iPhone 17 / 17 Pro & Air - Meinungen, Erfahrungen und Austausch

• Wenn du einmal ein Air in der Hand hattest, ist das normale Pro nicht mehr akzeptabel. Ich habe eins hier btw...

Ich hatte das Air schon ein paar mal in der Hand und nein ich möchte es auf keinen Fall gegen das Pro tauschen.

Es hat für mich einfach an so vielen Ecken Kompromisse.

• Es hat für mich einfach an so vielen Ecken Kompromisse.

Finde auch super, dass es verschiedene Modelle gibt bei jeder iPhone-Reihe. So bekommt jeder was passendes.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Also rein von der Haptik finde ich das Air so unfassbar gut. 100 mal besser, als das Pro, das 17 oder das Pro Max. Aber auch für mich zu viele Kompromisse.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich verstehe euch! Ich bin aber auch nicht so der "heavy iPhone user". Ich bin froh, wann immer ich das iPhone nicht in die Hand nehmen muss, weil mir die Watch alles anzeigt, was ich wissen will. Medien konsumiere ich am Mac oder iPad. Im Netz surfe ich auch nur da. Und wenn es dann doch mal das iPhone sein muss, freue ich mich über jedes Gramm und jeden Millimeter.

Ich weiß schon: Wir sind da TOTAL verschieden. 🤣

• Ich verstehe euch! Ich bin aber auch nicht so der "heavy iPhone user". Ich bin froh, wann immer ich das iPhone nicht in die Hand nehmen muss, weil mir die Watch alles anzeigt, was ich wissen will. Medien konsumiere ich am Mac oder iPad. Im Netz surfe ich auch nur da. Und wenn es dann doch mal das iPhone sein muss, freue ich mich über jedes Gramm und jeden Millimeter.

Ich weiß schon: Wir sind da TOTAL verschieden. 🤣

Ja das sind wir.

Mein iPhone ist mein Nummer 1 Gerät überhaupt. Da mache ich alles mit.

• Mit zwei mal zwischendurch laden, dachte die Bilder der Apple Einstellungen wären verständlicher.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Ja und genau deswegen überlege ich, ob ich damit leben kann. Denn das Pro musste ich nicht zwischenladen.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Meine letzten waren auch ESR und Torras. War damit zufrieden.

Aber: Seit längerem wieder ohne. Da ich es auch sehr gern ohne Hülle nutze, stört mich jeder Displayschutz.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Bin vorgestern Abend zum Pro als Dailydriver zurück. Allerdings bin ich damit noch nicht ganz fertig 😂, denn das Air in die Hand zu nehmen und dieses Feeling damit ist weiterhin ungebrochen.

Erstmal behalte ich beide Geräte. Das Air fehlt mir unterwegs schon ein wenig, weil das Pro halt 40 Gramm schwerer ist.

Die Kamera ist mir nicht mehr so wichtig beim iPhone, dafür reicht das Air für meine Zwecke, für schwere Fotos ist ja bekanntlich die Nikon am Start.

Mal schauen, ich berichte, wie es weiter geht 😂

Ach so, warum der Wechsel. Der Akku ist für meinen Gebrauch nicht wirklich der Hit.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Das Air wäre nicht mehr so leicht und wahrscheinlich auch dicker. Die UWW fehlt mir im Grunde kaum bis gar nicht und Makros sind hier und da weiterhin ganz gut zu brauchen.

Der Knackpunkt ist der Akku und wenn der so schwach ist, dann ist das eher was für Lightuser, die hier und da mal am Handy sind.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Das iPhone Air unterstützt doch gar keine Marko Fotos?

Jaa, ich spreche von einer eventuellen zweiten Kamera bei einem Nachfolger

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• War aber auch leicht, habe es mir noch mal durchgelesen. Formulierung war nicht passend von mir.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!