Das war so was von ungerechtfertigt, das Tor zurück zu nehmen. Unfassbar.
Kicktipp und "Stammtisch" zur Fußball Weltmeisterschaft 2026 in den USA
-
-
Jetzt redet Fußball-Deutschland von dem geklautem Tor… Das wird die Zeitungen morgen wieder voll machen.
Kontakt zum gegnerischen Torwart war da, er geht zu Boden, wieder hoch und dadurch zu spät / verzögert Richtung Ball. Wäre das bei Neuer gewesen und das Tor hätte gezählt - ich bin gespannt, wie die Reaktionen wären…
Aber: Hätte hätte Fahrradkette…
Wieso redet niemand davon, dass man gegen den Gegner in die Verlängerung gehen musste? Meiner Meinung nach sollte man hier schon ansetzen.
Man spielte gegen eine defensive Mannschaft. Kann man nur guten Fußball spielen, wenn die andere Mannschaft auch mitspielt? Wenn es dann schnell geht, wird es für uns nicht wirklich leichter…
Aber jetzt kommt ja dann sicher wieder „der Umbruch in der Nationalmannschaft“…
-
Kloppo hat sein Kündigungsschreiben bei RB Leipzig fertig
RB Leipzig ist gar ned sein Arbeitgeber sondern Red Bull also er ist verantwortlich für alle RB Klubs
Kontakt zum gegnerischen Torwart war da, er geht zu Boden, wieder hoch und dadurch zu spät / verzögert Richtung Ball. Wäre das bei Neuer gewesen und das Tor hätte gezählt - ich bin gespannt, wie die Reaktionen wären…
Das sehe ich aber anders!
-
Damit wird D für die nächste Jahre international weiter in die Mittelklasse abrutschen.
Alleine schon überhaupt nur zu denken D könnte 2026 Weltmeister werden zeigt das Unvermögen aller Verantwortlichen. -
Das sehe ich aber anders!
Das ist ja das gute am Fußball - manches sieht man anders.
Ich habe den Schubser oder Zusammenstoß der beiden gesehen, darauf ist er etwas aus dem Tritt gekommen und konnte nicht mehr rechtzeitig Richtung Ball kommen. Das war mein erster Gedanke, als das Tor in der Wiederholung gezeigt wurde - ob das zählen wird?
Ob das jetzt korrekt war? Fußball ist Kontaktsport. Wird dieses „Foul“ immer gepfiffen? Eher nein. Dennoch: Es gab Kontakt - der VAR hat es sich angesehen und der Schiedsrichter sich das alles ansehen. Das Tor hätte ja auch nach den Bildern noch zählen können - aber scheinbar war es genug, um auf Foul zu entscheiden.
Ist das alles jetzt gut oder schlecht für den Fußball? Ich spreche ja schon lange von VerARsche. Diese Entscheidungen sorgen Woche für Woche für Diskussionsstoff - in der Liga, aber auch in anderen Wettbewerben. Und deshalb wäre ich sofort dabei, wenn das System überdacht wird. Auch, was diese irrsinnigen Handspiel-Entscheidungen betrifft. Unnatürliche/natürliche Bewegung, Verbreiterung der Körperfläche - und dann ist es mal so, mal anders. Was dazu kommt: Man springt hoch - habt ihr das mal mit anliegenden Armen versucht? Alles schwierig.
Deutschland hat gestern ein Spiel gehabt. Wie haben sie es gespielt? Sagt jetzt nicht, das war gut und es wurde durch eine (Fehl)Entscheidung entschieden? Wie fällt das 0:1? Da sind 8+1 Mann von Deutschland im Strafraum und der kommt mit 1,73m Größe frei zum Kopfball und erzielt das Tor?! Klare Torchancen? Die muss man suchen...
Ich bin hier ja ziemlich allein, was die Entscheidung um das 2:1 betrifft - auch die „Experten“ sagen, das war Betrug usw.. Ein - bitte festhalten - Experte aus England hat dem VAR u. Schiedsrichter Recht gegeben. Die vielen deutschen Experten nicht. Was die Spielminuten vorher betrifft, darüber hört man gerade relativ wenig... Vielleicht, weil es das auch war?!
