MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

• MagentaMobil Prepaid Jahrestarif | Telekom

Prepaid Jahrestarif dauerhaft mit 30 GB statt 13 GB Datenvolumen mtl. für nur einmalig 99,95 €*

Nicht verbrauchtes Datenvolumen wird in den nächsten Monat übertragen! :thumbup:

Und wenn Ihr etwas länger dabei bleibt gibts einen Bonus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

https://www.kicktipp.de/generation-i/

• Ja das ist ein super Angebot. Günstiger geht’s im Moment bei Telekom direkt nicht.

Habe aktuell den MagentaMobil Prepaid M (13 GB für 9,95 EUR/Mon) der Morgen wieder abläuft. Dann werde ich den aktuellen Jahrestarif in der aktuellen Aktion buchen. Bei meiner Frau dito.

30 GB plus Volumenmitnahme und Allnet-Flat für ca. 8,33 EUR/Mon von der Telekom, da kann man nicht meckern. Leider muss man auf Multi-SIM verzichten.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Onliner

Kannst du bitte in der MeinMagenta App einen Screenshot zeigen, wie sich das Datenvolumen zusammen setzt. Meine Frage zielt darauf auf, ob die 13 und 17 GB getrennt aufgeführt und verbraucht werden oder ob es ein Posten à 30 GB ist.

Zudem gibts ja noch den Datenbonus (je nach Vertragsalter) und den MagentaEINS Prepaid Vorteil.

iPhone 14 Pro, iPad Air (4th Gen), Pencil 2, Watch Series 7, tv 4K(2nd Gen) & tv HD, MacBook Pro 14" M2 (2023), Apple Studio Display, AirPods Pro (2nd Gen), 4x AirTag, Music Familienabo, iCloud+
    Synology DS720+ (18GB RAM, 2x6TB HDD, 2x1GB NVMe), DS118 (Offsite Backup), Proxmox Homelab: Dell OptiPlex Micro 7060 (Intel i7-8700T, 32GB RAM)

• Ja das kenne ich, aber die 30 GB werden als ein Block verbraucht. Sehr gut.

Bei mir sind es zusätzlich noch 5GB Datenbonus und 1GB MagentaEINS Prepaid Vorteil. Zusammen 66GB - werd ich nie im Leben verbrauchen. Dafür logge ich mich aber auch strikt in keine anderen WLANs mehr ein. Meine Frau hat auch fremdes WLAN Verbot 😊

• Wird nicht verbrauchtes Guthaben nur einmal in den nächsten Monat übertragen, oder mehrfach. Wenn ich also zwei Monate nur 10GB verbrauche, habe ich dann im dritten Monat 30GB+20GB aus dem ersten+20GB aus dem zweiten Monat oder „nur“ 30GB+20GB aus dem zweiten?

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Nicht verbrauchtes Inklusiv-Datenvolumen wird in den nächsten Monat übertragen.

Du hast 30, verbrauchst davon 4 - dann hast du im nächsten Monat 30+26, dann verbrauchst du im nächsten Monat wieder 4 - und du hast wieder 30+26

Ich möchte Dich zu unserem Tippspiel einladen. Der erste Spieltag sowie die Bonusfragen können ab sofort getippt werden. Meld Dich an und spiele mit:

• Es wird nur nicht verbrauchtes Volumen aus dem Vormonat übernommen… und das bezogen auf das eigentliche Datenvolumen des Tarifs.

• Der richtige Ruhestand-Tarif, wenn die Firma dann nicht mehr das Telefon zahlt... :thumbup:

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Firma zahlt (mir) einen teuren Telekom Business Tarif, den ich so garnicht brauche - aber ich halte es in allen Belangen ganz konsequent:

Dienst ist Dienst; Schnaps ist Schnaps.
    Auf dem Diensthandy hat nix Privates was zu suchen; auf dem Privathandy kommt kein Firmengedöns.

• Ich hab ja seit November 2025 auch den Jahrestarif aus der Black Days Aktion. Der setzt aus 13GB (Normal) + 17GB (Black Days) =30 GB zusammen. Nun hat die Telekom ihre Prepaidtarife verbessert (Telekom: Ab sofort mehr Datenvolumen für diese Kunden) und den zugrundeliegenden Tarif MagentaMobil Prepaid M von 13GB um 7GB auf monatliches Datenvolumen von 20GB angehoben. Demzufolge müsste es auch bei Tarifen aus der Sonderaktion zu einer Erhöhung auf 37GB kommen. Bin gespannt; jedenfalls habe ich gerade folgende SMS Nachricht von der Telekom bekommen 🎉🥳

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

• Ach, dafür bezahle ich für meine MultSIM jetzt dann statt 4,95€ 6,95€? Irgendjemand nuss das ja bezahlen. Da kam heute eine Mail.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Ach, dafür bezahle ich für meine MultSIM jetzt dann statt 4,95€ 6,95€? Irgendjemand nuss das ja bezahlen. Da kam heute eine Mail.

Ja die Produktpolitik der Telekom verstehen anscheinend nur die, die sie ersonnen haben. Ich stell mir schon lange die Frage, wer deren hoffnungslos überteuerte Postpaid Tarife noch bezahlt, obwohl es im Prepaid Bereich alles hinterher geworfen wird.

So viel Geld um MultiSIM noch extra bezahlen zu dürfen? 🤷🏼‍♂️

War was? 🤭

Bitte berichte mal, übermorgen müsstest du 37GB „neu“ haben.

Irgendwie witzig… Du bringst dein Datenvolumen ja so schon nicht weg.

Einmal editiert, zuletzt von senderversteller (26. Februar 2026 um 18:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von senderversteller mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bitte berichte mal, übermorgen müsstest du 37GB „neu“ haben.

Irgendwie witzig… Du bringst dein Datenvolumen ja so schon nicht weg.

Ja, mache ich.

Für ein paar Wochen im Jahr brauch ich einige GB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!