Wartet du wohl auf junger Apfelbaum 😄?
Benutzerränge
-
-
Ich mag keine Benutzeränge, doch wenn, dann sollte es auch eine entsprechende Übersicht geben.
-
Wie sind denn eigentlich die aktuellen Punkte-Stufen für die Nutzer-Ränge?
Die Punkte sind
300
900
3.000
5.000
9.000
15.000
20.000
30.000
50.000doch wenn, dann sollte es auch eine entsprechende Übersicht geben.
Darf ich fragen, wieso? Kann man sich im Leben nicht einfach auch mal überraschen lassen?
-
Warum nicht die Ränge von der Anzahl Likes abhängig machen?
-
Andy Weil es mich halt interessiert..., wobei neben den Punkten noch der jeweilige Rang fehlt.
Weshalb hast du Liste erst bei 300 Punkten begonnen?
@BitterLeaf42 Dies würde aus meiner Sicht absolut gar keinen Sinn machen. Dann könnte ja theoretisch ein Mitglied einen hohen Rang erhalten, obwohl er kaum oder nie einen Beitrag geschrieben hat!
-
Die Punkte sind ja ein Paket aus Beiträgen, Anwesenheit, erhaltene Reaktionen - so habe ich das zumindest im Kopf.
-
Darf ich fragen, wieso? Kann man sich im Leben nicht einfach auch mal überraschen lassen?
Kann man, die Neugier halt 😊
-
Ach so. Ich dachte, es wäre rein die Anzahl der geschriebenen Beiträge. Letztlich ist mir aber der Rang vollkommen wumpe. Ich schau da nie drauf, zumal ich mir die „Codierung“ auch nicht merken kann.
-
lasst euch überraschen.
wobei neben den Punkten noch der jeweilige Rang fehlt.
Die Frage wurde anfangs schon mal beantwortet...
Weshalb hast du Liste erst bei 300 Punkten begonnen?
Stimmt. Die Liste geht bei 0 los - die 300 sind der erste "Sprung"... Wie unachtsam von mir. Entschuldige.
-
Dann könnte ja theoretisch ein Mitglied einen hohen Rang erhalten, obwohl er kaum oder nie einen Beitrag geschrieben hat!
Häh, man kann doch nur Likes für geschriebene Beiträge erhalten. Und wenn jemand einen so wertvollen Beitrag geschrieben hat, dass dieser sehr viele Likes bekommen hat, dann ist das in meinen Augen deutlich wertvoller als viele inhaltlose Beiträge.
-
Häh, man kann doch nur Likes für geschriebene Beiträge erhalten.
Man könnte deine Aussage aber auch so verstehen, wie viele Likes man vergeben hat.
-
Das punktesystem kenn ich nur so. Punkte gibts für beiträge,likes und online sein. Ob es für threads punkte gibt hab ich jetzt net mehr im kopf
-
Man könnte deine Aussage aber auch so verstehen, wie viele Likes man vergeben hat.
Stimmt, das hab ich gar nicht bedacht.
-
Das Punktesystem kann zumindest bei der hier eingesetzten Software entsprechend angepasst werden.
Beispiel
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber melde dich gerne bei uns an und werde Teil der Community! -
Das Punktesystem kann zumindest bei der hier eingesetzten Software entsprechend angepasst werden.
Dann ist die Art der Punktevergabe dann auch abschließend geklärt. Bei uns gibt es eben keine Termine oder Galerie. Rest ist im Bild zu sehen.
-
Und damit wäre ja dann alles klar 👌
-
BitterLeaf42 Dies würde aus meiner Sicht absolut gar keinen Sinn machen. Dann könnte ja theoretisch ein Mitglied einen hohen Rang erhalten, obwohl er kaum oder nie einen Beitrag geschrieben hat!
Andersrum macht es doch viel mehr Sinn. Ich kann hier in kürzester Zeit 200 Beiträge im 5-Wörter-Geschichte 📖✨ Thema schreiben ohne einen nennenswerten fachlichen/inhaltlichen Beitrag zu der Community beizutragen. Und ein außenstehender oder frisch regstrierter User denkt sich "boah, der mit seinem Super-Duper Apfelbaum Rang muss ja 'ne tragende Säule in diesem Forum sein"
Quantität statt Qualität.
-
Ich kann hier in kürzester Zeit 200 Beiträge im 5-Wörter-Geschichte 📖✨ Thema schreiben ohne einen nennenswerten fachlichen/inhaltlichen Beitrag zu der Community beizutragen.
Außer wir streichen das Café aus der Statistik.
Darüber hatten wir schon mal gesprochen und ursprünglich hatte ich es so eingestellt, dass Beiträge dort nicht gezählt wurden.
-
Außer wir streichen das Café aus der Statistik.
Dann wärst du ja plötzlich wieder ein Sprössling

-
That‘s life.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!