt oder einen Paketmanager wie Homebrew nutzt.
Der Code ist öffentlich, wird vor Updates überprüft und Sicherheits-Patches spielen sich fast von selbst ein. Ist sowas wie Homebrew perfekt? Hm, es ist ein Community-Projekt mit den üblichen Grenzen. Für alternative Apps schlägt es manuelles Downloads aber locker. Wenn Du viel mit sensiblen Systemen arbeitest, schau Dir vor der Installation bspw. die App oder gar den Code mal genauer an. Besonders bei weniger verbreiteten Packages. Deutlich besser als dubios wirkende Download-Seiten...In der neuen Version hat Homebrew für Mx-Macs erstmals eine niegelnagelneue, grafische Oberfläche...Sehr cool!
Ich hab mal nachgesehen: Die von mir am meisten genutzten Apps finde ich noch nicht mal im AppStore - von daher bin ich der „Gefahr“ ausgeliefert...
oder Du bist weniger anfällig für Propaganda?😉
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!