Undav, hatte 8 Ballkontakte in der ersten Halbzeit? Vor und nach der Trinkpause 4... Musiala? Leider seit seiner Verletzung nicht mehr in der Form. Und ob er das wieder werden wird? Körperlich vielleicht, bekommt er das aber alles aus dem Kopf? Irgendwie merkt man, dass er nicht mehr so durchzieht und lieber kurz zögert - und ich mach ihm nicht mal einen Vorwurf, so eine Verletzung macht was mit dir.
Wie gesagt: Man kann sagen, das Spiel wurde durch den VAR und die Fehlentscheidung verloren - oder man sieht sich das mal über die 120 Minuten plus Nachspielzeit an und überlegt. Plus einem Elfmeterschießen, das auch nicht souverän gewonnen werden konnte. (Elfmeterschießen ist auch Glückssache, aber beide hatten die gleichen Chancen.)
-
Zu viele Fehler von Nagelsmann vor dem Turnier. Dann die Kaderzusammenstellung und dazu die Aufstellungen in den letzten beiden Spielen.
Hausgemacht. Jetzt könnte man als echter Trainer und den großen Reden auch mit Größe den Hut nehmen.
Sollte Klopp kein Trainer werden, dann werde ich die nächsten Minuten Nationalmannschaft eventuell beim nächsten Turnier schauen. Irgendein Randomspiel davor mit Sicherheit nicht.
Aber eins muss man unserer Nationalmannschaft lassen, sie hat unser Land 1:1 repräsentiert. -
Na, wir sind ja nicht die Einzigen...
Holland im Elfmeterschießen gegen Marokko auch raus.
-
Gegen Marokko wären wir gar nicht in die Verlängerung gekommen.
-
Nationalmannschaft eventuell beim nächsten Turnier schauen. Irgendein Randomspiel davor mit Sicherheit nicht.
Das mache ich sowieso. Europameisterschaft und Weltmeisterschaft. Irgendwelche Freundschaftsspiele sind schon lange nicht mehr angesehen worden von mir.
Aber Klopp? Ist das wirklich schon so spruchreif? Da bin ich gespannt. Nagelsmann hat ja schon angedeutet, dass er weiter machen würde - und wenn er es nicht machen soll, dann sollte man ihm das direkt sagen.
-
Aktuell wohl noch nicht, laut ihm
WM 2026: Klopp zur Bundestrainerfrage: „Nicht der Moment“Nach dem WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft äußert sich Jürgen Klopp ausweichend zu einer möglichen Nachfolge. Die Niederlage selbst lasse ihn ratlos…www.sueddeutsche.deWobei ich immer sage, es sind die Spieler die spielen und nicht der Trainer. Und die Spieler haben gestern kläglich versagt.
-
Wobei ich immer sage, es sind die Spieler die spielen und nicht der Trainer. Und die Spieler haben gestern kläglich versagt.
Man bekommt aber leichter einen neuen Trainer als 25 Spieler...
Die haben mehr Macht, als man glaubt. Vor allem auf Vereinsebene...
-
Die haben mehr Macht, als man glaubt. Vor allem auf Vereinsebene...
Wie wahr, gab es ja schön öfter das eine Mannschaft bewusst gegen einen Trauner gespielt hat, bis er entlassen wurde.
-
Nagelsmann hätte sein Ding weiter durchziehen sollen. Spieler mitnehmen die dem Leistungsprinzip entsprechen und nicht solche sich selbst überschätzenden, die von den 80Mio Bundestrainern gefordert werden. V.a. diese "Experten" sollten sich mal zurücknehmen.
Ein "Gewinner" für mich ist Oliver Baumann. Er hat sich nichts vorzuwerfen. Er wurde von der deutschen Journalie rausgeschrieben.
-
Klopp ist für mich der beste Trainer überhaupt. Seine Aura, seine Art, einfach alles. Da hast du beim Interview schon Bock loszulaufen.
