Schlaf: Schlafplan inkl. Wecker auf Apple Watch Stummmodus aktiv > iPhone lautlos weckt mit Ton?!

• Hallo,

ich habe schon ganz lange den Schlafplan aktiviert auf der Watch und lasse mich über diesen auch immer wecken durch Vibration da Watch und iPhone bei mir grundsätzlich auf lautlos gestellt sind.
    Vor dem Schlafen gehen Watch und iPhone noch in den Flugmodus und alles klappt(e) einwandfrei aber:

seit kurzem (eventuell seit iOS 27) weckt aber das iPhone auch mit und zwar mit Ton, nichts wurde geändert da diese Einstellungen schon seit Jahren so eingestellt sind. Die Standardsachen wie beide Geräte ein- ausschalten etc. haben leider nicht geholfen.

Hat jemand eine Lösung parat weil eventuell dasselbe Problem bestand?

• Puh. Ich mache das auch so, wie Du.

Abends stelle ich auf der Watch "Schlafen" und "Flugmodus" auf ein. Und mich weckt die Watch. Nur die Watch.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods 5 Wireless Case

• Nein. Ich habe BT und W-LAN im Flugmodus aktiv.

 iPhone 18 Pro Max deep black  Apple Watch Ultra 4  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods 5 Wireless Case

• Damit alle Updates, Routinen und Backups laufen.

Oder anders: warum inaktiv?

• Damit alle Updates, Routinen und Backups laufen.

Backups verstehe ich noch aber welche Routinen und Updates, die muss man doch manuell anstoßen falls du die Apps meinst.

Oder anders: warum inaktiv?

Ich will jetzt kein Fass aufmachen oder einen Glaubenskrieg anzetteln 😜 aber unnötige Strahlung im Schlafzimmer z.B.

• Sync Vorgänge usw.

Und zum Glaubenskrieg: nein. Nichts liegt mir ferner, als gegen Aluhüte zu argumentieren 😇

• Weshalb sollte man WLAN + BLUETOOTH in der Nacht auf der Apple Watch eingeschaltet lassen? Was spricht dagegen beim aufwachen WLAN und Bluetooth wieder zu aktivieren?
    Zum Thema:
    Ich lasse mich ebenso per Schlafplan wecken mit Vibration. Das iPhone läutet aber bei mir nicht mit ich habe Gewerbegeräten den neuesten Software Versionen.

• Warum nicht, jeder macht es halt so wie es für ihn persönlich am Besten passt.

iPhone 18 Pro Max schwarz | Apple Funktionsgewebe Case schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber
    iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 4 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch 1. Gen.

• Das wird dir auch keiner 100%ig sagen können 🤷‍♂️
    Da wird es welche die werden sagen nein, andere werden sagen ja natürlich…

Wobei, wir leben in einem Dunstnebel von zig Strahlen und Stahlungen. Denke da macht das minimale bisschen mehr auch nichts aus.

iPhone 18 Pro Max schwarz | Apple Funktionsgewebe Case schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber
    iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 4 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch 1. Gen.

• Jetzt sind wir schon 2 mit der Frage. Nur umgekehrt herum.

Und diese zwei Fragen sind nicht weniger berechtigt, eher mehr. 🤷🏻‍♂️

Man braucht WLAN und/oder Bluetooth für die Verbindung zum iPhone, sonst macht die Uhr keinen Sinn.

Jetzt möchte man diese Verbindung, die in kleinster Weise stört, nachts ausschalten und morgens wieder an.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Aber es ist müßig, sich zu erklären, warum man etwas, was keinen Mehrwert hat, nicht macht.

Gruß angerhome

🎗Support German Troops 🎗

iPhone 17 Pro Max 512GB, AppleWatch Ultra 3, MacBook Pro M4 14'' 16GB/1024GB, iPad Pro M1 12.9'' 256GB 5G, Apple Pencil 2, AirPods Pro 2, 2 mal HomePod mini, 2 mal Apple TV 4K 128 GB

HP EliteDesk mini 800 mit Intel G4560 T, 16 GB RAM, 256 GB M2, 1TB Samsung 870 EVO mit HomeAssistant und HomeBridge

• Bequemlichkeit. Vergesslichkeit.
    Such dir eins aus 😉

Ganz genau...

... das nicht. 🙄

• Mir ist natürlich voll bewusst, dass man nicht eindeutig sagen kann ob solche Strahlungen die eventuell vermeidbar sind schädlich oder unterschiedlich auf einen Organismus wirken. Aber warum sollte ich WLAN und Bluetooth eingeschalten lassen, wenn es eben so ist dass man nichts genaues weiß. Die Bequemlichkeit würde ja gar nicht zählen, weil Mit den Automationsmechanismen Des iPhones, kann man WLAN und Bluetooth ausschalten und einschalten mit einer Koppelung an Schlaf ein und Schlaf aus.

Solche Diskussionen sind doch müßig. Und nein: ich habe sicher nichts mit AluHutträgerinnen zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!