Kicktipp und "Stammtisch" zur Fußball Weltmeisterschaft 2026 in den USA

• USA in Unterzahl ein 2:0.

Und Holger mit den nächsten 4 Punkten…

Langsam bin ich froh, dass er nicht alle Spiele tippt.

MacBook Pro 14" (M4 2024) 16GB Ram, 512 GB SSD
    iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro
    Apple TV 4k  HomePod & HomePod minis  Apple Watch 9 45 mm (GPS + Cellular)

• Es gibt halt Klischees die passen, deswegen gibt es diese…

Das stimmt! Und bei Österreich gibt auch Klischee

Damit kann ich gar nichts anfangen und das boykottiere ich auch. Bei mir gibts nur Die Mannschaft, sonst kein Fußball 😉 Aber das mit großer Leidenschaft.

Das wusste ich schon vorher das du Fußball null interessiert. Und „Die Mannschaft „ veraltet und war ne Idee von Bierhoff.

Sonst hätte er uns

überholt

2 Mal editiert, zuletzt von Odin.666 (2. Juli 2026 um 06:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odin.666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und „Die Mannschaft „ veraltet und war ne Idee von Bierhoff.

Ich fand das damals klasse:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community!

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Das war zur WM damals ganz witzig, hat sich aber schnell abgenutzt. Ist halt eher was gewesen um mehr potentielle Eventfans abzuholen.

MacBook Air 15" - Mitternacht - 16 GB RAM - 256 GB SSD
    iPhone 17 Pro - Orange - 256 GB
    iPad Pro 11" 5G M2 - Spacegrey - 256 GB
    Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß
    Beats Powerbeats Pro - Grün

• Les Bleus
    • Three Lions
    • Nati

Hören sich alle besser an. Hier bräuchte Deutschland was. Etwas zeitloses. Haben/hatten wir noch nicht, oder?

iPhone 17 Pro 256 GB Cosmic orange  iPad Pro M4 13" 256GB WIFI + Cellular, schwarz  Magic Keyboard  Pencil Pro

• Die Mannschaft ist halt so eine typische Geburt aus der sitzenden Abteilung gewesen. Im Grunde repräsentierte dieser Name Deutschland ja schon ganz gut 😂

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Les Bleus
    • Three Lions
    • Nati

Hören sich alle besser an. Hier bräuchte Deutschland was. Etwas zeitloses. Haben/hatten wir noch nicht, oder?

Einst fand eine Zuschauerabstimmung beim ZDF-Logo statt, bei der „Die Adler“ vorgeschlagen wurden, doch der DFB hat die Bezeichnung nicht offiziell übernommen.

Die Mannschaft ist halt so eine typische Geburt aus der sitzenden Abteilung gewesen. Im Grunde repräsentierte dieser Name Deutschland ja schon ganz gut 😂

Ja, Oliver Bierhoff führte den Markennamen ein, der bereits 2022 wieder abgeschafft wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Odin.666 (2. Juli 2026 um 08:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odin.666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So eine Bezeichnung kann man nicht einfach inventen und überstülpen. Sie sollte schon irgendwie historisch gewachsen und geläufig sein (ähnlich wie z.B. in MUC, oder eigentlich alle Buli Mannschaften).

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das ursprünglich von "La Mannschaft" abgeleitet wurde, wie die Franzosen die DFB-Elf angeblich bezeichnet hätten. Aber wenn ich das aktuell recherchiere, kommt diese "Erinnerung" wohl aus dem Reich der Mythen.

• Ich fand "Die Nationalmannschaft" gut, nicht "Die Mannschaft".

 iPhone 17 Pro Max  Apple Watch Ultra 3  iPad Air M4 13" 512GB  MacBook Air M3 16/512GB  11 HomePod mini  Apple TV 4K  AirPods Max USB-C  AirPods Pro 3  AirPods Max

• Ach, das ist bei uns immer alles zu gewollt.

Aber …, das hilft uns gerade auch nicht weiter. 🤷‍♂️

iPhone 14 Pro 128GB; AppleWatch 7 GPS; iPad Pro 11" M1 256GB (MagicKeyboard, Pencil); MacBook Air 13" M4 256GB (MagicMouse); 2x HomePod 1st. Gen.; 4x HomePod mini; div. AirTags

• Ein Hauch von OT, aber ich kann euch diese Doku-Reihe nur schwer ans Herz legen. Schon ein Hammer, wie das damals abgelaufen ist. Sehr gut gemacht! Ich habe alle 4 Teile direkt hintereinander geschaut, weil es mich echt "gefesselt" hat.

WM 1994 – Elf Helden, ein Albtraum - Staffel 1 der Serie - jetzt streamen!
    Zur Fußball-WM 94 trat Deutschland als Favorit und Titelverteidiger an, schied jedoch im Viertelfinale aus. Interne Konflikte, mediale Kampagnen und Häme gegen…
    www.ardmediathek.de
  • Da es im momentan keine Mannschaft ist, sondern ein zusammengewürfelter Haufen passt eigentlich kein Name

iPhone 17 Pro Max Tiefblau | Bavarian Bua Ledercase schwarz | SECRID MagSafe Wallet schwarz | MacBook Neo 512 GB silber | iPad Mini 6. Gen. | Apple Pencil 2 | AirPods 3 Pro | Apple Watch Ultra 3 Titan Natur | Apple Milanese-Band Titan Natur | 4 x AirTag 2 | Poliertuch

• Und wie sie sich jetzt alle auf Nagelsmann stürzen... Wie die Geier... Dabei hatten sich doch alle über den jungen Trainer gefreut, als er Bundestrainer wurde... Oder kurz vorher, als er als FCB-Trainer gehen musste - obwohl er in allen Wettbewerben noch erfolgreich vertreten war und man danach fast alles verspielt hat...

Kann das nicht leiden... Hier ist nicht der Trainer allein schuld gewesen. Aber irgendwie steht nur er in der Kritik?

• Es ist seine Art und Weise. Sollte es machen wie Koeman, wie man es halt machen sollte, wenn es nicht gereicht hat.

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

• Kann das nicht leiden... Hier ist nicht der Trainer allein schuld gewesen. Aber irgendwie steht nur er in der Kritik?

Ne. Schau mal Bild 😂 Die Umfrage zeigt, dass >49% der Deutschen alle schuldig sehen. Es war die Auswahl zwischen:

• Schuld hat Nagelsmann
    • Schuld haben die Spieler
    • Schuld hat der DFB
    • Schuld haben alle gleichermaßen

• Ok, Umfrage bei der Bild 🫠

Apple Watch Ultra 1
    Apple TV

Beats Studio Pro - Navy
    Beats Fit Pro - Weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!