• Kurze Frage - kurze Antwort.

Für alles, wozu ein eigener Thread zu viel wäre - deshalb bitte auch kurz halten.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Gerade hab ich einen Podcast am MacBook gehört. Dann dachte ich: Nö, Musik wäre grad besser. Also die Musik-App geöffnet und eine Playlist gestartet.

Doch dann hatte ich beides parallel am laufen? Ist das normal und gewollt?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Das hatte ich aber jetzt so auch noch nie gesehen...

Nur ein bisschen für einen 3D-Druck konstruiert...

• Das weckt den Wunsch zu neuem?

Nö… Mein MacBook ist für längere Zeit geplant gewesen.

Keine Ahnung, was das war. Tippe auf Fusion 360 - das ist wohl etwas zickiger. Aber ich versuche zu FreeCAD zu wechseln.

• Wieso landen Fotos die über AirDrop von iPhone zum Mac gesendet werden unter Downloads und nicht unter Fotos? Kann man das irgendwie einstellen das die Bilder direkt in Fotos landen?

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Wieso landen...

Bitte frage Deinen Apple Ansprechpartner direkt. ;-).

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• carsten_h ???

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 AirTags | Poliertuch

• Man soll wohl den Ordner ändern können. Aber dass Fotos in der Fotos-App landen, nicht.

Dieser Standardspeicherort kann jedoch in den Einstellungen geändert werden. Dafür im Finder auf → AirDrop klicken, dann auf → Einstellungen(das Zahnrad-Symbol) und auf → Speichern unter. Nun können Sie einen anderen Ordner auswählen oder einen neuen erstellen.

• Ok, man kann die Fotos per Drag and Drop in die Fotos-App ziehen. Dann sind sie dort. Auch wenn man dann die Fotos aus dem Download löscht.
    Geht dann wohl nur so 🤷‍♂️

• ???

Das kann Dir nur jemand von Apple sagen, warum das so ist. :-).

Du kannst aber sicherlich Apple einen Vorschlag machen das einzubauen.

Rechnerhistorie

Z80: ZX81
    68k: Atari Mega ST, PAK-030, FRAK, Performa 475, Quadra 660AV
    ARM: Messagepad 120, Messagepad 2100
    PowerPC: Pios Magna, PowerMac G3, PowerBook G3 Lombard, PowerMac 8600, iBook G3, PowerBook G4, Cube G4
    Intel: Mac mini 2012, MacBook Pro 2012, Mac Pro 2013 10-Core
    ARM: Mac mini M1

• Man soll wohl den Ordner ändern können. Aber dass Fotos in der Fotos-App landen, nicht.

Das finde ich nicht.. Würde ihn auch ändern wollen. Habe das bisher per Automator gemacht.

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Hab das MacBook grad nicht vor mir - dachte, die Quelle wäre seriös.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!