Aktuell finden ich es hier sehr angenehm, es macht spaß hier Teil der Community zu sein.
Und ja, es gibt einige Foren dieser Art. Und das ist auch gut. So kann jeder entscheiden welches ihm am besten gefällt.
Also mal eine tiefen Schluck Glühwein nehmen und ganz entspannt hier teilhaben.
Die neue generation i-Community
-
-
Dann bleiben eben die Rechtschreibfehler drin - what shalls?
Sehe ich ähnlich und deshalb wurde die Zeit der nachträglichen Bearbeitung bewusst so gewählt.
Nicht wegen Rechtschreibfehlern, sondern der Möglichkeit, Beiträge eben auch komplett zu überarbeiten… Finde ja die 60 Minuten schon sehr großzügig.
-
In meinem Forum habe ich die Bearbeitung der Beiträge ebenfalls auf 60 Minuten begrenzt und dies bereits seit Ende 2008.
Diese (großzügige) Begrenzung dient dazu, dass ein Thema stets nachvollziehbar bleibt. In bestimmten Fällen bin ich selbstverständlich bereit eine fehlerhafte Angabe oder Rechtschreibfehler im Nachhinein zu korrigieren.
Es gibt AT parallel zu Generation i.
Es muss kein Konkurrenzkampf entstehen. Ich möchte alle Parteien bitten auf keiner Seite unfair zu agieren.
Dieser Bitte kann ich mich nur anschließen.

-
In bestimmten Fällen bin ich selbstverständlich bereit eine fehlerhafte Angabe oder Rechtschreibfehler im Nachhinein zu korrigieren.
Wir auch. Einfach den Beitrag mit Wunsch melden. wir schauen uns dass dann an.
-
Habe ich hier auch nicht anders erwartet.

-
Danke an alle für Eure Beiträge!!
Ich denke, die Sache wurde jetzt persönlich und privat geklärt. OK, hört sich jetzt auch dramatischer an als es ist.
Ich wünsche Euch allen hiermit schonmal tolle Feiertage, wenig Stress, gutes Essen und viel lachen und gute Gespräche mit Menschen, die ihr liebt.
-
Was ich so nicht 100% bestätigen würde - denn wenn man das so sieht, dürfte man nirgendwo mehr etwas schreiben, ohne, dass es sich auf andere Sachen auswirkt?
Ich betreibe dieses Forum hier und meine Kommentare sollten sich auf das eAuto-Forum auswirken, in dem ich angemeldet bin? Schwierig…
Umgekehrt....dein Kommentar im eAuto-Forum könnte sich auf die Reputation deines eigenen Forums auswirken.
Das betreiben eines Forums könnte sich sogar auf deine Bezahlarbeit auswirken. Nein, das ist kein Witz.
Aber nochmal, wer im Team eines Forums tätig ist, sollte sich erst recht immer überlegen, was er schreibt und ob dieses im Sinne des Forums ist. Als Teammitglied ist man Respektsperson und Vorbild, ob man das will, oder nicht.
Gruß
Andi -
Ich verstehe deinen Punkt und weiß, dass dieses Rollenverständnis lange Zeit üblich war.
Ich sehe das heute anders. In vielen Bereichen haben sich Hierarchien stark verändert und sind deutlich flacher geworden. Verantwortung, Vorbildfunktion und Professionalität bedeuten aus meiner Sicht nicht, dass man außerhalb der eigenen Plattform nur noch gefiltert oder angepasst auftreten darf. Im Gegenteil: Eigenständiges Denken und klare Haltung gehören heute dazu, solange Ton und Sachlichkeit stimmen.
Ich trenne sehr bewusst zwischen Person, Rolle und Plattform. Dass jemand ein Forum betreibt oder Teil eines Teams ist, heißt für mich nicht automatisch, dass jede Äußerung außerhalb dieses Rahmens eine Repräsentation sein muss oder wirtschaftliche Folgen haben sollte. Dieses Denken halte ich persönlich für überholt.
Unabhängig davon habe ich für mich bereits einen klaren Schnitt gemacht und Konsequenzen gezogen, weil es für mich der richtige Weg ist.
Und ich glaube, dass wir hier mit der Plattform, ganz allgemein, auch auf einem richtigen Weg sind, der anders ist, als in der Vergangenheit. Und da bin ich durchaus stolz drauf 😊
-
- Offizieller Beitrag
Das Thema ist - von meiner Seite aus - 100% geklärt.
Alles weitere sollte nicht wieder in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Dazu gibt es andere Möglichkeiten.
-
Dann bleiben eben die Rechtschreibfehler drin - what shalls?
Rechtschreibfehler sind mir einfach peinlich. That shalls.
Na ja, egal. Vielleicht erzeuge ich meine Beiträge zukünftig besser mit KI. Die macht wenigstens keine.

Allerdings, wenn ihr Fehler auf Wunsch auch nachträglich ändert, dann passt das für mich.
-
Die macht wenigstens keine
Puh… Da hab ich schon Sachen gesehen…
wenn ihr Fehler auf Wunsch auch nachträglich ändert, dann passt das für mich.
Naja, die Rechtschreibpolizei will ich jetzt mal eher nicht sein hier…
Aber wir werden Wege finden. Und wenn dir innerhalb 60 Minuten keine Fehler auffallen, wieso sollte das nach zwei Tagen passieren?
-
Puh… Da hab ich schon Sachen gesehen…
Rechtschreibfehler? Also ich nutze fast täglich im Job Gemini 2.5 Pro und habe bei der noch nicht einen einzigen finden können. Selbst die Interpunktion ist selten fehlerhaft. KI erkenne ich dagegen primär an der Art der Formulierung und dem Inhalt der Aussagen. Da sind noch viel zu viele Stereotype zu erkennen.
Naja, die Rechtschreibpolizei will ich jetzt mal eher nicht sein hier…
Du sollst ja auch nicht die Polizei spielen. Ich sprach ja von "auf Wunsch". Sprich, wenn ich euch um die Korrektur eines eigenen Rechtschreibfehlers bitte.
Und wenn dir innerhalb 60 Minuten keine Fehler auffallen, wieso sollte das nach zwei Tagen passieren?
Nun ja, ich lese halt auch öfter weiter zurückliegende Beiträge von mir nochmals durch, wenn sie von anderen zitiert wurden. Einfach, um ggf. meine damalige Aussage besser nachvollziehen zu können.
-
Lasst uns wissen, was
- euch fehlt.
- ihr euch wünscht.Ich hatte dieser Tage ein Forumthema gesucht, in dem man einfach auch mal Alltagsfragen stellen kann, unabängig von der Apple- und PCwelt. Entweder habe ich es nicht gefunden oder gibt es das noch nicht?
-
Mrs.Peggy im Café kannst du grundsätzlich alles posten. Ganz ohne direkten Bezug zu irgendwas.
-
So wie Mia schreibt: Im Café ist eigentlich (fast) alles erlaubt und soll der Unterhaltung dienen.
-
Andy
15. Januar 2026 um 16:58 Hat den Titel des Themas von „Die neue generation-i-Community“ zu „Die neue generation i-Community“ geändert. -
Ist Holger jetzt wirklich raus?
-
Wer was wie wo????
-
Er hatte gestern um Löschung seines Accounts gebeten, siehe iOS 26 Final Thread
-
Es war nicht Holger - es war ein anderer Nutzer.
-
Oh sorry falscher Name, also hat der „andere Nutzer“ (Thorsten) wirklich ernst gemacht?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!