• Mir ist grad danach und es ist der 22. Tag, an dem es generation-i offiziell gibt.

Wie ist der erste Eindruck?

Soweit finde ich das noch immer ein gelungenes Projekt. Der Community-Gedanke scheint zu fruchten und zu funktionieren. Der Start war holprig, die „falsche“ Forensoftware als erste Grundlage gewählt, was mittlerweile korrigiert wurde. Geld, das verloren ging - man lernt für die Zukunft.

Die News hier?

Phänomenal! Hier ist der Bereich, von dem ich eigentlich dachte, das bekommen wir so nicht hin und dann kommt Stephan um die Ecke und knallt da mal eben solche Beiträge hin. Mein größter Respekt geht noch immer an ihn. Gerne weiter so. Du machst das toll und das ganze Projekt wertvoller.

Es geht nicht darum, täglich 13 Beiträge zu schreiben - mir ist die Schlagzahl so lieber. Auch, wenn die täglich 13(+x) bei Suchmaschinen besser ankommen würden - aber wir wollen nicht auf KI-erstellte, lieblos übersetzte und umgeschriebene Beiträge setzen.

Zukunftswünsche?

Die Zahl der angemeldeten Nutzer steigen sehen. Mehr Beiträge in den Themen, wir wollen auch mal Lösungen bieten können.

Das kann man nicht erzwingen, das benötigt Zeit. Ich weiß. Aber das wird schon - wir machen weiter wie bisher und mit den ersten Nutzern hier haben wir eine Grundlage. Ein festes Fundament, auf das man bauen kann. Mit einem breitgefächerten Wissensbereich.

Und wenn es sich wirklich lohnt, können wir schon mal ein Orga-Team zusammen suchen für das erste Treffen in freier Wildbahn. So fernab von Bits & Bytes. So schön auch eure Avatar-Bilder auch sein mögen…

Gerne könnt ihr uns hier die Eindrücke schreiben, die ihr so gesammelt habt in den ersten Tagen hier. Positives, negatives - ehrliches - Feedback.

Grüße gehen raus!

Andy

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Dem kann ich mich nur anschließen!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ich finde es richtig gut hier, gefällt mir sehr, alles schön aufgeräumt (noch) und übersichtlich. Und ganz wichtig! Kein KI-Magazin-Betrags-Müll...

Weiter so, nun heißt es mehr User zu bekommen, was nicht so einfach sein wird.
    Ich habe im "roten Forum" den Link zu diesem Forum in meiner Signatur drin, vielleicht klickt ja mal einer drauf...

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | Bavaria Bua MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Kein KI-Magazin-Betrags-Müll.

Wobei wir festgestellt haben: Die KI ist sich bei gut geschriebenen Texten sicher(!), dass diese von einer KI erzeugt wurden und nicht von einem Mensch. Arrogantes Stück Technik. Da nur sie es schafft...

Probier es mal aus, schreib selbst Texte und frag die KI danach, ob es sich um KI-generierte Texte handelt. Woran macht es das fest?

• gleichmäßige Absätze mit klaren Überschriften
    • neutraler Ton ohne persönliche Richtungen
    • hohe Dichte an Informationen
    • Quellenangaben wie z.B. Gurman, Bloomberg usw.
    • keine echten Zitate
    • ...

Blabla...

Highlights finde ich ja: Typische KI-Formulierungen

• "mit Spannung erwartet"
    • "soll hier Abhilfe schaffen"
    • "gilt bis heute als eine der besten Versionen überhaupt"

Und dann, was für einen Menschen sprechen würde (aber nur sehr schwach!):

• gute deutsche Rechtschreibung
    • logisch aufgebaute Argumentation

Wie eingebildet kann man mit drei Jahren sein?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Finds auch gut hier :) Die Beiträge brauchen halt. Nach 22 Tagen ist da noch gar nichts zu beurteilen.

Zitat

Kein KI-Magazin-Betrags-Müll... Es wäre schön, wenn das so bleiben würde. Lieber weniger News, dafür handgemacht!

Für 'nen Apple und ein i

• Du bist Teil davon - auch deine Beiträge werden mitgezählt.

• Ich wiederhol mich zwar, aber ich finds cool, dass hier auf Feedback der User gehört wird ;)

In anderen Foren wird sowas ignoriert oder als Angriff gewertet.

Realität ist was für Leute, die Angst vor Drachen haben.

MacBook Air M1, AppleTV 4K, iPhone 15Pro, AirPods Pro 3, Apple Watch Series10 46mm, Airtags

(Gaming: AMD Ryzen 7700X, 32 GB, Radeon RX 7800 XT, 34" 3440x1440)

• Wir sind noch klein.

Kommt mal in 6 Wochen mit sowas…

• 😂

Wir haben schon eine automatische Antwort hier eingerichtet, im Feedback Bereich. Die wird automatisch ab dem 31.01. aufgeschaltet. Sobald jemand postet kommt:

Zitat

Hallo User.

Danke für Dein Feedback. Aber das geht nicht. Es war schon immer so, und wird auch immer so bleiben.

Gruß, Dein Team von Generation-i

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Eigentlich sollten KI-generierte Antworten kommen, dass es nicht sofort auffällt, dass wir gar nicht mehr selbst aktiv sind… Wir setzen uns ins Ausland ab - schöne Insel und so. Mit den Werbeeinnahmen.

Ach, Moment… Da war ja was…

Leute - machen wir mal so weiter, wie wir begonnen haben.

Einige von euch kennen uns ja schon ein paar Jahre länger. So kann man das ja schon etwas einschätzen, in welche Richtung der Ton hier gehen wird. Und der Start nicht nur etwas Blabla um Leute zu locken.

• Dan laufen hier schon die ersten Fordgeschrittenen rum.

Eigentlich wollten wir diese Nutzer-Beizeichnungen, die man erhält für xxx Punkte, nicht mit Automarken benennen. Aber wenn ihr das wollt?

• Nö, Dan stand schon bereit wegen des Namens.

• Eigentlich wollt ich ja

21 Jump Street

Aber ich lag flach…

• 21 flach auf der Street… Jumpen ist ja nicht.

• Einige von euch kennen uns ja schon ein paar Jahre länger. So kann man das ja schon etwas einschätzen, in welche Richtung der Ton hier gehen wird. Und der Start nicht nur etwas Blabla um Leute zu locken.

Oh je. Jetzt verzeichnen wir wohl den ersten großen Nutzerschwund.. Toll gemacht Andy.

• Aber ich muss sagen, dass ich das schon ganz gemütlich finde, in der kleinen Runde hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!