Kurze Frage - kurze Antwort.
Für alles, wozu ein eigener Thread zu viel wäre - deshalb bitte auch kurz halten.
Kurze Frage - kurze Antwort.
Für alles, wozu ein eigener Thread zu viel wäre - deshalb bitte auch kurz halten.
Gerade hab ich einen Podcast am MacBook gehört. Dann dachte ich: Nö, Musik wäre grad besser. Also die Musik-App geöffnet und eine Playlist gestartet.
Doch dann hatte ich beides parallel am laufen? Ist das normal und gewollt?
Das hatte ich aber jetzt so auch noch nie gesehen...
Nur ein bisschen für einen 3D-Druck konstruiert...
Das hatte ich aber jetzt so auch noch nie gesehen...
Nur ein bisschen für einen 3D-Druck konstruiert...
Ist das nicht ein schönes Gefühl, selbst einen aktuellen Mac mal an seine Grenzen bringen zu können? 😉
Das weckt den Wunsch zu neuem?
Nö… Mein MacBook ist für längere Zeit geplant gewesen.
Keine Ahnung, was das war. Tippe auf Fusion 360 - das ist wohl etwas zickiger. Aber ich versuche zu FreeCAD zu wechseln.
Wieso landen Fotos die über AirDrop von iPhone zum Mac gesendet werden unter Downloads und nicht unter Fotos? Kann man das irgendwie einstellen das die Bilder direkt in Fotos landen?
Kenn ich so von android auch nur so. Daten per bt oder nearby share landen im Download ordner
Wieso landen...
Bitte frage Deinen Apple Ansprechpartner direkt. ;-).
Man soll wohl den Ordner ändern können. Aber dass Fotos in der Fotos-App landen, nicht.
Dieser Standardspeicherort kann jedoch in den Einstellungen geändert werden. Dafür im Finder auf → AirDrop klicken, dann auf → Einstellungen(das Zahnrad-Symbol) und auf → Speichern unter. Nun können Sie einen anderen Ordner auswählen oder einen neuen erstellen.
Ok, man kann die Fotos per Drag and Drop in die Fotos-App ziehen. Dann sind sie dort. Auch wenn man dann die Fotos aus dem Download löscht.
Geht dann wohl nur so 🤷♂️
???
Das kann Dir nur jemand von Apple sagen, warum das so ist. :-).
Du kannst aber sicherlich Apple einen Vorschlag machen das einzubauen.
Man soll wohl den Ordner ändern können. Aber dass Fotos in der Fotos-App landen, nicht.
Das finde ich nicht.. Würde ihn auch ändern wollen. Habe das bisher per Automator gemacht.
Hab das MacBook grad nicht vor mir - dachte, die Quelle wäre seriös.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!