Mir ist grad danach und es ist der 22. Tag, an dem es generation-i offiziell gibt.
Wie ist der erste Eindruck?
Soweit finde ich das noch immer ein gelungenes Projekt. Der Community-Gedanke scheint zu fruchten und zu funktionieren. Der Start war holprig, die „falsche“ Forensoftware als erste Grundlage gewählt, was mittlerweile korrigiert wurde. Geld, das verloren ging - man lernt für die Zukunft.
Die News hier?
Phänomenal! Hier ist der Bereich, von dem ich eigentlich dachte, das bekommen wir so nicht hin und dann kommt Stephan um die Ecke und knallt da mal eben solche Beiträge hin. Mein größter Respekt geht noch immer an ihn. Gerne weiter so. Du machst das toll und das ganze Projekt wertvoller.
Es geht nicht darum, täglich 13 Beiträge zu schreiben - mir ist die Schlagzahl so lieber. Auch, wenn die täglich 13(+x) bei Suchmaschinen besser ankommen würden - aber wir wollen nicht auf KI-erstellte, lieblos übersetzte und umgeschriebene Beiträge setzen.
Zukunftswünsche?
Die Zahl der angemeldeten Nutzer steigen sehen. Mehr Beiträge in den Themen, wir wollen auch mal Lösungen bieten können.
Das kann man nicht erzwingen, das benötigt Zeit. Ich weiß. Aber das wird schon - wir machen weiter wie bisher und mit den ersten Nutzern hier haben wir eine Grundlage. Ein festes Fundament, auf das man bauen kann. Mit einem breitgefächerten Wissensbereich.
Und wenn es sich wirklich lohnt, können wir schon mal ein Orga-Team zusammen suchen für das erste Treffen in freier Wildbahn. So fernab von Bits & Bytes. So schön auch eure Avatar-Bilder auch sein mögen…
Gerne könnt ihr uns hier die Eindrücke schreiben, die ihr so gesammelt habt in den ersten Tagen hier. Positives, negatives - ehrliches - Feedback.
Grüße gehen raus!
Andy