USA in Unterzahl ein 2:0.
Und Holger mit den nächsten 4 Punkten…
Langsam bin ich froh, dass er nicht alle Spiele tippt.
USA in Unterzahl ein 2:0.
Und Holger mit den nächsten 4 Punkten…
Es gibt halt Klischees die passen, deswegen gibt es diese…
Das stimmt! Und bei Österreich gibt auch Klischee
Damit kann ich gar nichts anfangen und das boykottiere ich auch. Bei mir gibts nur Die Mannschaft, sonst kein Fußball 😉 Aber das mit großer Leidenschaft.
Das wusste ich schon vorher das du Fußball null interessiert. Und „Die Mannschaft „ veraltet und war ne Idee von Bierhoff.
Sonst hätte er uns
überholt
Und „Die Mannschaft „ veraltet und war ne Idee von Bierhoff.
Ich fand das damals klasse:
Finde ich aber nicht , zu spröde
Das war zur WM damals ganz witzig, hat sich aber schnell abgenutzt. Ist halt eher was gewesen um mehr potentielle Eventfans abzuholen.
Hören sich alle besser an. Hier bräuchte Deutschland was. Etwas zeitloses. Haben/hatten wir noch nicht, oder?
Die Mannschaft ist halt so eine typische Geburt aus der sitzenden Abteilung gewesen. Im Grunde repräsentierte dieser Name Deutschland ja schon ganz gut 😂
- Les Bleus
- Three Lions
- Nati
Hören sich alle besser an. Hier bräuchte Deutschland was. Etwas zeitloses. Haben/hatten wir noch nicht, oder?
Einst fand eine Zuschauerabstimmung beim ZDF-Logo statt, bei der „Die Adler“ vorgeschlagen wurden, doch der DFB hat die Bezeichnung nicht offiziell übernommen.
Die Mannschaft ist halt so eine typische Geburt aus der sitzenden Abteilung gewesen. Im Grunde repräsentierte dieser Name Deutschland ja schon ganz gut 😂
Ja, Oliver Bierhoff führte den Markennamen ein, der bereits 2022 wieder abgeschafft wurde.
So eine Bezeichnung kann man nicht einfach inventen und überstülpen. Sie sollte schon irgendwie historisch gewachsen und geläufig sein (ähnlich wie z.B. in MUC, oder eigentlich alle Buli Mannschaften).
Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das ursprünglich von "La Mannschaft" abgeleitet wurde, wie die Franzosen die DFB-Elf angeblich bezeichnet hätten. Aber wenn ich das aktuell recherchiere, kommt diese "Erinnerung" wohl aus dem Reich der Mythen.
Ich fand "Die Nationalmannschaft" gut, nicht "Die Mannschaft".
Ach, das ist bei uns immer alles zu gewollt.
Aber …, das hilft uns gerade auch nicht weiter. 🤷♂️
Ein Hauch von OT, aber ich kann euch diese Doku-Reihe nur schwer ans Herz legen. Schon ein Hammer, wie das damals abgelaufen ist. Sehr gut gemacht! Ich habe alle 4 Teile direkt hintereinander geschaut, weil es mich echt "gefesselt" hat.
Da es im momentan keine Mannschaft ist, sondern ein zusammengewürfelter Haufen passt eigentlich kein Name
Bei Kicktipp bitte wieder pausieren…. 🙏😱😆
Und wie sie sich jetzt alle auf Nagelsmann stürzen... Wie die Geier... Dabei hatten sich doch alle über den jungen Trainer gefreut, als er Bundestrainer wurde... Oder kurz vorher, als er als FCB-Trainer gehen musste - obwohl er in allen Wettbewerben noch erfolgreich vertreten war und man danach fast alles verspielt hat...
Kann das nicht leiden... Hier ist nicht der Trainer allein schuld gewesen. Aber irgendwie steht nur er in der Kritik?
Es ist seine Art und Weise. Sollte es machen wie Koeman, wie man es halt machen sollte, wenn es nicht gereicht hat.
Kann das nicht leiden... Hier ist nicht der Trainer allein schuld gewesen. Aber irgendwie steht nur er in der Kritik?
Ne. Schau mal Bild 😂 Die Umfrage zeigt, dass >49% der Deutschen alle schuldig sehen. Es war die Auswahl zwischen:
Ok, Umfrage bei der Bild 🫠
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!