Außer Karl und El Mala ist kein Spieler für mich interessant aktuell. Ich hoffe der neue Trainer macht es mal etwas moderner, etwas mehr talentlastiger. Nicht dieses typisch deutsche Zeug, mit Stabilität und hat noch nicht so viel Erfahrung bla bla.
Man kann den Kader jetzt mal ordentlich rasieren. Goretzka, Havertz, Sane, Rüdiger sollten nicht mehr berufen werden.
Neuer ist ja jetzt Gott sei Dank eh vorbei. Nmecha in den Spielen gegen Gegner die Druck ausüben wieder auf Normalniveau.
Könnte als Ersatz mit. So lange es keinen besseren als Kimmich auf der 6/8 gibt, so lange darf er sich kein RV spielen. Völliger Käse war das.
Wir brauchen mal wieder eine eigene spielerische Identität.
Insgesamt muss jetzt einiges passieren. Nagelsmann muss jetzt zeigen, dass er nicht nur groß schwallen kann, jetzt muss er einfach direkt sagen, dass er das nicht geschafft hat und er daraus die einzige Konsequenz ziehen wird.
Jetzt auf einen Rausschmiss warten, damit man noch was Geld mitnehmen kann… Aber gut, einen so gut bezahlten Teilzeitjob an den Nagel zu hängen ist vielleicht gar nicht so einfach 🤭 -
Er hat sich leider zu sehr reinreden lassen. Bei ihm hätte Leistung gezählt. Keine Namen (bringen allerdings Werbeeinnahmen), wie bei manch anderen Trainern. Unter Völler würde wahrscheinlich eine prominent besetzte AH auf dem Platz stehen.
-
Nagelsmann ist für mich weder ein Sympathieträger noch ein Aushängeschild für den deutschen Fußball. War er nie, auch nicht bei RBL und FCB, und wird er auch nicht mehr.
Vorbereitete Interviews kann er aber wenn es live geht zeigt er seine Fratze. -
Turniere waren schon immer besonders, mit guten und schlechten Tagen. Langweilig war es nie, auch wenn es manchmal schwierig wurde, weil kein Konzept funktionierte.
-
Ich finde die Ecken von Kimmich ja schon nicht gut... Aber Standards wären eben ein Mittel gegen defensiv eingestellte Mannschaften.
Oder einfach mal von außerhalb des 16ers schießen.
Aber wenn man sich mal ein paar Sachen ansieht, denkt man: Da sind drei Spieler vor dem Tor im Strafraum - bevor man schießen darf, muss jeder mal den Ball berührt haben. Einfach mal draufhauen macht keiner mehr. Oder eben nur noch wenige...
-
Ich finde die Ecken von Kimmich ja schon nicht gut... Aber Standards wären eben ein Mittel gegen defensiv eingestellte Mannschaften.
Das war schon OK. Nur wenn ich mehrmals mit der Selben Art und Weise scheitere, vielleicht probiert man dann mal was neues?
Das gilt für mich mal wieder für das ganze Spiel. Ich führe X Angriffe auf die gleich Weise durch. Und trotzdem sie immer wieder scheitern, wie beim Anspiel in die Mitte nur um dort ein ums andere Mal hängen zu bleiben, wird nicht mal was anderes probiert.
Haben die da keine Plan b,c,d,e,f,g? keine Varianten? Genauso bei den Freistößen. Draufhalten in der Hoffnung der Gegner springt beiseite. Irgendwelche trickreiche Varianten, Alternative, Ablenkungen......Gruß
Andi -
Oder einfach mal von außerhalb des 16ers schießen.
Aber wenn man sich mal ein paar Sachen ansieht, denkt man: Da sind drei Spieler vor dem Tor im Strafraum - bevor man schießen darf, muss jeder mal den Ball berührt haben. Einfach mal draufhauen macht keiner mehr. Oder eben nur noch wenige...
Wer sollte nach deiner Meinung nach , Ecken machen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!